Wie VPN auf andere Geräte bekommen?

MrsSoulfire

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
4
Guten Abend,

ich bräuchte unbedingt Hilfe.

Vorab, ich habe kaum Ahnung davon, lese mich seit Tagen im Internet ein und komme trotzdem nicht weiter.

Habe mir NordVpn besorgt. Ich besitze eine PS5 und einen Smart Tv von Samsung. Auf dem Samsung gibt es keine App für ein Vpn.

Ich habe bei Nordvpn versucht das SmartDNS zu aktivieren, hat nicht geklappt wegen Ipv6. Ich wollte das Ipv6 ausschalten, hat aber nicht geklappt, danach hat der Router ( Fritzbox 7590) sich nicht mehr mit dem Internet verbunden. Auf diesem Router kann man auch kein Vpn installieren.

Nun habe ich gelesen man kann sowohl die PS5 als auch den Smart Tv mit dem Pc über ein Ethernet Kabel verbinden und dann das Vpn einstellen.

Mein Pc hat kein WLAN, also benötige ich mehrere Netzwerkanschlüsse.

Ich habe von Ethernet-Port-Splitter gelesen, habe welche gefunden, dort steht aber das entweder nur der Pc oder die PS5 darüber laufen kann, nicht gleichzeitig.

Kann mir jemand sagen welchen Ethernet-Port-Splitter ich brauche? Oder ob es noch Alternativen gibt wie man die PS5 und den Smart Tv mit Vpn laufen lassen kann.

Ich bedanke mich im voraus.
 
Was hast du überhaupt vor? Warum sollen PS5 und TV per VPN verbunden werden? Was erhoffst du dir von (Nord)VPN?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Ich möchte besseren bzw. auf mehr Programme, Serien, HBO ect pp Zugriff haben. Es gibt viele Dinge die man in Deutschland nicht schauen kann. Bei Prime Video gibt es Filme die ich nur in den USA anschauen kann.

Auf der PS5 ist das ähnlich. Bessere Preise, man hat früheren Zugriff auf Games
 
Am besten besorgst du dir ein raspi mit entsprechender Linux Software und hängst diese an den Route. Keine Angst, es hat tausende von vorgefertigten Tools und Anleitungen wie das geht.
wobei…. Du weisst schon das nordvpn weder deine ip verschleiert, noch irgendwas anonym macht, hoffe ich mal und du eigentlich Geld für nichts ausgibt… hier eine kleine Lektüre https://gist.github.com/joepie91/5a9909939e6ce7d09e29
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Madman1209
Drewkev schrieb:
Wo liest man sowas? Die Quelle interessiert mich.

Ich nehme an, du möchtest auf der PS5 mit einem VPN spielen?
https://www.bild.de/vpn/mit-einem-vpn-fuer-ps4-ps5-entfesseln-sie-ihr-spielerlebnis/

https://www.netzwelt.de/anleitung/1...en Fernsehgeräte sind,kleine Media-Center-PCs.
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Am besten besorgst du dir ein raspi mit entsprechender Linux Software und hängst diese an den Route. Keine Angst, es hat tausende von vorgefertigten Tools und Anleitungen wie das geht.
wobei…. Du weisst schon das nordvpn weder deine ip verschleiert, noch irgendwas anonym macht, hoffe ich mal und du eigentlich Geld für nichts ausgibt… hier eine kleine Lektüre https://gist.github.com/joepie91/5a9909939e6ce7d09e29
Danke für den Link.

Ich möchte nichts damit verheimlichen, mir geht es eher um die oben genannten Gründe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Der Link von Netzwelt wird genau das mit dem raspi erklärt.
 
MrsSoulfire schrieb:
Mein Pc hat kein WLAN, also benötige ich mehrere Netzwerkanschlüsse.

Ich habe von Ethernet-Port-Splitter gelesen, habe welche gefunden, dort steht aber das entweder nur der Pc oder die PS5 darüber laufen kann, nicht gleichzeitig.

Kann mir jemand sagen welchen Ethernet-Port-Splitter ich brauche?
Du brauchst einen zweiten Netzwerkadapter. Entweder eine Netzwerkkarte oder einen USB Netzwerkadapter.

Ich würde das allerdings mit einem geeigneten Router machen weil Windows bei Routing nicht besonders begeistert wenn das Setup komplexer werden soll.
 
Zurück
Oben