Hallo liebe Community,
ich melde mich wieder, nachdem ich fast meine Geduld verloren habe
Nachdem mir jemand den goldrichtigen Tipp mit der AGP-Oberflächenbeschleunigung gegeben hat (bei mir war sie deaktiviert), habe ich mich auf dem Weg zu einer Lösung dieses Problem gemacht.
Um ganz sicher zu sein, habe ich mein XP neu installiert, voll gepatcht und davon ein Image File mit Acronis True Image angelegt, da ich schon wusste, dass noch mehr Treiberprobleme kommen.
Danach wollte ich in der folgenden Reihenfolge die wichtigen Treiber installieren:
DirectX 9.0c
VIA Hyperion Pro 5.13a
ATI Catalyst 7.7
Tja ... alles schön gedacht ... ABER ...
Jedes Mal, wenn ich nach dem Hyperion den Catalyst installiere, bleibt mein Monitor schwarz
Ich habe Hyperion Pro installiert, dann den CPU-to-AGP-Treiber manuel aktualisiert wie $corpion mir glaube ich geraten hat, dann ATI Catalyst probiert, keine Chance. Das selbe mit VIA 4in1 von der OriginalCD von Asus und Catalyst 7.7, wieder die selbe Geschichte
Ich versuche jetzt nach dem Rat von Gum78 anstatt mit dem Catalyst 7.7 den Catalyst 7.6 ... aber ich muss schon sagen, das ist doch nicht normal, ODER ??? Wer hat soviel Zeit, um all diese Experimente mit Treibern zu machen ? Ich find es eine Sauerei von der Seite von ATI
Ich habe mich für diese CPU und GPU entschieden, da ich erst nächstes Jahr mir ein komplett neues System (Phenom X4) zulegen wollte (Sockel AM3+), aber wenn ich es auch morgen nicht schaffe, meine Kiste ordnungsgemäß zum Laufen zu bringen, dann muss ich doch früher zu höherwertigen Teilen zugreifen ... Was meint ihr ???
Ich möchte nochmals an alle ganz herzlich danken, dass ihr mich mit gutem Rat durch meinen Kampf mit dem Hardware begleitet

So fühlt man sich zumindest nicht so alleine
Nächtliche Grüße
Arc