Völlige Verzweiflung mit 1950 Pro :(

Die ATI-Tray-Tools sollten dir die Taktrate anzeigen können. Aber poste vielleicht erst einmal die Einstellungen des Control Centers und ob die Beschleunigung in dxdiag aktiviert ist.
 
Starte einfach ein Game und schau mit Everest Ultimate unter Everest/Anzeige/Grafikproz. GPU
nach dem Takt.
 
Die ersten 3 CCC Pics
 

Anhänge

  • CCC_01.jpg
    CCC_01.jpg
    76 KB · Aufrufe: 353
  • CCC_02.jpg
    CCC_02.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 335
  • CCC_03.jpg
    CCC_03.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 325
weiter 3 ...
 

Anhänge

  • CCC_04.jpg
    CCC_04.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 322
  • CCC_05.jpg
    CCC_05.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 310
  • CCC_06.jpg
    CCC_06.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 309
und die letzten 2
 

Anhänge

  • CCC_07.jpg
    CCC_07.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 332
  • DirectX.jpg
    DirectX.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 343
ATI Overdrive
 

Anhänge

  • ATI Overdrive.jpg
    ATI Overdrive.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 405
Baumfreund schrieb:

Verdammte scheiße was sieht denn da bitte schön OK aus. Bei fehlender AGP-Oberflächen-Beschleunigung ist dein Ergebnis sogar Spitze :lol:

Wie gesagt, es liegt an meinem Lieblings-Chipsatzhersteller ;)
Du musst auf jeden Fall die AGP-Oberflächenbeschleunigung zum Laufen bekomme.
 
Du brauchst einen sauber funktionierenden Chipsatztreiber - also wirds hart bei VIA ;)
Wo genau der Fehler liegt, kann ich dir wirklich nicht sagen, denn scheinbar sind alle Geräte im Gerätemanager installiert und die VIA AGP-Brücke ist vorhanden. Du könntest im BIOS einmal die Standardeinstellungen laden und wie ich vorher schon mal geschrieben habe, die Chipsatztreiber von der Asus-Seite nehmen. Die sind meist uralt, vielleicht funktionierts mit denen.
 
Es muss wohl an der Club3d Karte liegen ? Ich hab ja quasi das selbe System und
meine Gecube funktioniert tadellos mit VIA 5.13a, Cat. 7.6 + Traytools.

Einzigster Unterschied -> ich habe zwei IDE Platten.
 
Ist bei ATI nicht auch alles Referenzdesign? Ich denke nicht, dass zwischen beiden Karten (außer beim Kühler) ein großer Unterschied ist. Am besten sollte er auch mal den VIA 5.13a ausprobieren.

EDIT: BIOS-Version und Revision des Boards wären vielleicht auch noch interessant. VIA klebt gerne ein A hinter sämtliche Bezeichnungen und schon funktionieren ein paar Sachen mehr wie bei der ersten Ausgabe.
 
oder es liegt an VIA Hyperion Pro, da du den Hyperion 4in1 nutzt...

Ich werde jetzt die Hyperion Pro rausschmeissen und die 4in1 Treiber installieren
 
Nee ich nutz auch den Pro ;)

@ Simpson474

Vom A8V Deluxe gibts nur 3 Versionen:

Rev1 = kein AGP/PCI Look + andere Probs
Rev2 = ab FSB 260 unruhig :p
Rev2.1 = sehr selten und wohl bugfrei

Die 1950pro's AGP sind schon verschieden, bei den Powercolor/Club 3d Karten mit AC Lüfter
werden die Spawas nicht richtig gekühlt, desweiteren ist die Kühling des AGP Brückenchips unausreichend.

Meine Gecube hat nen Zalman drauf, habe ich so hier im Forum gekauft und bin sehr zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wenn nur der Lüfter unterschiedlich ist, dann sollte doch trotzdem die Oberflächenbeschleunigung klappen ;)
Welche Revision des Boards hast du und welches BIOS? Vielleicht liegt ja da irgendwo das Problem.
 
Autsch ^^ Die alte Revision ... :( Vieleicht liegt ja da der Hund begraben.

Schau aber direkt aufs Board, da steht das. Unter Windoof wird immer Rev. 1.xx angezeigt ;)
 
Zurück
Oben