News Turbulentes Quartal: Nvidias Aktie stürzt nach Umsatzwarnung ab

AleksZ86 schrieb:
in zukunft wird es auch bestimmt grafikkarten geben die RTX besser/flüßiger darstellen können.
Hardware sollte man sich kaufen wenn man sie braucht, und warum sollte ich mir "jetzt" eine 1000€+ RTX Karte kaufen? Weil es zukünftig mehr Spiele mit RTX geben wird?
https://de.wikipedia.org/wiki/Early_Adopter
 
ZeroZerp schrieb:
Rauchen, Urlaube für tausende von Euro, Mobiltelefonkosten, Autoanschaffung und das Partyleben, welche in der Summe erheblich mehr finanzielle Mittel an sich binden, werden hingegen als gottgegeben hingenommen, weil diese im Gegensatz zu einer schäbigen Grafikkarte auch noch als Statussymbol herhalten können.

Ich brauche meinen jährlichen Familienurlaub an der deutschen Nordsee um mich zu regenerieren. Ich gehe mit Freunden in Bars/Kneipen/Clubs um soziale Kontakte aufrecht zu erhalten. Zum gleichen Zweck brauche ich ein Mobiltelefon (120€) und einen Vertrag (7€). Das Auto muss sein, kommt vom AG, wird privat genutzt und somit versteuert.

Eine (neue) GraKa "braucht" hingegen niemand, der nicht sein Geld damit verdient.
Und das "nicht wirklich brauchen, sondern nur wollen" fällt jetzt Nvidia vor die Füße. Man hat (außer für einige wenige Optimisten, die an RT glauben) nichts neues geliefert und einfach nur den Preis nach oben geschraubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TBrandes, Acedia23, Kalsarikännit und 5 andere
FCK-THIS schrieb:
Die direkte Konkurrenz der Leistung nach gesehen ist die Vega 64 und die gibt es auch nicht günstiger. Preis-/Leistungs-technisch schenken sich die beiden Firmen überhaupt nichts, keine Ahnung warum alle immer meinen AMD wäre günstiger. Das ist lediglich bei CPUs der Fall, dort ist ein Ryzen aktuell die bessere Entscheidung.
Für Grafikkarten gilt das nur für die RX 580 > GTX 1060, überall sonst schenken sich Nvidia und AMD überhaupt nichts. Beide Firmen arbeiten profitorientiert - dieses kindische Moralgelaber bringt keinen weiter. Als Kunde interessiert einen nur das Preis-/Leistungsverhältnis, deshalb hat sich auch nicht viel im Grafikkartenmarkt geändert.

Schon klar, zur RTX 2060 die Vega 64 ?!?
wenn dann die 56´er ab 299 € / 8 GB so viel zum Thema P/L Verhältnis.

Mfg, Föhn.
 

Anhänge

  • Vega 56.jpg
    Vega 56.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 409
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und DonL_
onkel-foehn schrieb:
Also 2 GB mehr und 20 € günstiger liegt ja noch im Rahmen als Vergleich,
aber der Deinige ist einfach nur Banane (und hat für meinen Geschmack auch nix mit Sarkasmus zu tun) !!
Ein x-Beliebiger Wert an "besserer" Hardware kombiniert mit einem ebenso X-Beliebigen Wert an Preis soll für einen guten Vergleich herhalten?
Na das muss mir mal einer erklären.

Machen wir dann 4GB mehr und der Preis bleibt gleich? Wie hätten Sies denn gern?
Ergänzung ()

DonL_ schrieb:
Jetzt wird die moralische Keule herausgeholt, um die Preise von Nvidia zu rechtfertigen, schon mal daran gedacht, dass es auch haufenweise Leute gibt, die diesem Alter entwachsen sind und eine Famillie ernähren und ihre Hardware Investitionen auch mit ihrem Partner/in absprechen?
So wie Du es jetzt darstellst muss sich die "Arme" Familie jeden Cent vom Mund absparen um sich das überlebenswichtige und zu den Grundrechten eines jeden notwendige Produkt "Spielegrafikkarte" anzuschaffen.
Mir kommen die Tränen.

