• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Turok 2 - Keine Musik ?

D

Dragonblaze

Gast
Wollte mal wieder Turok2 spielen (vielleicht errrinern sich daran noch einige N64 Spieler)
diesmal allerdings die PC Version der Computer Bild Spiele. Nun habe ich folgendes Problem es ist keine Musik vorhanden ? Hab in den Sound Optionen geguckt aber da ist die musik auch aktiviert . Woran kann das liegen ?

Bei älteren Spielen war es oft so dass die Musik nicht im MP3 oder ogg oder was-auch-immer-Format vorliegt, sondern als stinknormaler Audiotrack auf der CD (den man dann auch mit nem normalen CD-Player anhören konnte) Da die Computerblöd aber noch andere Sachen auf ihre Datenträger packt, haben die die Audiotracks deswegen einfach weggelassen, da das Spiel auch ohne funktioniert. Daran liegt es höchstwahrscheinlich.

Danke für deine Hilfe.
Gibts noch eine Möglichkeit an die Sounddateien heranzukommen ? Wäre es illegal wenn mir die jemand schicken würde ?

Du kannst ja mal auf der CD nachsehen ob die Musik drauf ist, dann hast Du evtl kein Kabel zur Soundkarte gelegt.

Die Musik ist als Audiospur vorhanden . Meine Soundkarte ist on Board. Kann sie mit Musikcube abspielen, aber im game habe ich keine musik .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal in der "Wiedergabesteuerung/Soundsteuerung" nach, ob eventuell die "CD-Audio" Lautstärke auf 0 oder Ton-aus eingestellt ist.

Ist das Laufwerk denn mit einem Kabel zum Board verbunden, um Musikdaten über das Kabel abzuspielen? Evtl musst Du wenn kein Kabel dran ist die digitale Wiedergabe aktivieren, manche Laufwerke unterstützen es aber nicht wirklich.

Anhänge

• DigiWiedergabe.png
    DigiWiedergabe.png
    14,5 KB · Aufrufe: 422
Die digitale Wiedergabe ist aktiviert , hab die cd mit meinen beiden Laufwerken ausprobiert hatte bei beiden im Spiel keine Musik

War Turok 2 nicht eines der Spiele, die damals beschlagnahmt wurden? Oder wurde es nur indiziert?

Kann ich mir nicht vorstellen, da die deutsche Version eh nur grüne Flüssigkeit statt Blut und statt Menschen nur Roboter zeigen durfte. Außerdem war das in Computer Bild Spiele mit dabei ;)

Von einer deutschen Version wusste ich nichts, die war auch nicht gemeint :)

Selbstverständlich wird Computerbild Spiele keine indizierte Version anbieten, die englische war indiziert.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt so ziemlich alle Hardwareprobleme ausgeschlossen, kann sich also nur noch um ein Softwareproblem handeln. Beim Spielstart erhalte ich auch eine Fehlermeldung das mir die glide3x.dll fehlt , sofern ich aber das Spiel im Kompatiblitätsmodus(Win98/me) starte bekomme ich diese Meldung nicht mehr. Während des Spiels liest soweit ich das feststellen konnte das Spiel garnicht erst von der CD. Vieleicht liegt es an der Konfiguration des Games ?

Inhalt der Turok2.ini
[Audio]
SampleRate=22khz
SpeechVolume=248
EffectsVolume=248
Mode=stereo
MusicVolume=128
[Game]
LightingGamma=64
[System Variables]
3DSHADOWS=FALSE
AUTOSWITCH=FALSE
MIPMAP=FALSE
FILTER=0
--------------------------------------------------Edit:
In der Readme steht das hier für die Glide 3x.dll
Bei Turok 2 erhalten Sie diese Meldung, wenn Sie keine Glide-Treiber für Ihre
3Dfx-Karte installiert haben. Bitte installieren Sie die neuesten Treiber (Glide
3.0 oder neuere Version).

Also lässt sich die dll auch als Fehler ausschließen :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mir durchaus vorstellen, daß die Computerbild Spiele da einen Bock geschossen hat, mit der Integration des Spiels in die Heft-CD. Eventuell haben sie wichtige Verknüpfungen mit den Sound-Tracks einfach vergessen. :(

Glaube ich kaufe mir das Spiel noch einmal bei ebay ( so teuer wirds wohl nicht) . Kann dieser Fehler bei Windows XP liegen ? Währe nämlich Sinnlos das Spiel nocheinmal zu kaufen , wenn die version dann auch nicht richtig geht.

Rausgrab - wie meine Turok 2 Original CD:D

ZITAT aus einem anderen Forum (www.hcs64.com): Genauer:www.hcs64.com/mboard/forum.php5?showthread=4901
You know, if you're interested, I happen to have the PC version, and I could just rip the tracks for you. I also wrote a fix to get the music working under Windows XP, and any other versions of Windows where MCI device handles are thread and not process specific.

Ich hab auch mit der Original CD keine Musik.

Der eine Kerl scheint ja 'n FIX hinbekommen zu haben.

Hat hier jemand 'ne Ahnung, wie man sowas aehnliches hinkriegt?

greetZ

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben