TV bis 800€

snickii

Moin,

ich möchte mir einen 4K TV kaufen.
Geschaut wird:
Sky in UHD - Fußball und Dokus
Netflix
YouTube

Wichtig ist mir das das Bild nicht stockt, habe gelesen das es öfter der Fall sein soll bei einigen Modellen. Ich habe nichts gegen +- 100€ wenn es einen deutlichen Mehrwert bringt.

Erst dachte ich an den UE55NU8009
Aber leider habe ich dann davon gelesen das der wohl bei vielen in UHD stockt.

Suche einfach das beste für das Budget und ich weiß nicht wie ernst man die unbekannteren Marken nehmen kann.
Dachte schon an Samsung, LG, Sony..

Grund für den Wechsel:
Sky in UHD
Langsame Bedienung bei dem jetzigen Samsung.. nervt einfach immer 2-3 Minuten zu warten nach dem Start
Der jetzige ist ein FHD

Aktuell haben wir den UE48J5550SUXZG
55“ sollten jetzt schon sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Wann hast Du Sky und UHD? - Meinst Du den BuLi Kanal? - Da kommt mein SC Freiburg sowieso nie. - Hab zwar auch ne 4K Glotze und Magenta TV, und selbst RTL überträgt nur die Formel 1 Rennen in UHD.

Aktuell würde ich sagen, wird zu viel Wirbel um 4 K TV gemacht, denn es kommt (aus dem laufenden TV Programm) aktuell einfach zu wenig Inhalt rüber...

Kene da Jemanden aus der Familie, der vom 8009 begeistert ist. (Für das Geld). - Hab ihn auch schon bewundert, und muss sagen, dass das Bild schon ok ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Bis € 800.- gibt es evtl. noch andere Kandidaten; auf was für einen "Bildtyp" stehst du denn? Samsung sorgt meistens für ein sehr kräftiges Farbbild. Ich mag eher ein "natürliches" Farbbild und bin da eher bei Panasonic (z.B. 55FXW654) oder Sony (Sony KD-55XF7596). Ist aber eine Frage des Geschmacks.

Ich würde sagen es ist eher eine Sache der Einstellungen ;)

@onetwoxx : bin ich bei dir. Samsung liefert m.M.n. (!) halt ab Werk einfach höher ausgesteuerte Farb-, Kontrast etc Werte, während insbesondere Panasonic da eher den Weg geht, den Käufer diese Werte bei Bedarf nach "oben" korrigieren zu lassen.

Ich habe die Tage einen Verkäufer bei MM gebeten, meine Kandidaten auf "natürlich" und Co. zu setzen. Meinte er nur, das kommt extrem selten vor. Die Leute würden das so mögen...

Im Showroom stehen die meisten Geräte auf "dynamisch", was mir meistens zu knallig und übersteuert ist. Hauttöne zu rot, Grün in der Natur so grün, dass es blendet, usw usf...

Zurück
Oben