Besonders schlimm finde ich diesen moralischen Ansatz, um Leute zu kritisieren, die nicht diese Preise eines Unternehmens zahlen möchten, aus welchen Gründen auch immer.
Sagt derjenige der noch im Satz vorher auf einmal auf die moralische Drüse drückt.
In Deiner Welt haben die "reichen Unternehmer" wohl schon die Pflicht, auch die armen Familien am sozialen Leben teilhaben zu lassen, was ohne eine Luxus- Spielgrafikkarte wohl nicht möglich wäre.

Hier ist jetzt das Unternehmen gefragt eine andere und neue Strategie zu entwickeln und nicht die Kunden zu beschinpfen, die ihr sauer verdientes Geld, auch für andere Sachen die Ihnen wichtig sind, ausgeben.
Unternehmen sind keine Problemlöser noch Allmosenverteiler. Sie befriedigen eine Nachfrage.
Sie machen ein Angebot. Das kann man annehmen oder auch nicht.

Zudem bitte ich um die Quelle, wo NVIDIA die Kunden beschimpft. Auch wird kein Mensch der Welt dazu gezwungen sein sauer verdientes Geld in eine Grafikkarte zu investieren.
Ich weiss, dass es für einige unglaublich klingen mag, aber es gibt sowas wie Verzicht.

Grüße
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
Chismon schrieb:
Evt. noch als Ergaenzung, mit einer GTX 1160 - bestueckt lediglich mit 6GB - duerfte man schaetzungsweise etwa RX 590 (8GB) Niveau erwarten koennen und haette somit einen direkten Gegenspieler.

Eine GTX 1160Ti wird vermutlich auf oder leicht unter GTX 1070 Niveau landen (so dass der GTX 1070 Abverkauf angekurbelt wird (aehnlich dem GTX 1070Ti Abverkauf durch die mit weniger Speicher bestueckte und etwa gleichstarke RTX 2060) , aber (genauso wie die einfache GTX 1160) mit 2 GB weniger (bei aehnlichem Preis wohl ein weiterer Rueckschritt und "fuer dumm verkaufen" von moeglichen Kunden, aber warten wir ab, ob es auch so kommen wird).

Und gegen wen würdest die 3 GB Versionen (2060 u. 1660) stellen, jene welche ja auch noch erscheinen sollen ?

MfG, Föhn.
 
Alphanerd schrieb:
Und das "nicht wirklich brauchen, sondern nur wollen" fällt jetzt Nvidia vor die Füße. Man hat (außer für einige wenige Optimisten, die an RT glauben) nichts neues geliefert und einfach nur den Preis nach oben geschraubt.
Und genau das ist auch gut so- Derjenige der in den neuen Funktionen keinen Mehrwert sieht und dem auch die Leistung im Verhältnis zum Preis nicht passt, ist ja mit seiner "alten" Grafikkarte gut bedient und entspricht nicht der Zielgruppe.

Ist ja nichts schlimmes.... Den anderen wird aber ein Angebot gemacht.
Die Angebots- Vielfalt wird erweitert und jeder kann nach Gusto und Geldbeutel auswählen.
Das ist zuallererst mal als positiv zu bewerten.

-Derjenige der meint, dass er mit 16GB HBM glücklich wird, soll jubeln, weil AMD das anbietet.

-Derjenige der meint, dass er mindestens 60FPS in 4K braucht soll jubeln, weil mit der 2080 TI ein Produkt angeboten bekommt, welches dieses Kritierium inzwischen oft erfüllt. Vorher war man Meilen davon entfernt.

Ist doch toll, dass jeder die Wahl hat.
Nur käme es mir halt nie in den Sinn, in ein Ferrari Forum zu gehen und mich da 24/7 auszulassen, wie teuer das Ganze doch nicht wäre und dass sie, wenn sie günstiger anbieten würden viel mehr davon absetzen würden.
Dass der Hersteller offenbar den Kragen nich vollbekommt. Preis/Leistung mies wäre, weil ich mit einer Ente ja auch von A nach B komme, dass man ihm die Pleite wünscht etc. etc.

Hier begreifen einige nicht, dass es sich bei einer Grafikkarte um einen alles andere als notwendigen Luxusartikel handelt. Den muss man nicht haben. Glaubt es mir. Man kann auch ohne die neueste Grafikkarte leben, wenn sie einem zu teuer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZeroZerp schrieb:
Unternehmen sind keine Problemlöser noch Allmosenverteiler. Sie befriedigen eine Nachfrage.
Sie machen ein Angebot. Das kann man annehmen oder auch nicht.

