News TSMC, Samsung und Intel: Chipfertiger können Nachfrage für AI auf Jahre nicht stillen

MacFu schrieb:
Ja klar fängt der schon vorher an!? Ich verstehe deine Frage nicht. Ich glaube das habe ich doch nun schon beantwortet. Das soll hier nicht zu einer KI Schulung werden :D
Ich zitiere dich: "Ja im besten Fall kennt der Agent den gesamten Projekt-Kontext. Nicht nur den Kontext der Aufgabe."

Ab wo wird der Agent eingebunden, wenn du vom "gesamten Projekt-Kontext" sprichst?

MacFu schrieb:
Erstens passiert das seit Monaten (Massenentlassungen in den USA) und zweitens machen es die nicht die es nicht können (fehlendes KnowHow, Budget bereits geplant, wohin mit den Mitarbeitern?)
Die USA sind die USA und nicht die Welt. Warum tingelst du bspw. nicht in beratender Funktion von Softwareunternehmen zu Softwareunternehmen und rechnest ihnen vor, wie viel billiger Agenten im Vergleich zu Softwareentwickler:innen sind?

Ja, wohin mit den Beschäftigten? Gute Frage, oder?
Ergänzung ()

jonathansmith schrieb:
Der Durchbruch ist auf jeden Fall schon da, siehe in der Softwareentwicklung die jetzt um ein vielfaches schneller geht.
Dann auch an dich die Frage: So viel schneller und mit einem signifikanten Anstieg bei Qualität, Stabilität, Performance und Ressourcenschonung oder zu welchem Preis?

jonathansmith schrieb:
Und wenn man sich mal anschaut, was mit Agentic AI schon alles machbar ist (de facto lässt sich ALLES Digitale damit steuern), dann braucht man nicht viel Fantasie um zu erkennen, dass man damit sehr, sehr viele Jobs bereits jetzt automatisieren könnte.
Welche Jobs, wenn du "viele Jobs" meinst? Beispiele bitte und konkretisieren, was genau sich automatisieren lässt.

jonathansmith schrieb:
Die eigentliche Frage die sich stellt: Wenn die Wertschöpfung vollautomatisch passiert und man menschliche Mitarbeiter abbauen kann, wer soll dann noch die ganzen Produkte kaufen? Leisten kann sich das die Mehrheit mangels Jobs dann halt nicht mehr.
Das ist nochmal ein anderes Thema, aber ein interessantes.

Wer weiß was wirklich kommt, die Chipkrise bei Corona wurde ja auch wieder relativ schnell beendet, braucht nur irgendetwas passieren und schon ist es wieder vorbei mit den Träumen, und das geht aktuell sehr schnell mit einer Krise...

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
...können die Nachfrage nicht stillen, bis die Blase platzt, bis man keine Gewinne einfährt, bis die Software sich weiterentwickelt und andere Architektur braucht oder geringere Hardwareanforderungen oder oder oder...

Ein Hype der die Welt nachhaltig verändern wird aber auch wieder abflauen wird und zum Alltag wird.

cansys schrieb:
Ab wo wird der Agent eingebunden, wenn du vom "gesamten Projekt-Kontext" sprichst?

Warum tingelst du bspw. nicht in beratender Funktion von Softwareunternehmen zu Softwareunternehmen und rechnest ihnen vor, wie viel billiger Agenten im Vergleich zu Softwareentwickler:innen sind?

Der KI wird nicht in den Kontext eingebunden, er bekommt den nötigen Kontext zum Abarbeiten seiner Aufgabe.

Mal abgesehen dass das Teil meiner Dienstleistung ist, habe ich genug anderes zu tun. Es gibt auch mehr als genug Berater so dass die Nachfrage gut gedeckt sein wird. Wie erwähnt kann oder will es ja nicht jedes Unternehmen implementieren

MacFu schrieb:
Der KI wird nicht in den Kontext eingebunden, er bekommt den nötigen Kontext zum Abarbeiten seiner Aufgabe.
Bist du dir sicher, dass du von einem KI-Agenten sprichst? Schaue dir bitte nochmal an, was ein KI-Agent können soll. Das passt nicht zu deiner Vorstellung.

MacFu schrieb:
Mal abgesehen dass das Teil meiner Dienstleistung ist, habe ich genug anderes zu tun.
Was ist ein Teil deiner Dienstleistung?

Pipmatz schrieb:
Sorry, das ist deine Aufgabe.
Du leitest die Fake News (die Zahlen sind Fake!) weiter,Nicht ich🥳

Nichts für ungut.
Ich habe auch schon Sachen „weitergeleitet“ und später erst überprüft, ob es Fake war.
Man lernt aus seinen Fehlern✌️

Besorg dir einen Bloomberg Account und lerne vielleicht noch mehr dazu.

Worauf beruft sich deine Unterstellung, dass es Fake ist? Es ist ein privates Unternehmen.

Nichts ist mehr finanzierbar in diesem Drecksland und wir sollen die kack Ai finanzieren;) Nicht mit mir!

MacFu schrieb:
Worauf beruft sich deine Unterstellung, dass es Fake ist? Es ist ein privates Unternehmen.

Für das zweite Quartal erwartet Anthropic einen Umsatz von 10,9 Milliarden Dollar – mehr als doppelt so viel wie im Vorquartal. Gegenüber Investoren hat Anthropic angekündigt, dass der annualisierte Umsatz bis Ende Juni die Marke von 50 Milliarden Dollar überschreiten werde.“

Quelle:
Handelsblatt

Bei allen etablieren Medien lese ich das gleiche.
Alles weit entfernt von den 30 Mrd. Alleine im April.
Und den angeblichen xx Mrd für Feb…
xx Mrd. Für März.

Sorry, das ich da skeptisch bin gegenüber Social Media Posts von XY🙄

Ich finde User sollten nicht einfach Sachen weiterleiten ohne zu prüfen, ob es bullshit ist. 🤷🏻‍♂️

bye bye

• Gefällt mir
Reaktionen: cansys
@Pipmatz Anhand dieser Informationen untertreiben sie ja beim Umsatz anstatt andersherum. Und sie sagen ja „überschreiten“. Evtl. rechnen sie auch mit einem Rückgang über das Jahr. Die stehen kurz vorm Börsengang. Übertreiben werden die nirgendwo. Untertreibung ist hier unternehmerisch klüger.

Zurück
Oben