News TV-Geräte von Samsung bald mit Android?

Ich weiss nicht warum, aber Android löst bei mir, trotz enger Verwandschaft zu Google, eine bestimmte innere Zufriedenheit aus. Ein Gefühl, dass sagt, ja, das ist das Richtige. Ich unterstütze Android voll und ganz und bin überzeugt von der Qualität und Vielfalt.
Ich bin gespannt wie sich die ganze Sache weiterentwickeln wird. Kampf dem weissen Apfel! :stock:
 
Es war ja abzusehen, daß Android bald in den TV-Geräten zu finden ist... Wenn es sich weiterhin wie ein Virus verbreitet, gibt es demnächst Haushaltsgeräte mit Android als OS... Dann darf man auch erst seine Wäsche waschen, wenn ein Update auf Froyo erfolgt ist...:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
hey cool, TVs tot flashen, wird bestimmt der Renner.
 
Olunixus schrieb:
habe selbst so ein gerät von Samsung mit Internet@TV und ich muss sagen: das ist wirklich nicht schön. 2-3 youtube videos gucken und das wars auch schon. die meisten der applikationen laden bei mir nichtmal mehr... mal sehen was Google TV bringen wird.

Das kannst du doch nicht vergleichen :rolleyes:

Praktisch jeder neuere Fernseher bringt eine solche rudimentäre Funktionalität mit, aber das ist was völlig anderes als das, was Google verspricht.

Wie gesagt, das ist Äpfel mit Birnen. Wie WAP-Browsing vor 8 Jahren mit Browsing auf Smartphones heute vergleichen.
 
^^ ich bin trotzdem n bissle von Internet@TV enttäuscht. egal :)
btw: wer guckt dann noch freiwillig nachts um halb 2 sexy sport clips?^^ und was für -personalisierte- werbung bekommt man dann eingeblendet?!
 
dkone schrieb:
Es war ja abzusehen, daß Android bald in den TV-Geräten zu finden ist... Wenn es sich weiterhin wie ein Virus verbreitet, gibt es demnächst Haushaltsgeräte mit Android als OS... Dann darf man auch erst seine Wäsche waschen, wenn ein Update auf Froyo erfolgt ist...:freak:

An meine Wäsche lasse ich lieber Google mit Android als Microsoft mit Windows.
Dann brauche ich mir dann auch keine Sorgen zu machen, dass ich die Waschmaschine wegen eines Blue-Screens nicht mehr aufbekomme.
 
hi,
mal ne frage:
jetzt wo die IFA ist und neue geräte vorgestellt werden, ist es da in aussicht dass "ältere Modelle" günstiger werden?
speziell meine ich jetzt den samsung LE40C650, den will ich mir eigentlich ende der woche kaufen. Soll ich lieber noch 1-2 Wochen warten wenn was zu sparen ist?
Und wenn preise gesenkt werden, wieviel wäre das bei dem gerät wohl?
Ich weiß ihr habt keine Kristallkugel und man kann immer sagen "wart noch einen Monat dann wirds billiger" bis man grau wird, Ich suche nur kurz eine meinung ob ich den TV diese woche noch kaufen soll oder nicht.
und ganz ehrlich: ich will keine 3 wochen warten um 10-15eur zu sparen...

MfG
Damon
 
FrAGgi schrieb:
Klingt interessant. Leider verfolge ich die TV Entwicklung seit Jahren nicht, bzw. ahbe es nie getan (gucke höchstens 3 Stunden TV die Woche).
Mal sehen was die so daraus machen.
Da bist Du nicht der einzige... Das einzige "Leider" ist hier aber die Tatsache, dass schon wieder was von google implementiert wird. Solang das Gerät modifizierbar bleibt (flashen) solls mir recht sein...

MfG, Thomas
 
@M.E.:
Nicht jeder hat einen HTPC, wie ich. Somit wäre so ein Fernseher keine schlechte Idee.
Ganz nebenbei: Ich habe zwar einen Fernseher, kann damit aber nicht ins Internet gehen. Das bedeutet für mich, dass ich in der Woche 6 Stunden, wenn überhaupt, am Fernseher sitze. Eigentlich ist der Fernseher für meine kleinen Neffen oder für Kinder, die mal zu Besuch kommen.
Ich nutze ihn nur für Nachrichten und sonst ca. 1x in der Woche für einen Film.

Ein Fernseher mit Android + Internet würde ich natürlich um ein vielfaches nutzen, da ich dann weder meinen Computer, noch mein Notebook einschalten müsste. :)
 
Je mehr Inhalte es online gibt, desto interessanter dürfte es werden (logisch). Nachrichten, Shows etc. am TV gucken ist nunmal angenehmer als vor dem Monitor.