Bei 30% Umsatzeinbruch zum Vorgängerquartal und 25% zum Vorjahresquartal, haben sich sehr viele Leute entschlossen dieses Angebot nicht anzunehmen. Also muss das Unternehmen dieses Problem lösen nicht die Kunden.

Zum Rest Zero sag ich nur, wer moralische Predigten über Ausgaben hält, in Verbindung mit Grafikkarten und deine Reaktion auf mein Erwiderungspost ließt, weiß wie asozial du bist.

Du willst auf Teufel komm raus RTX im Markt sehen und bist einfach sauer darüber, dass sich die Karten nicht verkaufen und somit die Marktdurchdringung wohl länger dauert, du machst ja seit 6 Monaten nichts anders als Werbung für RTX. Und jetzt greifst du auch noch Leute und ihr Ausgabenverhalten an, weil sie die momentanen RTX Preise nicht Zahlen wollen. Bei dir ist echt ne Schraube locker!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TBrandes, Acedia23, MouseClick68 und 4 andere
Das könnte im nächsten Quartal für nvidia gerade so weiter gehen, wenn sie weiter viele RTX Karten nicht verkauft bekommen und diese auf Halde produzieren oder die Preise zu stark senken müssen, wird es auch im Q1 nicht sehr toll aussehen. Bin ja mal gespannt, was am 14.2 veröffentlicht wird.
 
Alphanerd schrieb:
Ich brauche meinen jährlichen Familienurlaub an der deutschen Nordsee um mich zu regenerieren.
Ich frage mich, wie das die Menschen früher gemacht haben, als sowas nicht möglich war. Sind die tot umgefallen?

Ich gehe mit Freunden in Bars/Kneipen/Clubs um soziale Kontakte aufrecht zu erhalten.
Man kann sich auch zuhause treffen und dort sprechen, feiern etc.

Das Auto muss sein, kommt vom AG, wird privat genutzt und somit versteuert.
Musst es nicht versteuern. Einfach rein geschäftlich nutzen. Ansonsten Fahrrad, Taxi, Bus und Bahn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein
Alphanerd schrieb:
Ich brauche meinen jährlichen Familienurlaub an der deutschen Nordsee um mich zu regenerieren. Ich gehe mit Freunden in Bars/Kneipen/Clubs um soziale Kontakte aufrecht zu erhalten. Zum gleichen Zweck brauche ich ein Mobiltelefon (120€) und einen Vertrag (7€). Das Auto muss sein, kommt vom AG, wird privat genutzt und somit versteuert.

Eine (neue) GraKa "braucht" hingegen niemand, der nicht sein Geld damit verdient.
Und das "nicht wirklich brauchen, sondern nur wollen" fällt jetzt Nvidia vor die Füße. Man hat (außer für einige wenige Optimisten, die an RT glauben) nichts neues geliefert und einfach nur den Preis nach oben geschraubt.
vl. benötigt der andere eine GPU um sich zu regenerieren? Du entspannst/erholst dich auf der Nordsee, vl. macht das jemand anderes in seinen eigenen 4 Wänden und benötigt dazu auch noch den PC :)

In Wirklichkiet wird weder der Urlaub noch die GPU gebraucht, den man kann ohne auch überleben ;) (es gibt genug Menschen die sich weder Urlaub noch Hardware leisten können und dennoch leben)

und selbst das Auto "muss nicht sein" - du willst es halt haben weil du deinen aktuellen job behalten willst.

Ich hoffe du merkst "wer was braucht" hat man für sich selbst zu bestimmen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein und .Sentinel.
ZeroZerp schrieb:
Ein x-Beliebiger Wert an "besserer" Hardware kombiniert mit einem ebenso X-Beliebigen Wert an Preis soll für einen guten Vergleich herhalten?
Na das muss mir mal einer erklären.

Machen wir dann 4GB mehr und der Preis bleibt gleich? Wie hätten Sies denn gern?

