cansys
Lt. Junior Grade
Ich zitiere dich: "Ja im besten Fall kennt der Agent den gesamten Projekt-Kontext. Nicht nur den Kontext der Aufgabe."MacFu schrieb:Ja klar fängt der schon vorher an!? Ich verstehe deine Frage nicht. Ich glaube das habe ich doch nun schon beantwortet. Das soll hier nicht zu einer KI Schulung werden![]()
Ab wo wird der Agent eingebunden, wenn du vom "gesamten Projekt-Kontext" sprichst?
Die USA sind die USA und nicht die Welt. Warum tingelst du bspw. nicht in beratender Funktion von Softwareunternehmen zu Softwareunternehmen und rechnest ihnen vor, wie viel billiger Agenten im Vergleich zu Softwareentwickler:innen sind?MacFu schrieb:Erstens passiert das seit Monaten (Massenentlassungen in den USA) und zweitens machen es die nicht die es nicht können (fehlendes KnowHow, Budget bereits geplant, wohin mit den Mitarbeitern?)
Ja, wohin mit den Beschäftigten? Gute Frage, oder?
Ergänzung ()
Dann auch an dich die Frage: So viel schneller und mit einem signifikanten Anstieg bei Qualität, Stabilität, Performance und Ressourcenschonung oder zu welchem Preis?jonathansmith schrieb:Der Durchbruch ist auf jeden Fall schon da, siehe in der Softwareentwicklung die jetzt um ein vielfaches schneller geht.
Welche Jobs, wenn du "viele Jobs" meinst? Beispiele bitte und konkretisieren, was genau sich automatisieren lässt.jonathansmith schrieb:Und wenn man sich mal anschaut, was mit Agentic AI schon alles machbar ist (de facto lässt sich ALLES Digitale damit steuern), dann braucht man nicht viel Fantasie um zu erkennen, dass man damit sehr, sehr viele Jobs bereits jetzt automatisieren könnte.
Das ist nochmal ein anderes Thema, aber ein interessantes.jonathansmith schrieb:Die eigentliche Frage die sich stellt: Wenn die Wertschöpfung vollautomatisch passiert und man menschliche Mitarbeiter abbauen kann, wer soll dann noch die ganzen Produkte kaufen? Leisten kann sich das die Mehrheit mangels Jobs dann halt nicht mehr.