TV als PC Monitor: Was zu beachten?

also: ich geh von meinem DVI ausgang der graka mittels einem DVI-HDMI-Kabel an den HDMI-Eingang 3. der ist auch extra mit DVI gekennzeichnet. auflösung und wiederholrate hab ich eingestellt. habe auch den namen PC eingetragen... der spiele-modus ist aber eh in ner anderen rubrik.... der is bei allgemeine einstellungen zu finden... :/

hab ich je was schlechtes über die quali gesagt?^^ von daher wüsst ich nicht, warum du mir jetzt das schreibst... (ich nehm einfach ma an, dass es an mich ging ;) )

----

ausserdem steht in dem link den du geschickt hast direkt drunter die korrektur mit HDMI 3 -- wie ich grade feststelle^^

noch irgendwas, das ich für dich tun kann? :D
 
Natürlich ging das an dich.
Irgendwie kann ich deinem Post grad nicht entnehmen ob der Spielemodus nun funktioniert oder nicht.
Wenn das der Fall ist würde ich gern etwas zur Qualität wissen, Desktop (Schrift?) und in Spielen natürlich falls du den TV auch dafür verwendest.
Hab das bisher so verstanden das du diesen TV selbst besitzt, deshalb frag ich.
 
ja, der steht bei mir auf dem schreibtisch und zwar PI*Daumen 10 cm weiter weg, als mein 22"er^^ benutze den bildschirm zum zocken, surfen, cb lesen, office, hin und wieder videobearbeitung, und und und.... der erstetzt komplett meinen alten 22"er TFT. (nur für lans nehm ich den 22er, is einfach bequemer^^) ... den richtigen SpieleModus kann ich nur aktivieren wenn ich fernseh guck. das läuft bei mir im moment mit meinem uralten reciever, der via scart angeschlossen ist. wenn ich aber den PC als bildquelle habe, ist der eintrag mit dem spieleModus ausgegraut und deaktiviert. noch fragn?^^
 
Wie bitte? Du sitzt 10 cm von einem 40 Zöller weg? Irgendwie scheinen wir aneinander vorbei zureden.
Ja, zur Qualität hast du immernoch kein Statement abgegeben und hat das nun so mit dem Spielemodus funktioniert so wie es in dem Link stand den ich dir gegeben hab?
 
nein, ich sitze 10cm weiter weg, als ich vorher von meinem 22er weg saß!

was soll ich zur quali sagen? hab doch schon im erstn post meine empfehlung abgegeben^^ bild is super, kann test gut lesen, in games ists np... cs 1.6 hat halt nunmal ne oldschool-grafik, da ändert der bildschirm nix dran... das bild is nur im direkten vergleich zu meinem alten tft ein bissle kälter, aber da gewöhnt man sich dran, sobald kein anderer bildschirm nebendran steht... bild sieht für mich inzwischen genauso aus wie vorher^^ also von der farbtemperatur her :)
 
Und funktioniert der Spielemodus wie angegeben? Oder zockst du jetzt über VGA? Oder mit HDMI + Input lag? Mich interessiert halt ob nun HDMI zu DVI ohne Input Lag funktioniert.
 
wie oft soll ichs denn noch schreiben? ich benutzte ein DVI-HDMI Kabel. hatte nur ganz am anfang VGA, weil ich da das kabel noch nicht hatte... habe aber vor und nach dem kabelwechsel keinen unterschied feststellen können. input-lag müsste ich ja theoretisch in cs merken... also ich merk nix. wobei ich zugeben muss im moment mehr strategie spiele zu spielen... der spielemodus ist deaktiviert (der is wohl wirklich nur für die PS3 oder XBOX360) - denke beim PC schaltet der automatisch auf so nen modus um... wie gesagt, mir gefällts auf dem teil zu zocken...
 
Zurück
Oben