TV für 1000€

Xreator

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

also habe mich schweren Herzens von meinem 3 Jahre alten LCD getrennt und jetzt
muss ein neuer TV her. Aber ich finde das garnicht so einfach.....
OLED, QLED, LED-LCD, Plasma, Laser TV, RGB-LED.....alles schön und gut....
aber was lohnt sich jetzt wirklich? Oder wie lange sollte man noch warten?
Welche Technik ist halbwegs zukunftssicher?:rolleyes:

Weil ich selbst kaum ahnung davon habe möchte ich euch bitten mir zu helfen:D

Naja zukunftssicher ist nur der Tod. ;)
In der schnellebigen TV-Branche ist ein heute gekauftes Gerät in spätestens 2 Jahren Asbach.
Zur Zeit kannste Dich eigentlich nur mit LCD oder Plasma begnügen.
OLED oder gar Laser-TV ist noch ungewisse Zukunftsmusik. Es sei denn Du hast viiiel Geduld.

Die sogenannten Edge-LED Geräte, zb. von Samsung haben noch arge Probleme mit Clouding, also hellen Flecken der LEDs auf dem Display. Unterliegen auch ner höheren Serienstreuung.

Die teueren Modelle mit Backlight-LED/Local Dimming haben kaum Clouding und sind schon sichtbar besser im Schwarzwert als die CCFL-LCDs.
Doch herkömmliche LCDs sind auch im Schwarzwert nicht mehr so mies, wie vor Jahren. Hat sich ja technisch auch noch mehr als nur bei der Hintergrundbeleuchtung getan.

Am besten mal selber in den Laden sehen und live vergleichen. Und dabei auch auf andere Ausstattungsmerkmale neben reißerischen Hz-Zahlen und Hintergrundbeleuchtungs-Technik schauen.

Für 1000 € bekommt man schon was ordentliches aus allen Lagern.
Vorausgesetzt Deine Wunsch-Diagonale ist nicht zu hoch, genauso wie Deine Ansprüche. ;)

hi Xreator, ich bin auch am überlegen welchen ich mir kaufen sollte/möchte, 37 Zoll. Ich bin eig stark überzeugt vom

http://www.hoh.de/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=93548&CT=1279&advisor=hoh_tv_finder da er schon ziemlich billig ist. Aber viele meinten, für das Geld ist er zwar gut aber sonst generell ist er nicht sonderlich gut.

Also ging meine Suche weiter, n Freund von mir meinte ja versuchs doch mal mit einem LED.

So kam ich auf diesen LED TV

http://www.hoh.de/LCD/LED/Plasma-TV/LED-TV/Samsung-UE-37B6000_i8484_105594.htm

Ich weiß jetzt leider auch nicht ob der so gut ist, aber vllt ist es dir eine überlegung Wert, hat den schon jemand erfahrung mit dem gemacht?

wie schon gesagt ich betreibe den Toshiba 37RV635. Ein Top Teil. Das SD bild das der abliefert ist schon fast mit HD gleichwertig und das zu dem preis.

Da hängen die HD Receiver dran.

ich hab im moment eine azbox premium.... hab garnicht gewusst das toshiba schon ein modell raus hat.... für den preis vom Samsung UE-37B6000 gibts auch ein Samsung LE-40A789R oder einen Samsung UE 40 B 6000 VPXZG.... welcher ist besser? stimmt es das die preise kurz vor weihnachten fallen?

Zuletzt bearbeitet:
stimmt es das die preise kurz vor weihnachten fallen?
Seit wann fallen Preise vor Weihnachten? Oft im Gegenteil. Dann warte gleich bis Januar oder schlag jetzt zu.
Die Samsung B6000 Reihe leidet allerdings mitunter an starkem Clouding bzw. Taschenlampeneffekt, davon ab das die Dinger wahre Schminkspiegel sind. Aber das ist reine Geschmackssache.

Wie gesagt selber im Laden sehen und live vergleichen. Jeder hat andere Ansprüche, Gewohnheiten und Empfindlichkeiten. :)

Zurück
Oben