Tomislav2007
Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist eine recht einseitige Betrachtung. Diese Entwicklungen gibt es natürlich und werden auch immer wieder von in der Regel populistischer Seite ins Feld geführt aber die positiven Seiten sind in der Regel bedeutender. Ja, dann holst du diverse Industrien wieder ins Land, was dem Staat in der Regel nur mit hohem Kapitaleinsatz gelingt, führst 500k Leute wieder in Arbeit. Die Lebenshaltungkosten und die Kosten der jetzt in den USA produzierten Güter steigen aber dadurch dermaßen an das sich die Masse die Produkte nicht mehr leisten kann (ein in den USA hergestelltes I-phone würde etwa 3.500 US-Dollar kosten). Durch den Protektionismus passiert in der Regel immer das, was gerade in den USA passiert, Vermögen wird weiter von unten nach oben verteilt. Ich glaube, das das nicht mal an Trumps Unfähigkeit liegt, sondern genau so gewollt ist.Tomislav2007 schrieb:Kein Wunder, die globale Vernetzung hat viele negative Seiten, z.B. Abhängigkeiten von dubiosen Ländern und Verlagerung von Arbeitsplätzen ins Ausland.
Wieder diese unsinnige Schwarz-Weiss Darstellung. Dänemark, Spanien oder Norwegen geht es also wirtschaftlich schlecht? Du setzt Links mit Kommunismus gleich.Tomislav2007 schrieb:Nein Danke, links ist nichts für mich, links kann weder Geld erwirtschaften noch mit Geld umgehen.
Links kann nur (von anderen erwirtschaftetes) vorhandenes Geld umverteilen bis nichts mehr da ist.
Links hat einige gute Ideen, es bringt uns aber nicht weiter wenn Links uns in den Bankrott steuert.
Das trifft auf rechts genau so zu, nur eben für eine andere Klientel. So pauschal stimmt das aber weder für die eine, noch die andere Seite.Tomislav2007 schrieb:Nein Danke, links ist nichts für mich, links kann weder Geld erwirtschaften noch mit Geld umgehen.
Links kann nur (von anderen erwirtschaftetes) vorhandenes Geld umverteilen bis nichts mehr da ist.
Tomislav2007 schrieb:Nein Danke, links ist nichts für mich, links kann weder Geld erwirtschaften noch mit Geld umgehen.
Links hat einige gute Ideen, es bringt uns aber nicht weiter wenn Links uns in den Bankrott steuert.
Links sind für mich bei uns Die Linke, Die Grünen und die SPD, die sind sehr gut im Geld ausgeben, aber beim Geld erwirtschaften hapert es.Buttkiss schrieb:Du setzt Links mit Kommunismus gleich.
Die Politik kann aber die Rahmenbedingungen verbessern oder verschlechtern.s0undjan schrieb:Parteien erwirtschaften auch kein Geld,
Ja, aber rechts konservativ kann Geld erwirtschaften und es bleiben mehr Krümel für das Volk über.@mo schrieb:Und 'die Rechten' stecken es in die eigenen Taschen,
Dann ist es doch komisch das gerade die Grün regierten Bundesländer im Wohlstandsranking so weit oben stehen...Tomislav2007 schrieb:Die Linke, Die Grünen und die SPD, die sind sehr gut im Geld ausgeben, aber beim Geld erwirtschaften happert es.
Mit welchen Mitteln und welchen Konsequenzen. Ich schreibe nur 30 jahre Investitionsstau Infarstruktur, 20 Jahre verschlafenen Netzausbau und nicht durchgeführte Sozialreformen. Glückwunsch, 30 Jahre schwarze Null mit allem kaputt, was gebraucht wird. Das darf jetzt alles im Sporttempo nachgeholt werden, zu 3ß% Mehrkosten allein durch die Erhöhung der Kosten durch die Inflation. Dadruch mag dann der Eindruck entstehen, SPD und Grüne können kein Geld verdienen.Tomislav2007 schrieb:rechts konservativ kann Geld erwirtschaften
Du meinst die Lohnentwicklung, wo 70% der unteren Einkommen nur ein minimales Plus (bzw bis 50% Einkommen eher ein Minus) in den letzten 20 Jahren gehabt haben? (Vergleich kann ich grad nicht liefern, kommt heute Abend nach).Tomislav2007 schrieb:mehr Krümel für das Volk über
Habe ich gestern Abend kurz vor Bettzeit registriert, wollte ich dann auch heute Abend mal liefern, um die Untergangsstimmung in De etwas zu mildern.Reglohln schrieb:nach Quellen gefragt. Wie steht's dann damit, hm?
Ich glaube, hier hatte vor Kurzem jemand nach Quellen gefragt. Wie steht's dann damit, hm? Vorher kannst du dir ja die IW-Studie zur Steuerpolitik aus den 2025er Wahlprogrammen der Parteien anschauen.Tomislav2007 schrieb:Ja, aber rechts konservativ kann Geld erwirtschaften und es bleiben mehr Krümel für das Volk über.
40 Mrd Kosten, 16 Mrd zusätzliche Investitionen. Die rechten können mit Geld umgehen, ja?Das steuerliche Investitionssofortprogramm soll für mehr wirtschaftliche Dynamik sorgen. Simulationsrechnungen zeigen, dass dies zumindest teilweise gelingen kann: Von 2025 bis 2029 investieren die Unternehmen demnach insgesamt real 16 Milliarden Euro zusätzlich.
