Turtle Beach Stealth 700 & Wireless Adapter (+ Kaufberatung)

shark302

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
126
Guten Tag,

ich nutze an meinem PC das Turtle Beach Stealth 700 in Verbindung mit einem Xbox Wireless Adapter.

(Headset war vor dem PC da und ich wollte nicht extra ein neues kaufen)

Allerdings habe ich ein paar "Probleme" mit dem Mikrofon und evtl. hat ja jemand eine Idee oder kennt sich aus.
Ich werde im allgemeinen sehr leise gehört. Pegel ist in den Einstellung auf 100. Außerdem kann ich das Standardformat nicht ändern. Aktuell steht es auf 1 Kanal 16 Bit 24000Hz. Da stand aber auch mal eine höhere Hz Zahl (48000hz?) und in Klammern DVD Qualität.
Bin in dem Thema ein absoluter Noob :D
Außerdem werde ich im Discord teilweise echt schlecht verstanden. Ebenfalls keine Ahnung woran das liegt.

Wenn ich hier nicht mehr weiter kommen, werde ich mir wohl mal ein anderes Headset zulegen. Es soll allerdings Wireless sein!
Nur irgendwie finde ich hier nix "perfektes"
Ins Auge gefallen sind mir das Steel Series Arctis Pro Wireless, Astro A50, Logitech G935 evtl. andere Alternativen?

Bin für jede Hilfe dankbar :)
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-04-22 113205.jpg
    Anmerkung 2020-04-22 113205.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 309
  • Desktop 2020.04.22 - 13.03.06.01.mp4
    7 MB
Würdst du auf Kabel gehen, wenn du dafür eine im direkten Vergleich um Welten bessere Soundqualität, 20 Jahre Ersatzteilservicegarantie und eine fast unzerstörbare Verarbeitung gegenüber deinen Vorschlägen bekommst?
 
Ja hab schon über Kabel nachgedacht. Allerdings bin ich nicht der "normale" PC User/Gamer.
Mein PC steht in der Wohnwand und ist an einem Fernseher angeschlossen. Zocken tue ich über eine Roccat Sova und die hat ein 4m USB Kabel. Also am Headset bräuchte ich dann schon so gut 3m Kabel.

Bzw. ich hab an der Roccat SOVA 2x USB Anschluss. Allerdings wird die vielleicht demnächst durch eine Lösung von Corsair ersetzt.
 
Unten rechts rechtsklick auf den Lautsprecher - > sounds - > Aufnahme - > Eigenschaften des mikrofons - > Pegel.

Hast du da abgesehen vom Pegel auch Mikrofonverstärkung? Dann eventuell mal gucken ob du 10 oder 20db anheben kannst und das rauschen in erträglichem Rahmen bleibt.

Kann man das Stealth optional auch via Kabel anschließen? Wenn ja einfach mal probieren ob das Mikrofon dann lauter ist.

Die Qualität kannst du auf 16bit/24khz lassen.
 
Nein da steht nur Pegel. Keine Mikrofonverstärkung.

Das Stealth hat ein 3,5mm Klinken Anschluss. Allerdings habe ich kein passendes Kabel hier um es so anzuschließen. Bzw. kann es auch sein, das das nur für die Nutzung am Handy gedacht ist für Musik. Weiß nicht ob darüber auch das Mikrofon übertragen wird
 
shark302 schrieb:
Also am Headset bräuchte ich dann schon so gut 3m Kabel.
Das ist ja kein Problem. Mit einer entsprechenden Klinke Verlängerung. :)

Schau dir mal das Beyerdynamic MMX 300 an! Ist eines der besten Kabelheadsets am Markt, wenn nicht DAS beste,
 
Das habe ich zur Sekunde auch gesehen. Schaut wirklich verdammt gut aus.
Kannst du mir in Sachen Verlängerung da weiter helfen?

Das Headset hat ja einen Klinken Anschluss, welches auf 2x Klinke endet. Was für ein Kabel wär hier das Richtige?
 
Gibt es auch Kabel die das Kombinieren? Wär für die Ordnung schöner. Also 2x Klinke Anschluss dann ein Kabel und endet wieder auf 2x?
 
Würde ich einfach mit Kabelbindern zusammentackern. EIne Einzellösung fällt mir gerade nicht ein. Ansonsten ruf doch direkt mal bei Thomann an! Die kennen ihr Sortiment besser.
 
Alles klar. Dann werde ich mich dort noch mal schlau machen.

Macht es eigentlich bei meinem Mainboard (Signatur) klanglich einen Unterschied ob ich die Anschlüsse hinten am Mainboard nehme oder die vorne am Gehäuse? Sind ja auch am Mainboard angeschlossen. Nur sind die vielleicht "schlechter"?
 
Würde ich immer direkt anschliessen und mit dem Headset auch noch über eine gute Soundkarte nachdenken. Die Kabel im Gehäuse sind manchmal so schlecht, dass sie Störungen verursachen.
 
Eventuell einen Vorschlag für eine Soundkarte? Wär dann nur für das Headset.
 
Okay das mit der Soundkarte kann ich knicken :D Ganz vergessen das ich ein mATX Board benutze und dort ne große Graka drauf sitzt :freak:
Die Graka geht bis über die Mainboard Batterie. Also denke ich eher weniger, das dort eine Soundkarte Platz findet :D

Ist das Headset dann trotzdem zu empfehlen und den anderen vorzuziehen?
Ergänzung ()

JackA schrieb:
MMX300 und Strix Soar kann Ich beide nicht empfehlen (überteuert und schlecht abgeschirmt)
Für weniger Geld bekommst du auch ein Audio Technica G1WL und bleibst wireless bei guter Qualität.

Von dem habe ich noch nie was gehört. Schaue ich mir mal an.
Wireless wär halt immer noch sehr sehr viel angenehmer.
 

Anhänge

  • 2111702-n2.jpg
    2111702-n2.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 299
Du kannst durchaus auch eine externe Soundkarte kaufen, ich habe das ähnliche Problem mit dem mATX Board und nutze daher die Creative SoundBlaster X G5 zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Der Nachfolger wäre die X G6, auch ein schickes Teil. Leider sind diese externen Karten etwas teurer als ihre internen Brüder ;)
 
Vielen Dank.

Hab mir jetzt mal das Audio Technica G1WL bestellt. Liest sich sehr gut und Amazon kann zu morgen liefern xD so kann ich es im Urlaub noch testen.
Sollte mich das zufrieden stellen, bleibe ich dabei. (Hab halt eigentlich echt keine Lust auf Kabel)
Wenn das auch alles nicht hinhaut, werde ich über eine Wired Headset und Soundkarte nachdenken.

Hab auch ehrlich gesagt keine Lust mehr das Turtle Beach ordentlich zum laufen zu bringen. Denke das liegt eher an dem Xbox Wireless Adapter.
Dann lieber ein Headset was ausschließlich für den PC gedacht ist.
 
The_Jensie schrieb:
Bestell mal das MMX 300 als Vergleich! Einfach so kaufen ist bei Audio nicht schlau.

Hatte ich vor. Ist bei Amazon aber leider nicht am Lager. Und hab eigentlich keine Lust wo anders zu bestellen.
 
Zurück
Oben