Ts und discord

Lorudan

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
40
Servus. Ich hab Probleme mit Ts und Discord auf meinem Macbook Pro M1.

Habe mir heute ein Yeti Blue geholt und verzweifel beim einrichten. Bis jetzt hab ich es geschafft das das Mikrofon mit Voice Memos funktioniert. Klingt auch super.

Damit das ganze funktioniert musste ich den Logitech G Hub installieren. Soweit so gut. Obwohl ich unter Datenschutz das Mic für teamspeak erlaubt habe, passiert nichts beim sprechen. Egal ob auf Voice Activision, push to talk oder automatik.

Beim discord bringe ich wenigstens den test zum laufen es klingt aber wie ein 2 Cent Mikrofon. Total abgehackt und wie mit ultra niedriger Bitrate.

Hat irgendjemand vielleicht eine Idee was ich falsch mache? Muss noch erwähnen das ich mich mit Macos noch nicht so gut auskenne bin eigentlich Windows Nutzer. Danke schonmal.

Grüße

Johannes
 
Hallo Johannes,
bitte teste das Mikro an einem anderen Gerät.
 
Das kann ich leider erst wieder am Donnerstag. Bin nicht zuhause
 
Im TS ist die Aufnahme Quelle auch richtig eingestellt?
 
Habe dazu nichts gefunden. Das Menü auf macos ist leider überhaupt nicht mit dem auf Windows zu vergleichen. Habe mich schon dämlich gesucht leider nichts gefunden
 
Lorudan schrieb:
Habe dazu nichts gefunden. Das Menü auf macos ist leider überhaupt nicht mit dem auf Windows zu vergleichen. Habe mich schon dämlich gesucht leider nichts gefunden
Doch ist es. Die Einstellung des TS3 Clients sind genau die selben, wie unter Windows.
 
Mein Fehler. Habe mir die App geladen statt den Client auf der Homepage :freak:. Wie gesagt bin noch nicht so fit in macos. Bin einfach davon ausgegangen das dies keinen Unterschied macht.

Der Klang passt jetzt und ist einwandfrei, allerdings nur im TS. Im discord ist es nach wie vor grausam. Hat vielleicht noch jmd eine Idee?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: howdid
Zurück
Oben