Tv am Rechner- Treiberproblem

pilli

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
274
Papa hat nen neuen Rechner, unter anderem mit einer pinnacle pctv stereo TV-Karte. War alles schon vorinstalliert. Gleich beim ersten Surfen hat er suich im netz was eingefangen, also hab ich das system neu aufgesetzt. problem: windows(Xp home sp1a) will die beigefügten treiber für die TV-Karte nicht erkennen, auf der pinnacle-seite gibt es als support zwar irgendwelche Treiberupdates, aber die funktionieren nur, wenn mann sie auf die Version 5.6 oder 5.7 draufspielt, welche ich ja auch nicht habe. Beigefügt war übrigens Version 5.9., soviel zum Support

Frage: hat jemand irgendwelche Treiber für oben genannte Karte oder kann mir mit einem Link oder Tipp weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus.

pilli
 
Also, so wie es aussieht wirst Du im Netz wohl auf legalem Wege die Treiber für die TV-Karte nicht bekommen. Auf der Pinnacle-Homepage ist ein Vermerk das man sich zum Software-Download registrieren lassen muss. Auf diese Weise will man sich vor der illegalen Verbreitung der eigenen Software schützen, in welche wohl auch leider die Treiber integriert sind :rolleyes:
Ich habe auch mal ne Runde gegoogel und keine Möglichkeit gefunden an Deine Treiber ranzukommen. Der einzige Rat den ich Dir geben kann, ist Dich mal per E-mail mit den Leuten von Pinnacle in Verbindung zu setzen und denen Dein Problem zu schildern. Und da Du ja einen offiziellen Key für die Karte hast, und so nachweisen kannst das Du die Software rechtmässig nutzt, dürften die eigentlich kein Problem damit haben Dir zu helfen.

Gruß Astaroth2K
 
Die werden dem schreiben, das der sich doch bitte registrieren soll und dann könnte er sich selber helfen.

Rodger
 
Ich bin da registriert bzw habe ich die karte registriert. Da gibt es aber keine Treiber, sondern nur ein update für den Treiber, welches aber nur auf Treiberversionen paßt, die ich nicht besitze. siehe hier:
http://www.pinnaclesys.com/docsuppo..._id=1480&product_name=PCTV Stereo&page_id=507

ja , ich werd pinnacle mal persönlich anschreiben, vielleicht schicken die mir was. Trotzdem Danke für eure Bemühungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pilli,
habe die gleiche Karte,und keine Probleme mit
der Insatallation.Siehe mal in der Systemsteuerung-
System-Hardware nach,dort unter Audio-Videokontroller
nachsehen,wenn Fragezeichen,dann Treiber nachinstallieren,
vorausgesetzt,CD mit Treiber vorhanden,müsste gehen.
Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme damit,
meine Version ist die V 5.7,und die funktioniert gut.
mfG bennue
 

Anhänge

  • System.jpg
    System.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 184
Bei mir ist halt ein gelbes Achtungssymbol bei PCTV stereo Pal-capture device, und von der cd (version 5.9) installiert er den treiber nicht (code39????). Habs schon per Hand probiert aber selber Fehler. Kannstb Du mir den 5.7er irgendwie zukommen lassen oder ist der zu groß?
 
hatte die karte mal in einer früher version und die hat mir in gewissen pci slots permanent den rechner abgeschlossen. probier sie mal in nen anderen slot zu stecken
 
Pilli,
stecke mal,wie der Vorredner geschrieben hat,die Karte
in den 3.Slot unter AGP,vieleicht hilft es.
Ich könnte eine Kopie des Treibers brennen,wenn das
rechtlich in Ordnung ist,und dir zuschicken,mal einen Experten im Forum
fragen.
mfG bennue
Edit: siehe mal hier.
 

Anhänge

  • Pinnacle.jpg
    Pinnacle.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben