• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Tutorial] HLStatsX Installieren

Wie willst du den denn auf einem Freespace zum laufen kriegen?

ka deswegen Frag ich nach :D

@C4pSeX

Nein, du kannst keinen Gameserver auf nem Freespace installieren... Auser du hast SSH zugriff ;)

@Heuball

So hab alles hinbekommen... aber trotzdem noch ein problem ^^
Nach so 1-2 tagen beendet sich HLstatsX einfach :o (hlstats.pl)
Hoffe du weißt woran es liegt^^

mfg Swifty

Hi!

Ich habe ebenfalls Hlstatsx laufen alkerdings funktionieren meine ingame commands nicht ich habe mich an die Anweisungen das tutorials gehalten, wenn man dann im Spiel die Befehle eingibt passiert nichts.

Die Stats laufen auf der Homepage, der Daemon läuft auch korrekt und sammelt die daten für die Homepage.

Ich nutze AMXMODX v1.8.1.3746 und ich habe die datei kompiliert, der befehl "block-commands" steht auch auf 0, allerdings läuft es trotzdem nicht.

Ich erhalte nach Auflistung der plugins auf der letzten seite die meldung "bad load" für das hlstatsx plugin.
Ich habe zum einen den Compiler von amxmodx direkt verwendet und einmal den auf der homepage unter: http://www.amxmodx.org/webcompiler.cgi .

Beides ohne Erfolg.

Wenn mir jemand einen Tip geben kann, woran das liegt, wäre ich sehr dankbar!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das hier sind HLStatsX und nicht HLStats ich sage nochmals diese laufen nicht auf 1.6

Woher ich weiss das du 1.6 benutzt? Ganz einfach AMX Mod!

Code:
 Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Unknown MySQL server host 'mysqlknallhartde' (1) in /var/www/hlstatsx/hlstatsinc/db.inc on line 69

hlstatsx.JPG

Hallo Leute,

Ich frage mich woher die falsche Server Address: mysqlknallhartde und der falsche Server Username: ******16997 herkommen ich habe die Daten wie folgt eingegeben:

Code:
    // DB_NAME - The name of the database
    define("DB_NAME", ******17002-5);

// DB_USER - The username to connect to the database as
    define("DB_USER", ******17002-5);

// DB_PASS - The password for DB_USER
    define("DB_PASS", passwort );

// DB_ADDR - The address of the database server, in host:port format.
    //           (You might also try setting this to e.g. ":/tmp/mysql.sock" to
    //           use a Unix domain socket, if your mysqld is on the same box as
    //           your web server.)
    define("DB_ADDR", mysql.knallhart.de);

// DB_TYPE - The database server type. Only "mysql" is supported currently
    define("DB_TYPE", mysql);

Ich hoffe einer von euch kann mir da weiter helfen!

Greetz

ScHuBiDo

Hallo Heuball,

es geht doch darum das alles eingetragen ist aber in der Fehlermeldung eine nicht eingetragene Datenbank angezeigt wird und des weiteren wenn die Adresse mysqlknallhartde lautet und nicht mysql.knallhart.de schein es mit klar zusein das er diese Datenbank nicht finden kann weil die URL nicht stimmt!

Darum hatte ich gefragt wie es kommen kann das in der Fehlermeldung Servername und Adresse nicht identisch sind mit dem was ich eingetragen habe!

Meine Datenbank lautet: ******17002-5 und nicht wie in der Fehlermeldung beschrieben ******16997

Da weder die URL noch die Datenbank stimmt ist es doch normal das er diese nicht finden kann da diese nicht existieren!

Darum fragte ich wie es sein kann das in der Fehlermeldung falsche Daten angezeigt werden!?

Gruss

ScHuBiDo

Deine Frage beschäftigt mich jetzt schon länger, aber was ich auch mache ich kann ihn anhand meiner My SQL Tabellen nicht reproduzieren.

Du musst irgendwo was übersehen haben.

Gehe noch mal Schritt für Schritt durch, ich weiss absolut nicht woran das liegen kann, wenn es so ausgefüllt ist wie bei dir, ich habs auch mal so versucht, habe da kein problem.

Link musste ich rausnehmen, aufgrund streitigkeiten mit den HLStatsX Premium schaffern, aber DR. Google spuckt genug aus, einfach suchen. Die wollen ihre kostenpflichtige Lösung wohl forciert vertreiben. Ich sag mal nichts dazu, denkts euch einfach.

Benutz bitte Google.

ssry weiß aber nicht was ich bei google eindrücken muss damit ich das finde??

:(:(

Sry Habe es gefunden ist HLstatsX_V1.01
Ergänzung ()

Damit die Graphen auch richtig funktioniern können, solltet ihr jetzt noch die Rechte setzten, damit die Dateien auch geändert werden können.
Dazu öffnest du dein FTP Programm und connectest auf den Server. Wechsel zu dem hlstats/web Ordner und mache einen rechts Klick auf hlstatsimg
Wenn du auf Einstellungen bzw. Properties klickst, kannst du unten den CHMOD setzten. Dieser sollte auf 777 geändert werden. Jetzt gehst du zum nächsten Ordner undzwar hlstats/web/hlstatsimg/progress und setzt den progress Ordner ebenfalls auf CHMOD 777!

Damit das Perl Script später auch ausgeführt werden kann, solltest du noch zum hlstats/perl Ordner wechseln und der hlstats.pl Datei CHMOD 775 geben.

was damit gemeint ?? könnt ihr mir helfen habe keine anhung wie ihr das meint

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme das nicht hin mit HLstats (ich habe die sql datein nicht ) und ich brauche dringent hilefe bei der installation
lg RoxXxas

Ergänzung vom 04.01.2010 15:37 Uhr: Damit die Graphen auch richtig funktioniern können, solltet ihr jetzt noch die Rechte setzten, damit die Dateien auch geändert werden können.
Dazu öffnest du dein FTP Programm und connectest auf den Server. Wechsel zu dem hlstats/web Ordner und mache einen rechts Klick auf hlstatsimg
Wenn du auf Einstellungen bzw. Properties klickst, kannst du unten den CHMOD setzten. Dieser sollte auf 777 geändert werden. Jetzt gehst du zum nächsten Ordner undzwar hlstats/web/hlstatsimg/progress und setzt den progress Ordner ebenfalls auf CHMOD 777!

Damit das Perl Script später auch ausgeführt werden kann, solltest du noch zum hlstats/perl Ordner wechseln und der hlstats.pl Datei CHMOD 775 geben.

was damit gemeint ?? könnt ihr mir helfen habe keine anhung wie ihr das meint

Es ist so gemeint wie es dort steht, schau mal in dein FTP Programm und mache mal einen Rechtsklick auf eine Datei dort siehst du Chmod Rechte.

Solltest du es immer noch nicht verstehen benutz Wikipedia.

Ich bekomme das nicht hin mit HLstats (ich habe die sql datein nicht ) und ich brauche dringent hilefe bei der installation

Was hast du nicht? Welche Dateien hast du denn? Hast du denn auch die Serverdateien oder den Client geladen? Auflisten bitte.

ich habe die HLXCommunityEdition1.6.5FULL edition
ewgty413pr6d.jpg
die ordner und datein habe ich kann mir bitte eine helfen (team viewer ist wichtig mein clan macht schon stress wegen ranking xD:lol:
lg Roxas

Zurück
Oben