Von "gut" war nie die Rede (das hast Du hineininterpretiert).
Gemeint war, von allen vorangegangenen Vergleichen mit mehr Speicher oder eben günstiger oder in diesem Fall
von beiden etwas, wäre dieser der Vertretbarste.

Aber NEIN, DU machst Dir die Welt wie sie Dir gefällt ...

MfG, Föhn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68 und DonL_
DonL_ schrieb:
Bei 30% Umsatzeinbruch zum Vorgängerquartal und 20% zum Vorjahresquartal, haben sich sehr viele Leute entschlossen dieses Angebot nicht anzunehmen. Also muss das Unternehmen dieses Problem lösen nicht die Kunden.
Es gibt eben kein "Problem". Die Gewinnwarnung kann auch aufgrund hier nicht aufgeführter "verdeckter" Faktoren (Mining *hust*) erfolgt sein.

Zum Rest Zero sag ich nur, wer moralische Predigten über Ausgaben hält, in Verbindung mit Grafikkarte und deine Reaktion auf mein Erwiderungspost ließt, weiß wie asozial du bist.
Nichts da- Du hebst das auf eine moralisierende Stufe. Ich halte hier das Zepter der Entscheidungsfreiheit und der Mündigkeit der Menschen hoch, die einem Luxusartikelhersteller eben nicht so schutzlos ausgeliefert sind, wie es hier von einigen behauptet wird.
Jeder kann sein Geld in das investieren, was er für richtig hält.
Die Gegener dieser Einlassung reden immer von Zwang, Gehirnwäsche, Jüngern, über den Tisch ziehen, Abzocke etc.

Du willst auf Teufel komm raus RTX im Markt sehen und bist einfach sauer darüber, dass sich die Karten nicht verkaufen und somit die Marktdurchdringung wohl länger dauert, du machst ja seit 6 Monaten nichts anders als Werbung für RTX.
Ich halte sehr viel von den neuen Technikfeatures, da ich persönlich den Fortschritt begrüße, das ist richtig.
Ansonsten kann ich es nicht beeinflussen, wie irgendeine Marktdurchdringung stattfinden wird.

Und worauf sollte ich denn sauer sein? Dei Startbedingungen der neuen Technik waren klar und da ich schon mehrere dieser Technologiewechsel mitgemacht habe, sehe ich dem ganzen, im Gegensatz von manch anderem hier die Sache, was den zeitlichen Faktor anbelangt, eher gelassen.

Und jetzt greifst du auch noch Leute und ihr Ausgabenverhalten an, weil sie die momentanen RTX Preise nicht Zahlen wollen. Bei dir ist echt ne Schraube locker!
Wenn Du mal Deine persönlichen Anfeindungen überwinden würdest und das ganze mal sachlich betrachtest, dann würde Dir auffallen, dass ich die ganze Zeit genau das Gegenteil schreibe.

Ich empfinde es als völlig normal, dass wenn einer keine Vorteile in RTX erkennt und die Leistung nicht braucht, dann diese Karten nicht kauft. Vielleicht solltest Du Dir meine Beiträge mal aufmerksam durchlesen, bevor Du gleich in eine Anti- Haltung verfällst.

LG
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
ZeroZerp schrieb:
Alles andere als das. Wollte man früher einen Wing Commander annähernd ruckfrei spielen (und wir reden hier nicht von 60FPS), dann war man 4000,-DM los

Ein A1200 mit Turbokarte (40 MHz, 6mb RAM) und 200 MB SCSI HDD hat nicht einmal die Hälfte gekostet. Dort müsste das Spiel dran gedrosselt werden. Edit: diese Aussage gilt/galt nur für "IBM kompatible PCs", wie man die Mopped mal nannte.
ZeroZerp schrieb:
Ich frage mich, wie das die Menschen früher gemacht haben, als

Die sind zumindest Jahrzehnte früher gestorben und hatte tolle 12h Arbeitstage. 7 Tage die Woche.
ZeroZerp schrieb:
Man kann sich auch zuhause treffen und dort sprechen, feiern etc.

Die meisten haben Frau und Kinder zu Hause und gehen somit mit den Jungs lieber raus.
ZeroZerp schrieb:
Musst es nicht versteuern. Einfach rein geschäftlich

Kostet abgesehen vom Fahrrad alles mehr als die 1% Regelung. Zudem habe ich kein Interesse ein Fahrtenbuch zu führen.
AleksZ86 schrieb:
Ich hoffe du merkst "wer was braucht" hat man für sich selbst zu bestimmen!