Parteien erwirtschaften kein Geld, auch nicht die CDU oder FDP. Steuergeschenke hier und Kürzungen dort gab es von denen auch, nur halt für ein anderes Klientel. Und ob unter einer AFD in Sachsen-Anhalt oder gar auf Bundesebene die Wirtschaft prosperiert, daran habe ich so meine Zweifel.Tomislav2007 schrieb:Links sind für mich bei uns Die Linke, Die Grünen und die SPD, die sind sehr gut im Geld ausgeben, aber beim Geld erwirtschaften hapert es.
Diese These ist einfach aus der Luft gegriffen. Auswertungen aus den USA und der EU deuten da in genau die entgegen gesetzte Richtung. Insbesondere in den USA waren die meisten Indikatoren unter den Dems in der Regel positiver als unter den Reps.Tomislav2007 schrieb:rechts konservativ kann Geld erwirtschaften und es bleiben mehr Krümel für das Volk über.
Ich weiß nicht wie es bei den unteren Einkommen läuft, aber wenn du es sagst wird es schon stimmen.Samurai76 schrieb:Du meinst die Lohnentwicklung, wo 70% der unteren Einkommen nur ein minimales Plus (bzw bis 50% Einkommen eher ein Minus) in den letzten 20 Jahren gehabt haben?
Ich wähle die AfD nicht, die sind mir zu weit rechts, ich bin rechts konservativ.s0undjan schrieb:Und ob unter einer AFD in Sachsen-Anhalt oder gar auf Bundesebene die Wirtschaft prosperiert, daran habe ich so meine Zweifel.
Die USA sind mir (fast) egal, ich lebe in Deutschland, mich interessiert wieviel ich in der Brieftasche habe, bzw. wieviel ich für mein Geld bekomme.Erkekjetter schrieb:Auswertungen aus den USA und der EU deuten da in genau die entgegen gesetzte Richtung. Insbesondere in den USA waren die meisten Indikatoren unter den Dems in der Regel positiver als unter den Reps.
Das Problem ist das es aktuell nur noch zwei etablierte Zahlungsanbieter gibt, nämlich Visa und Mastercard und beides sind US Firmen.JoergB schrieb:Ich habe kein Amazon und auch kein PayPal und lebe immer noch und teurer ist das auch nicht.
Die Frage ist nur was wir daraus lernen und vor allem auch wirklich umsetzen, ich befürchte wir werden nicht viel lernen und noch weniger umsetzen.JoergB schrieb:Etwas bin ich Donald Trump aber auch dankbar, durch den deftigen Tritt in unseren Hintern ist uns klar gemacht worden, das wir selbigen mal hoch kriegen müssen und selbstständig werden müssen.
Ein selbst herbeigeführtes Problem. Sie haben ihn unter mehreren Kandidaten gewählt und die Wähler haben dann die Republikaner gewählt. Ich als Linker habe zwar zich Gründe, so jemanden nie zu wählen, aber auch als Rechter bzw. Republikaner jemanden zu wählen, der seine Niederlage nicht akzeptiert, das hat nichts mehr mit politischen Inhalten zu tun, sondern Ideologie.Tomislav2007 schrieb:Die (Republikaner in den) USA haben das gleiche Problem wie (die CDU in) Deutschland, an der Spitze befindet sich ein kompletter Totalausfall
das hat nichts mit trump zu tun. Die genannten fakten basieren auf allen präsidenten der USA. Die reps können schlechter wirtschaften. Und das selbe ist in Europa belegbar. In DE gibts halt kaum phasen ohne CDU beteiligung. Daher gibts quasi keine Datenlage wie eine regierung ohne konservative performt.Tomislav2007 schrieb:Ja, Trump ist rechts und es läuft miserabel, es läuft aber nicht miserabel weil rechts schlecht ist sondern weil Trump ein kompletter Totalausfall ist.
Darin bist du der Forenmeister: https://www.computerbase.de/forum/t...g-des-eigenheims.2272281/page-3#post-31536995Erkekjetter schrieb:Deine Aussage ist weiterhin schlicht und ergreifend ausgedacht und ohne Belege.
Ein richtig schlechter Versuch des ablenkens.
Zum lesen und etwas Sonnenschein, danach ist die deutsche Volkswirtschaft weltweit auf dem dritten Platz (2024). Weiter unten sind weitere Jahre, danach waren wir 2019 Platz 4, Also ging es von 2019 relativ betrachtet im Ranking aufwärts. Und weiten Teilen der Welt geht es grundsätzlich schlechter (so 190 Ländern, es sind insgesamt 195 im Ranking). Kaufkraftbereinigt noch Platz 4, auch nicht so schlecht. Das Problem an den gar nicht so schlechten Zahlen, die Ergebnisse werden schlecht verteilt, wodurch nach den Weltkrisen auch der nationale Konsum langsam ausblutet und die Wirtschaft zum stehen gekommen ist.Laie1 schrieb:Dass Deutschland seit Jahren bis aktuell wirtschaftlich im Vergleich eher "hinten liegt", war mir bislang durch Medien bestätigte Selbstverständlichkeit
Sehr traurig, da brauchen wir uns über den aktuellen Zustand nicht wundern.Tomislav2007 schrieb:[...]
Ich halte nicht viel davon Waren/Dienstleistungen aus ideologischer Sicht abzulehnen,
[..]