TV 49": 50Hz oder besser 100Hz?

cyberpirate

Fleet Admiral Pro
Hallo,

momentan überlege ich welcher für mich besser wäre:

https://geizhals.de/?cmp=1941805&cmp=1808348

Ich möchte primär TV, Bluray und DVD schauen. MKV von Festplatten und eine Konsole dran hängen wie zb eine XBOX One S. Zusätzlich möchte ich auch TV Prgramme aufnehmen. Machen die 100Hz jetzt ein viel besseres Erlebnis? Oder reichen die 50Hz völlig aus?
Bin da unsicher.

MfG

Also ich finde das der umstieg von 50 auf 100 Hetz definitiv sichtbar ist!
Ich empfehle aus deiner Auswahl den LG mit 100 Hertz

• Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein
Ich benutze seit mehreren Jahren einen Fernseher mit nativen 100Hz Panel und ich würde mir nie wieder was anderes kaufen.
Dies ist zwar recht subjektiv, aber egal was du anschaust oder zuspielst, es sind einfach Welten zu einem 50Hz/60Hz Panel.

Am besten du gehst in den nächsten Fachmarkt deines Vertrauens und lässt dir 2 Geräte zum Vergleich nebeneinander stellen, dann mal Fußball etc. schauen und den Ball beobachten:)

Ich habe schon seit Jahren 100 Hz und würde die nicht mehr missen wollen.

Nunja, was heißt "so viel".
Es ist ja nicht so, dass es nicht auch noch andere Geräte geben würde.

Sony KD-49XF8577 inkl HDR10 und restlichem Schnickschnack für unter 600€.

Edit: Never mind, Shop sitzt in Ungarn, aber dennoch gibt es andere Angebote :)

Ja das weiß ich schon. ich meinte ja bei dem von mir gemachten Vergleich. Da sind es fast 80% mehr. Ich würde schon am liebsten einen LG kaufen wollen. Mir gefällt das UI am besten. Auch die Fernbedienung finde ich klasse. Sony hatte ich schon mal war aber enttäuscht. Auch glaube ich das die LG zum zocken besser sind. Hier ist es bei meinem aktuellen LG vs dem jetzigen Samsung so. Der Samsung taugt zum zocken wenig. Der LG ist dagegen hervorragend. Ist aber wohl auch nur meine Sicht und Erfahrung.

@cyberpirate ich hab den 55SK8500 und mein bester Kollege den 55SK8000.

Unterschiede: Full Array / Edge-lit Local Dimming
Wie du bemerkt hast: 100hz / 50hz nativ
Audio: 2.1 / 2.0
Storm: minimal weniger wie der 8000

Wenn du an dem TV zocken willst, würde ich natürlich den 8500 nehmen.
Über einen PC , Xbox oder die Shield kannst du dann 1080p@120hz ansteuern.

Den Unterschied 100hz / 50hz bei TV und Filmen kann ich nicht beurteilen. Muss man im direkten Vergleich sehen... Aber klar- mehr is immer besser 😅

Zuletzt bearbeitet:
Der LG 55sk8000 hat ein 100Hz-Panel und kostet aktuell 610€. LG

Wenn man auf der LG Webseite direkt nachschaut, kann man folgende Unterschiede zwischen dem 8500 und dem 8000 finden:
1. 2.2-Soundsystem / 40 Watt (Subwoofer: 20 Watt) beim 8500 vs. 2.0-Soundsystem / 20 Watt beim 8000er
2. Ultra Luminance Pro vs. Ultra Luminance
3. Full Array Local Dimming vs. Local Dimming
4. Slim Direct LED - Edge LED
5. PMI 3400 vs. PMI 2900
6. 2x (DVB-T2 HD/-C/-S2) vs. 1x (DVB-T2 HD/-C/-S2) (!)

In Summe würde ich daher den 8500er vorziehen; alleine schon wg. 6. - dem zweiten eingebauten Tuner.

Zurück
Oben