Nein. Erholung und soziale Kontakte braucht jeder Mensch, ansonsten wird er krank. Hier bei den GraKas geht es nur um wollen. Gewerbe ausgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sysnet, MouseClick68 und Sennox
onkel-foehn schrieb:
Aber NEIN, DU machst Dir die Welt wie sie Dir gefällt ...
Es ist doch hier ganz anders - Es wird verlangt, dass bei einer Hardware quasi DAS Segmentierungsmerkmal, was diese Karte in der Mittelklasse hält, entfernt wird UND dazu der Preis gesenkt
Das ist ein erheblicher Unterschied zu "lass uns dies oder das um ein par Prozent schneller/kapazitiv höher machen", so wie Du es jetzt darstellst.

@Alphanerd
Alles gut- Jeder kann seine Prioritäten setzen und Dinge so tun, wie er es für richtig hält.

@alleanderen
Tut mir den Gefallen und kommt mal wieder auf die Sachebene zurück. Nicht jeder, der anders als man selbst denkt hat, wie DonL es intolerant zu sagen pflegt, deswegen gleich eine Schraube locker.

Und anhand einiger "Upvotes" meiner Posts könnte man auch registrieren, dass es auch noch andere Leute außer mir gibt, die anders denken.

Bei dem oben genannten Kandidaten kann man aber sehr schön erkennen, dass bei der Diskussion erheblich mehr mitschwingt, als die Diskussion um Grafikkarten oder die Geschäftszahlen einer Firma.

Danke
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
ZeroZerp schrieb:
So wie Du es jetzt darstellst muss sich die "Arme" Familie jeden Cent vom Mund absparen um sich das überlebenswichtige und zu den Grundrechten eines jeden notwendige Produkt "Spielegrafikkarte" anzuschaffen.
Mir kommen die Tränen.

Er hat doch vollkommen Recht.
Für eine 2080Ti muss der deutsche Durchschnittsverdiener mehr als die hälfte seines Nettolohns auf den Tisch legen.
Wenn der Duchnittsverdiener sein Weibchen also fragt:
"Darf ich mir eine neue Grafikkarte kaufen? Wir können dann aber diese Jahr nicht in den Urlaub fahren...."
dürfte Antwort des Weibchens doch wohl ziemlich klar ausfallen.

Ich glaube Du hast etwas die Bodenhaftung verloren und gehst davon aus jeder Bürger in der Lage ist ohne mit der Wimper zu zucken so viel Geld auf den Tisch zu legen, es ist ja schließlich ein Hobby.
Für so ein Hobby haben die meisten Leute aber kein Geld, wilkommen in Deutschland.
Bei so viel Ignoranz kommen mir dann die Tränen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68
Eigentlich passt die Umsatzeinbuße gut in die Zeit. Aufgrund dessen, dass die Einkommen nicht überproportional
der Teuerungsraten steigen, bleibt für Spielzeug weniger Geld inne Täsch.

Brot brauch ich , Wohnung brauch ich, Klamotten brauch ich, Mobilität brauch ich.
Iphone brauch ich nicht, Grafikarte brauch ich nicht.

Den Normal-Verbraucher interessieren keine Entwicklungskosten, keine Produktionskosten, keine 3 Frames mehr pro Minute, keine geilen Features - den interessiert das Preis-Leistungs Verhältnis.

Ergo, weniger Verkäufe, weniger Umsatz, weniger Gewinn.
Die Spielzeughersteller habens halt übertrieben...


@Zero Zerp
Auf den letzten Seiten selten so ein dummes Zeug gelesen - Selbstreflektion ist der erste Weg zur Erkenntnis...
Manchmal ist weniger mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn
@cookie_dent
Nein- Ihr habt eben nicht recht. Wenn ein deutscher Durchschnittsverdiener meint, die Top- Klasse an Grafikkarte haben zu müssen, dann wird er wohl den Angebotspreis dafür aufwenden müssen, oder er muss es lassen, wenn es ihm das nicht wert ist.

