TS3 stört die Soundausgabe

r@b!ttbr@!n

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
39
moin,

ich hab nach längerer Zeit mal wieder mit zoggen angefangen und direkt auch wieder mit Kumpels
und TS3. Vor meiner Pause ging noch alles und ich hab soweit ich weis nichts umgestellt, was mein
Problem verursachen könnte.

Aber nun zu meinem Problem:
Ich kann Musik laufen lassen bzw. In-Game sein und der Sound läuft flüßig und alles ist i.O., aber sobald ich TS3 starte und auf einen Server join, "laggt" die Musik bzw. der Sound, sprich es kommt nur bröckchenweise und verzerrt. Aber sobald einer redet läuft wieder alles flüßig bis er aufhört zu reden.
Habs dann mal mit TS2 versucht, da hab ich das selbe Problem nur nicht so extrem.

Ich hoff ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Ich weis nicht mehr weiter.

mfg
 

SonyXP

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.555
Hast du in der Zwischenzeit mal CodecPacks wie z.b. von K-Lite etc. installiert?

Diese können schonmal in einen Konflikt mit Teamspeak & Co geraten. Je nachdem, welchen Codec du in Teamspeak für die Sound Ein-/Ausgabe eingerichtet hast.

Die (Codec-)Einstellungen in Teamspeak sind auch ein guter Ansatz, um den Fehler zu finden.

Darüber hinaus können natürlich deine Soundkarten / Soundchip Treiber auch das Problem verursachen. Sieh dich mal auf der Herstellerseite um und update auf den neusten bzw. installiere eine ältere Version - um zu sehen, ob der Hund hier begraben liegt.

Hoffe, dir damit schon geholfen zu haben ;)

Edit: war wohl jemand nen Tick schneller ^^
 

r@b!ttbr@!n

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
39
Hab jetzt mal den neusten Soundkartentreiber installiert und es scheint zu funktionieren. Bin nur mal kurz auf
ein Server, aber die Musik lief flüßig weiter. Werds gleich noch genauer testen, ob jettz wieder alles funktioniert.

Aber schonmal Danke.. da hät ich auch noch selber drauf kommen können :/

mfg
 
Top