Hey Leute,
Werde mein Projekt, dass jetzt schon seit einiger Zeit läuft und jetzt wieder weitergeht, auch hier vorstellen.
Es handelt sich um das Modding meines NZXT Tempest.
Ich fange am besten erstmal mit der Hardware an, die sich im Laufe des Projektes geändert hat.
Prozessor war zu Beginn ein Q6600, der mit dem Intel-Boxedkühler vor dem überhitzen geschützt wurde.
Der Prozessor wurde zusammen mit dem Mainboard, dem P5K, gegen einen Q9400 und ein Maximus Extreme getauscht.
Aus 2x2GB G.Skill DDRII RAM wurden 4x1GB CellShock DDRIII RAM.
Netzteil war zu Beginn ein NoName "Xilence" Netzteil, welches aber auch durch ein Corsair HX650 getauscht wurde.
Als letztes Habe ich meine alte 8800GTS 512MB in Rente geschickt, bzw. meiner Schwester vererbt. Stattdessen werkelt jetzt eine schöne GTX470 in meinem Tempest.
Der PC besitzt zur Zeit eine Wasserkühlung, die aus CPU und Mainboardkühlung besteht und sich aus folgenden Komponenten zusammensetzt:
Laing DDC;
Apogee XT;
2x240NexXxos Xtreme Radiatoren;
XSPC Ausgleichsbehälter;
und 10/8 Masterkleer.
Die 8800GTS wurde auch gekühlt.
Die GTX470 wird in Zukunft auch flüssig gekühlt werden.
So sah das ganze dann zu Beginn, letzten November aus:
Mit Wasserkühlung:
Und so sieht es aktuell aus, ziemlich unordentlich, aber das Case wird entweder schwarz lackiert oder ein neues kommt her. Das gibt es noch zu überlegen :
To-Do-List:
-Wasskühlungsupdate (klick)
-Entscheiden, ob das Tempest bleibt oder nicht
-Wasserkühler für Grafikkarte ordern
-Case lackieren oder pulvern (egal welches)
-Sleeven
Zum Schluss an Phobya sowie Aquatuning herzlichsten Dank.
MfG trunxsz
Werde mein Projekt, dass jetzt schon seit einiger Zeit läuft und jetzt wieder weitergeht, auch hier vorstellen.
Es handelt sich um das Modding meines NZXT Tempest.
Ich fange am besten erstmal mit der Hardware an, die sich im Laufe des Projektes geändert hat.
Prozessor war zu Beginn ein Q6600, der mit dem Intel-Boxedkühler vor dem überhitzen geschützt wurde.
Der Prozessor wurde zusammen mit dem Mainboard, dem P5K, gegen einen Q9400 und ein Maximus Extreme getauscht.
Aus 2x2GB G.Skill DDRII RAM wurden 4x1GB CellShock DDRIII RAM.
Netzteil war zu Beginn ein NoName "Xilence" Netzteil, welches aber auch durch ein Corsair HX650 getauscht wurde.
Als letztes Habe ich meine alte 8800GTS 512MB in Rente geschickt, bzw. meiner Schwester vererbt. Stattdessen werkelt jetzt eine schöne GTX470 in meinem Tempest.
Der PC besitzt zur Zeit eine Wasserkühlung, die aus CPU und Mainboardkühlung besteht und sich aus folgenden Komponenten zusammensetzt:
Laing DDC;
Apogee XT;
2x240NexXxos Xtreme Radiatoren;
XSPC Ausgleichsbehälter;
und 10/8 Masterkleer.
Die 8800GTS wurde auch gekühlt.
Die GTX470 wird in Zukunft auch flüssig gekühlt werden.
So sah das ganze dann zu Beginn, letzten November aus:
Mit Wasserkühlung:
Und so sieht es aktuell aus, ziemlich unordentlich, aber das Case wird entweder schwarz lackiert oder ein neues kommt her. Das gibt es noch zu überlegen :
To-Do-List:
-Wasskühlungsupdate (klick)
-Entscheiden, ob das Tempest bleibt oder nicht
-Wasserkühler für Grafikkarte ordern
-Case lackieren oder pulvern (egal welches)
-Sleeven
Zum Schluss an Phobya sowie Aquatuning herzlichsten Dank.
MfG trunxsz
Zuletzt bearbeitet: