Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Infrarot, wie kommst Du darauf? Das steht doch sogar auf der LG Webseite "LG Sound Sync/Bluetooth"
Tonübertragung per Infrarot würde ich mal in den 80ern verorten, nicht bei einem 2015er Smart-TV.
Jetzt probiere halt mal aus, einen normalen BT Kopfhörer in den Kopplungsmodus zu versetzen und schau, ob der da auftaucht.
Ich vermute nicht, sieht mir nach einer proprietären Technik aus.
Es läuft daraus hinaus, einen externen BT-Sender zu kaufen. Vorher teste aber mal, wie das mit der AV-Synchronisierung funktioniert bzw. ob das in Verbindung mit dem Kopfhörerausgang und optisch/Toslink geht.
LG Sound sync, noch nie gehört. Schau halt mal, ob da normale BT-Kopfhörer im Kopplungsmodus auftauchen. Kann aber sein, dass das eine (veraltete) proprietäre Kopplungsart ist und nur spezielle BT-Kopfhörer damit funktionieren.
Ich glaube LG hat das erst später in späteren WebOS Versionen in Bluetooth umgetauft. Kann aber natürlich auch sein, dass dies nur für LG kompatible ausgezeichnete Geräte funktioniert
Also scheint bei meinem TV richtiges BT nicht vorhanden zu sein und die anderen Optionen funktionieren wahrscheinlich nur mit LG-Geräten die kompatibel sind.
Bzw. muss ich es mit einem BT-Transmitter versuchen.
Ist nur für PC/Laptop gedacht umd da BT nachzurüsten.
Windows, etc hat die nötigen Einstellungen & Treiber etc aber bei einem TV kann nur das machen was das TV OS zulässt, anhand der zur Verfügung stehenden/unterstützten Protokollen
BT ist bei dem TVs nur über das interne WLAN/ BT Modul möglich, eine Nachrüstung gibt es da nicht, deshlab der Umweg über die anderen Soundausgänge
Warum versucht ihr mit BT sowas zu lösen. BT ist für Film und TV vollkommen ungeeignet. Auch der kleinste Versatz geht einen mit der Zeit auf die Nerven.
Es gibt wunderbare analoge kabellose Kopfhörer in allen Preisklassen. Die haben keinen Versatz und reichen meistens von 25 bis 100 m weit. Wenn die noch normale Wechsel Akkus haben, kann man stundenlang schauen.