Niemand zwingt ihn, niemand kann ihn ausnehmen oder über den Tisch ziehen. Die Fakten liegen durch Tests und dem Fernabsatzgesetz unverblümt auf dem Tisch.

Gerade Du stellst jetzt wieder eine Grafikkarte im High- End Segment als "Grundrecht" eines Menschen dar.
Kann ja nicht angehen, dass man für den Kauf irgendeiner Luxussache dann beim Fern-/oder gar Auslandsurlaub (anscheinend auch Menschenrecht) Einschränkungen hinnehmen muss. -Merkst Du nicht selbst wie abgehoben das ist?
Und ja- Es ist völlig normal, dass man für größere Anschaffungen auch mal sparen muss.

Wenn eine "arme" Familie meint für andere Dinge notwendiges Geld in eine Spielegrafikkarte für 1000€ zu investieren, dann ist das ein Fall für Peter Zwegat und sonst nichts.

@anzman
Der erste Absatz beschreibt in anderen Worten das, was ich hier schon die ganze Zeit postuliere mit dem Unterschied, dass ich sage, dass sich das Preis/Leistungsverhältnis für jeden anders darstellt, woraus sich auch ein diversifiziertes Kaufverhalten ergibt.

Zum Kommentar an mich:
Na dann klär mich mal auf, anstatt einen substanzlosen und beleidigenden Einzeiler ins Forum zu werfen.
Interessant wie einige Leute hier im Forum im Schutze der Anonymität die gute Kinderstube vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Im Endeffekt zwingt doch keiner euch dazu eine 2080ti zu kaufen, wenn ihr nicht bereit seit den Preis zu zahlen wird Nvidia das entsprechend an den Umsatzzahlen sehen.
Wenn die Zahlen im grünem Bereich bleiben hat Nvidia doch alles richtig gemacht, gibt dann wohl genug Leute die die Karte kaufen. In allen Bereichen wird doch ausgelotet wie weit man gehen kann.
Wenns weiter bergab geht wird Nvidia wohl einsehen müssen das RTX zu teuer angesetzt wurde. Und da sei jetzt mal dahingestellt ob Nvidia 50€ oder 500€ Gewinn an einer 2080ti macht.
Dann sehen wir vielleicht mehr "1660ti-like" Karten, günstiger aber eben ohne RT.

Ist doch im Prinzip genau das gleiche wie Urlaub, der Urlaub an der Nordsee wird weniger kosten als um den halben Globus in ein 5 Sterne Hotel zu fliegen. Oder es der Dacia Logan statt einem A6 tut.
Liegt bei jedem selbst ob es der Aufpreis wert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Ergänzung ()

anzman schrieb:
Zero Zerp
Auf den letzten Seiten selten so ein dummes Zeug gelesen - Selbstreflektion ist der erste Weg zur Erkenntnis...
Manchmal ist weniger mehr...


Wollte ich eigentlich tunlichst vermeiden, aber den Zero hab ich vorhin auf ignorieren gesetzt.
Bin der Meinung man kann über ALLES sachlich und zivilisiert reden / diskutieren, aber bei ihm
hab ich jetzt die Flinte ins Korn geworfen ...

MfG, Föhn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68
ZeroZerp schrieb:
Gerade Du stellst jetzt wieder eine Grafikkarte im High- End Segment als "Grundrecht" eines Menschen dar.

Nein, ein Grundrecht ist das nicht, die Grundrechte sehen anders aus und davon habe ich auch nichts geschrieben.
Es ist aber Fakt das es genügend Familienväter/ Mütter gibt die abends auch mal zocken wollen.
Und dieses Vergügnen wird wird für viele immer unerschwinglicher.

ZeroZerp schrieb:
Wenn eine "arme" Familie meint für andere Dinge notwendiges Geld in eine Spielegrafikkarte für 1000€ zu investieren, dann ist das ein Fall für Peter Zwegat und sonst nichts.

Ein Durchnittsverdiener ist für Dich also "arm"?
Merkst Du eigentlich selbst noch was Du von Dir gibst? Du beleidigst den Großteil der Bevölkerung, nimmst für Dich aber in Anspruch das Du selbst nicht zurück beleidigt werden möchtest (zuminest empfindest Du es so) wenn Du so etwas kund tust?
Stehst Du über dem System?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
Zurück
Oben