TV als Monitor einrichten

Kuxxy

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
12
Hallo,

ich habe einen TV (LG 42LA6130-ZB) und habe diesen an meinen PC mit Windows 10 angeschlossen. Ich habe ihn Bildschirme erkennen lassen und ihn auch neu gestartet. Jetzt wird mir der Bildschirm zwar in den Anzeigeeinstellungen angezeigt, aber er wird dunkelgrau angezeigt und wenn ich ihn auswähle, kann ich keine Skalierung, Auflösung und Ausrichtung auswählen.
Unten bei "Mehrere Bildschirme" werden mir zwar verschiedene Möglichkeiten angezeigt, aber sobald ich eine Auswähle, wird es zurückgesetzt auf "Verbindung mit dieser Anzeige trennen".
Wenn ich auf Erweitere Anzeigeeinstellungen klicke, werden mir Informationen über meine funktionierenden Bildschirme angezeigt, wie jeweils "Adaptereigenschaften für Bildschirm n anzeigen". Nur bei dem TV wird mir angezeigt "Der Bildschirm ist nicht aktiv."
Im Geräte-Manager habe ich auch danach gesucht und, im Gegensatz zu den anderen zwei, wird er mir nur als "Nicht PnP Monitor (Standard)" angezeigt. Dort bin ich dann auch schon auf Treiber aktualisieren, hat aber auch nichts geholfen.

Danke für Eure Hilfe im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Kuxxy

EDIT: Ich habe auch schon geschaut, ob es irgendwelche besonderen Treiber gibt, habe aber auf der Seite von LG nichts dazu gefunden.
 
buxtehude schrieb:
TV per HDMI angeschlossen? verschiedene Kabel probiert?
Hat der TV einen sog. Spiele Modus?

Ja, es ist per HDMI angeschlossen. Verschiedene Kabel habe ich nicht probiert, aber das Kabel hat vorher auch bei einem anderen Bildschirm funktioniert.
Ob der TV einen Spiele Modus hat, weiß ich nicht, wo kann ich das nachschauen?

Dark-Silent schrieb:
Welche Graka? Wie verkabelt?
AMD Radeon R7 370 Series
 
Kuxxy schrieb:
Ob der TV einen Spiele Modus hat, weiß ich nicht, wo kann ich das nachschauen?
Im Handbuch/Optionsmenue deines Fernsehers.

Gut deine Graka sollte erstmal keine Probleme mit nem FHD TV bekommen. Nimm mal einen anderen HDMI Port. In den Radeonsettings kann man auch für HDMI etwas einstellen.
 
Dark-Silent schrieb:
Im Handbuch/Optionsmenue deines Fernsehers.

Gut deine Graka sollte erstmal keine Probleme mit nem FHD TV bekommen. Nimm mal einen anderen HDMI Port. In den Radeonsettings kann man auch für HDMI etwas einstellen.

Okay, ich schau mal, aber die Graka hat nur einen HDMI Port
Ergänzung ()

Kuxxy schrieb:
Okay, ich schau mal, aber die Graka hat nur einen HDMI Port
Also ich hab jetzt wegen dem Spiele Modus geschaut, den gibt es und den hab ich eingestellt, aber in den Radeonsettings hab ich nichts zu HDMI gefunden.
Ergänzung ()

Also ich hab jetzt mal einen Bildschirm abgeschlossen und dann geht es.
Es war halt auch komisch, weil alle drei gingen bis Windows geladen war. Erst dann ging der TV nicht.
Naja, ist zwar nicht zu 100% das, was ich wollte, aber besser als nichts. Außerdem ist das eh nur für eine Woche, also ist es nicht schlimm, wenn nicht alle drei gehen :D

Trotzdem danke für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben