Türklinge gesucht

Sponny

Lt. Commander
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Videotürsprechanlage mit folgenden Anforderungen:

• IP Kamera (Full HD 1080p)
  • min. 2 seperat schaltbare Relais für elektronischen Türöffner und Gong
  • mit App Steuerbar
  • eine Gegensprechanlage (bspw. als Monitor) soll nicht montiert werden

Beispielsweise die Dorbird D2101v. Leider hat diese nur eine 720p und keine Kamera mit 1080p.

Kann mir jemand eine Gerät empfehlen, dass für meine Anforderungen passt?

LG

Was spricht dann gegen eine D1101V?

Bin auch mit unserer 720p doorbird (im Briefkasten integriert) sehr zufrieden, Bilder reichen.

@derchris kann die D1101V sowohl einen elektrischen Türöffner als auch einen stationären Gong ansprechen? Ich dachte nicht, da die D1101V nur ein Relais hat? Ich weiß, dass es die Handybenachrichtigung gibt, aber ein zusätzlicher stationärer Gong im Haus wäre wünschenswert.

@Weby danke aber ich möchte keine Station mit Stationärem Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Sponny schrieb:
@derchris kann die D1101V sowohl einen elektrischen Türöffner als auch einen stationären Gong ansprechen? Ich dachte nicht, da die D1101V nur ein Relais hat? Ich weiß, dass es die Handybenachrichtigung gibt, aber ein zusätzlicher stationärer Gong im Haus wäre wünschenswert.

aus dem Datasheet:

Relais können mit dem DoorBird I/O Door Controller erweitert / abgesetzt werden.

außerdem habe ich bei mir einen Doorbird Gong montiert.

ansonsten mal bei Doorbird anrufen, die haben eine kompetente Hotline

@derchris okay. Da werde ich mal anrufen! Eine Frage noch zu deinem Setup. Du hast die D1101V (mit 1080p Kamera) und dazu den ‎Gong A1061W? Nutzt du auch zusätzlich einen elektrischen Türöffner? Dann wäre das ja evtl. sogar eine passende Lösung für mich.

Bei Amazon steht "‎A1061W" - "Gegensprechanlage". Wenn ich das richtig verstehe, ist das ein Gong der zugleich als Gegensprechanlage genutzt werden könnte?

Nein, ich habe von Frabox einen Briefkasten mit integrierter Doorbird (aber nur einer mit 720p, reicht mir) den Gong (das ist keine Gegensprechnalage - siehe Datenblatt) habe ich im Haus aufgehangen, zum Gegensprechen nutze ich iPhone/iPad. Türöffnen übernimmt hier ein Nuki Pro 3.0 via api/doorbird. Habe keinen elektrischen Öffner in der Falle.

Sponny schrieb:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Videotürsprechanlage mit folgenden Anforderungen:

• IP Kamera (Full HD 1080p)
  • min. 2 seperat schaltbare Relais für elektronischen Türöffner und Gong
  • mit App Steuerbar
  • eine Gegensprechanlage (bspw. als Monitor) soll nicht montiert werden

Beispielsweise die Dorbird D2101v. Leider hat diese nur eine 720p und keine Kamera mit 1080p.

Kann mir jemand eine Gerät empfehlen, dass für meine Anforderungen passt?

LG
Hallo,
also ich habe eine Goliath Türsprechanlage bei mir verbaut. Die ist zwar mit Monitor, aber hat auch zusätzlich eine App-Steuerung. Die kann man glaub ich auch ohne einen Monitor nutzen. Ach so, Full HD und einen großen Erfassungsbereich hat sie auch...

Zurück
Oben