TrueCrypt Partition - Lesefehler - TestDisk

Screeni

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
385
hi,

Gestern konnte ich meine TC Partiton nicht mehr mounten,
da ich formatiert hatte, und Windows neu installierte.

Natürlich gleich den Header der Platte erneuert, da ich kein Backup hatte.
Trozdem lief gestern nichts mehr...konnte ncihts decrypten.
Naja heute dachte ich mir dann mach ich mal einen Diagnos start, unter msconfig.
Wollte neustarten, nichts mehr ging.
Bekam nur die Meldung "Missing Operating System", und später nur noch einen "-".

Also gleich mal BootCD rein und nach geschaut was los ist, alle Dateien waren noch da.
Jetzt schätze ich das durch den neuen Header WIndows nciht mehr bootet, aber ich per BootCD die TrueCryptPartition mounten kann.

Nur bekomme ich nachdem Mounten der TCPartition einen Lesefehler.(wenn cih sie im Arbeitplatz öffnen will)
Da mir schon gestern TestDisk empfohlen wurde hab ich mich gleich ran gemacht damit ein Backup zu machen, nun sitze ich hier schon 1-2 Stunden und habe erst 6%, bei "QuickSearch".

Jetzt wüsste cih gerne ob ich nach dem Backupen Windows einfach per InstallationsCD reparieren kann, und es wieder startet?

Und natürlich ob es irgendwie schneller geht die Files zu backuppen, oder wenigstenz auf die Partition zugreifen kann?


mfg

*edit*

Achja, kann mir jemand ncoh erklären was ich tun muss wenn die Suche vorrüber ist?
Nciht das cih was falsches mache und neu Suchen darf.

*edit2*

16%, und scheint etwas gefunden zu haben, es steht 2x mal NFS mir jeweils 3 längeren Zahlen.

*edit3*

Naja da nach 50 Views keine antwortete hab ichs mal mit einer normalen Datenrettungssoftware probiert, war zwar schneller, jedoch fehlen Dateien.

Und das normale BEtriebssystem startet immer noch nicht, trotz Reparatur.
Es wird ein Bootproblem festgestellt und behoben, laut der Reperatur info, jedcoh startet er trozdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Screeni

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
385
Hab schon formatiert ;)
Aber danke :)

(Konnte ein paar Dateien retten)
 
Top