TS3 Authentifizierungskanal

enricosa04

Newbie
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
4
Hallo,

Ich möchte das wenn neue User sich in meinen Server verbinden erst mal in eine Art Authentifizierungskanal verschoben werden und erst mal warten müssen bis ein Supporter kommt und sie "Freischaltet". Sobald sie Freigeschaltet sind sollen sie sich ganz normal durch die Kanäle bewegen könne sind sie nicht Freigeschaltet Können sie den Authentifizierungskanal nicht verlassen.

Weiß jemand wie das funktioniert?
 
Also es gibt Sticky Channel man braucht eine gewisse stärke an Berechtigung um den Sticke Channel / Gefängniss zu verlassen.

Wenn man also die "Eingangshalle" oder der "Start-Channel" als Sticke Channel definiert könnte das so gehen...

Ich habe schon lange kein Server mehr verwaltet deshalb kann ich nicht die Wörter verwenden. Aber ich denke du weißt was ich meine :)
 
|RaBtEr| schrieb:
Also es gibt Sticky Channel man braucht eine gewisse Berechtigung um den Sticke Channel / Gefängniss zu verlassen.

Wenn man also die "Eingangshalle" oder der "Start-Channel" als Sticke Channel definiert könnte das so gehen...

Ja ich weiß was du meinst, aber ich möchte halt die Eingangshalle und diesen "Sticky Channel".
So wird dann jeder neue sofort in einen anderen Kanal geschoben bis er Freigeschaltet ist.
Sind die User bereits Freigeschalten joinen sie ganz normal in die Eingangshalle.

Aber Trotzdem Danke!
 
Also bei mir war es immer so, dass die EIngangshalle sowieso gemuted war. Dann würden zwar alle in der Eingangshalle landen, aber nur freigeschaltete können diese verlassen.

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du, dass "Fremde" automtaisch in einen anderen CHannel verschoben werden?
 
So eine Funktion ist mir nicht bekannt. Man konnte aber AFK-Leute automatisch in einen afk channel verschieben. Ich weiß nicht mehr ob das ein Bot war oder von Teamspeak direkt. Vielleicht kann man das so einstellen, dass die afk Zeit sehr kurz, also 1 sek oder so eingestellt ist. Dann würde diese Regel sofort greifen. Jetzt müsste man nur sicherstellen, dass diese Regel bei einer gewissen Rechtegruppe nicht greift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enricosa04
|RaBtEr| schrieb:
So eine Funktion ist mir nicht bekannt. Man konnte aber AFK-Leute automatisch in einen afk channel verschieben. Ich weiß nicht mehr ob das ein Bot war oder von Teamspeak direkt. Vielleicht kann man das so einstellen, dass die afk Zeit sehr kurz, also 1 sek oder so eingestellt ist. Dann würde diese Regel sofort greifen. Jetzt müsste man nur sicherstellen, dass diese Regel bei einer gewissen Rechtegruppe nicht greift.

Das klingt wirklich nach einer super Idee das werde ich sofort ausprobieren.
Vielen Dank!
 
Das geht doch einfach mit den ts3 Rechten ?
Guest bekommt einfach weniger Köln Power als alle anderen Channel und der Mod gibt ihm dann beispielsweise Member welcher dann genug Power hat um in die Channel zu können. Dazu musst du bei deinem Ts3 Client erstmal die erweiterten Rechte die Anzeigen lassen und dann dort einstellen. Gibt dazu auch einige YouTube Tutorials
 
Zurück
Oben