Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
50Hz oder 100Hz
- Ersteller BlueDark
- Erstellt am
Thaquanwyn
Lt. Commander
... sehe die Dinge seit gestern in einem etwas anderem Licht - jedenfalls in sofern, als das die Höhe der Hz-Zahlen sicherlich nicht grundsätzlich in Relation zur Qualität gesehen werden können!
Da ich selbst einen neuen Fernseher suche (aber nur 32"), hatte ich gestern das Vergnügen knapp 30 Minuten WM-Live auf einem TechniLine 32 HD (TechniSat) beim Fachhändler um die Ecke erleben zu dürfen.
Ich war echt überrascht - denn das schöne und natürliche Bild, dass ansonsten gestochen scharf war und keinerlei Nachzieheffekte oder sonstige Probleme aufwies, wurde tatsächlich von einem echten 50Hz-Fernseher (mit HDTV-Multituner) über eine digitale Sat-Anlage wiedergegeben.
Soweit zu 50Hz und der Möglichkeit, das Beste daraus zu machen ...
Da ich selbst einen neuen Fernseher suche (aber nur 32"), hatte ich gestern das Vergnügen knapp 30 Minuten WM-Live auf einem TechniLine 32 HD (TechniSat) beim Fachhändler um die Ecke erleben zu dürfen.
Ich war echt überrascht - denn das schöne und natürliche Bild, dass ansonsten gestochen scharf war und keinerlei Nachzieheffekte oder sonstige Probleme aufwies, wurde tatsächlich von einem echten 50Hz-Fernseher (mit HDTV-Multituner) über eine digitale Sat-Anlage wiedergegeben.
Soweit zu 50Hz und der Möglichkeit, das Beste daraus zu machen ...
duHANSdu
Commander
ach man, träum weiter, TechniSat hat doch nichts mit Champions League zu tun, sondern ist ehr Kreisklasse, die nur versuchen was besonderes zu sein, so wie der BVB. 

richtig deutlich merkt man die 100Hz auch nur in bestimmten Bildsituationen, wie z.B. bei Laufschriften, beim Filmabspann, oder langsameren Kameraschenks und sonst können sie noch etwas die Bildschärfe erhöhen aber dein TechniSat hat ja noch nicht mal volle HD-Auflösung, was heute bereist Minimalstandard ist.
richtig deutlich merkt man die 100Hz auch nur in bestimmten Bildsituationen, wie z.B. bei Laufschriften, beim Filmabspann, oder langsameren Kameraschenks und sonst können sie noch etwas die Bildschärfe erhöhen aber dein TechniSat hat ja noch nicht mal volle HD-Auflösung, was heute bereist Minimalstandard ist.
Zuletzt bearbeitet:
Boa das ich dir jetzt einwenig zustimmen muss is schon fast unglaublich 
OK, Technisat verkauft schon uralte sachen als völlig neue Inovation ^^ aber Qualitativ is das Zeug auch nicht grade schlecht
PS: Ich hoffe für dich das mit Kreisklasse nicht der BVB gemeint ist ...
OK, Technisat verkauft schon uralte sachen als völlig neue Inovation ^^ aber Qualitativ is das Zeug auch nicht grade schlecht
PS: Ich hoffe für dich das mit Kreisklasse nicht der BVB gemeint ist ...
usmave
Lt. Commander
schau dir echt am besten 2 gleiche geräte nebeneinander an (können auch verschiedene größen sein, nur eben der selbe typ), und bei einem schaltest du die 100hz ein und beim anderen aus. dann kannst dus beurteilen.
mir persönlich würde ich nie ein 100hz gerät kaufen, bzw die 100hz immer ausstellen. selbst auf einem recht aktuellen philips war das 100hz bild für mich sehr künstlich und vom empfinden her nicht ruhig, sondern so als ob das bild nicht mit 1x geschwindigkeit läuft, sondern mit 1,xx. hat mir echt nicht gefallen, aber mach dir selber ein bild.
mir persönlich würde ich nie ein 100hz gerät kaufen, bzw die 100hz immer ausstellen. selbst auf einem recht aktuellen philips war das 100hz bild für mich sehr künstlich und vom empfinden her nicht ruhig, sondern so als ob das bild nicht mit 1x geschwindigkeit läuft, sondern mit 1,xx. hat mir echt nicht gefallen, aber mach dir selber ein bild.
Thaquanwyn
Lt. Commander
duHANSdu schrieb:... aber dein TechniSat hat ja noch nicht mal volle HD-Auflösung, was heute bereist Minimalstandard ist.
... na, na - man kann ja dazu stehen wie man will, aber eine Auflösung von 1920 x 1080 ist nun mal Full-HD.
Und daran kannst selbst du nichts ändern ...
duHANSdu
Commander
das musst du mir nicht erklären, nur welchen hast du Dir denn angeschaut aber es kann schon sein das sie es nun endlich geschafft haben, in allen Full-LCD Panels zu verbauen? 

http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/4012F492696-1163500.html
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/4012F492696-1163500.html
Zuletzt bearbeitet:
usmave schrieb:schau dir echt am besten 2 gleiche geräte nebeneinander an (können auch verschiedene größen sein, nur eben der selbe typ), und bei einem schaltest du die 100hz ein und beim anderen aus. dann kannst dus beurteilen.
Auf dem Kleinen wirds besser aussehen. Zumindest was die flüssige Darstellung angeht.
Ist doch logisch, dass die selbe Bewegung auf großen Bildschirmen hackiger Wahrgenommen wird, da dort viel größere Sprünge auf dem Bild sind.
Also selber Betrachtungsabstand vorausgesetzt.
FullHD auf nem 32"er muss eig auch nur sein, wenn man davorklebt (vll so bis 2m).
Wobei LCDs nun wirklich in FullHD nicht viel teurer sind.
Thaquanwyn
Lt. Commander