Ich denke da an Dinge wie z.B. The Daily Show oder einfach im Archiv von diversen Nachrichtensendern mit hunderten, wenn nicht tausenden Sendungen stöbern...sowas mache ich eigentlich nur ungern am PC, aber anders gehts momentan halt nicht.

Sowas ist ja derzeit auch bei "Internetfernsehern" kaum bis überhaupt nicht möglich. Meistens wird halt einfach ein Youtubedienst und irgendwas Wetter-&Aktienähnliches reingeknallt, was völlig unbedienbar und langsam ist - und das war's.

Google TV dürfte ein komplett neues Level sein - hoffe ich zumindest. Auch mit Apple TV nicht vergleichbar. Wichtig ist, dass es gut bedienbar wird - und hier dürften die Fernbedienungshersteller einiges zu tun haben ;)
 
ich sehe schon die Threads kommen:
mein TV hat sich nen Virus eingefangen wie rette ich die Daten
P.S. als antwort: Du hast sicher alles auf einer externen HDD gesichert damit du einen Backup ausführen kannst:lol::lol:
 
Ich halte davon nicht allzuviel. Android bekommt meine volle Unterstützung, für mich eine richtige Konkurrenz zu Apple. Allerdings würde ich es als besser empfinden wenn günstige HTPC's angeboten würden, die ebenfalls mit Android ausgestattet sind und den vollen Funktionsumfang haben.

Ein TV ist dafür da um ein Bild anzuzeigen, nicht mehr und nicht weniger. Finde ich.
 
Ich finde das dies durchaus eine gute Idee ist.
 
@Viren:
Es ist Linux und nicht Windows :D
Da werden schon genug die Sicherheitslücken flicken ;)
 
@Jocker

sobald Android weit genug verbreitet ist und jeder Unwissender damit rumrennt, sei es ein Smartphone oder als TV an der Wand, wird Android auch für Kriminelle jeder Art interessant... Viel Spass beim Flicken...
 
Philips hat schon lange Linux in seinen 'Flachen'. Verstehe gar nicht warum die das nicht schon längst mal richtig ausnutzen.

HP
 
Den TV per Android-Smartphone/Handy zu steuern - kein Problem! Samsung bietet dafür bereits eine Lösung an, sprich: TV Qwerty Remote Control, zu finden im Samsung App Store. Ein kleinen Hacken gibt's jedoch: Im Moment nur in Englisch (meist kein Problem) und die geringe Einsatzfähigkeit, da nur TV-Modelle von Samsung (verständlicherweise) unterstützt werden, die die Internat@TV Funktion unterstützen (und nach 2010 hergestellt wurden; Fernseher muss natürlich bei dieser Art von Betrieb mit dem Internet verbunden sein, da es über das Heimnetzwerk realisiert wird). Wer also ein Samsung TV und Samsung Smartphone (mit Android) besitzt, kann es gerne mal ausprobieren ;)
 
"Kampf der Datenkraken - Big Brothers are watching you"
Kommt schon Leute, ihr könnt mir doch nicht weissmachen, dass zumindest hier nicht durchschaut wird, was der Sinn des Ganzen ist. Wenn ihr wüsstet, wieviel Geld mit euren Informationen wie Adressen, Gewohnheiten, Vorzügen etc. gemacht wird, davon kann einem wirklich schlecht werden. Und ein TV ist zum Fernsehen und Film schauen da, für Internet gibt es ja schon zig-tausend andere Geräte (Smartphone, Netbook, Tablet, Notebook, PC).
greetz
 
Ehrlich gesagt ist mir das direkt schon nach den ersten Android Tablets in den Sinn gekommen, warum nicht gleich den TV damit ausstatten. Oder wie wäre es wenn im TV gleich eine Xbox oder PS3 verbaut wird.
Aber stellt euch mal vor ihr habt einen 50er Zoll und Könnt mit der Cam alles steuern, sprich tv Programme Internet etc. Vielleicht würde es dann so ein App im Andorid Appstore geben.
Also ich sehe das ganze recht positiv die meisten TV OS System sind ja noch sehr rudimentär mit einem App Store bietet das noch mehr Möglichkeiten.
Ich z.B würde gerne auch vom Sofa richtig den PC steuern, aber eine maus ist mir zu kompliziert, so etwas wie eine Art Wii Mote + Fernbedinung wäre optimal.
 
Zurück
Oben