TV gucken am PC

8Kevin9

Lt. Junior Grade
HI

Ich würde gerne am PC TV gucken. Gibts es da eine einfache Möglichkeit dafür? Außer eine TV Karte, da mir das zu kompliziert ist und eh kein steckplatz frei ist :rolleyes:

jo hat er. Was kann ich mir unter einem USB-TV-Stick vorstellen ? und wie teuer ist das ?

Kommt drauf an, wie Du Fernsehen empfangen kannst: terrestrisch analog, DVB-T/-S, Kabel etc.?

mein PC steht etwa 20cm von der fernsehkabeldose oder wie das auch heißt entfernt. daher dachte ich mir ich brauche ein kurzes Kabel in die Dose zu stecken ein Adapter für den PC kaufen dieses Kabel da rein stecken und den Adapter in den PC stecken und fertig ich kann TV gucken. hoffe du weißt was ich meine.

Hat nur ein paar Sender, MTV, NICK und DMAX gehören zu den verhältnismäßig besten. Ich gucks gerne so am Pc. Quali ist nicht berauschend aber auch nicht schlecht. Guck dich doch mal hier um.

Hoffe geholfen zu haben :)

Ist doch das gleiche, was ich auch verlinkt habe. Nur mein Vorschlag passt an Deinen Kabelanschluss, Deiner nicht. ;)

Heißt das jetzt das ich dieses Teil in den USB Port stecke und hinten in das teil das analoge Kabel reinstecke und ich somit alle Programme die ich auf dem TV sehen kann auch auf dem PC schauen kann ? Wie muss ich das jetzt machen wenn das TV Kabel in der Dose steckt ? muss ich dann noch so ein abzweig kaufen. damit TV und PC aus einer Leitung versorgt werden können bestimmt ja.(will ja nicht immer nur am PC TV schauen)

8Kevin9 schrieb:
Heißt das jetzt das ich dieses Teil in den USB Port stecke und hinten in das teil das analoge Kabel reinstecke und ich somit alle Programme die ich auf dem TV sehen kann auch auf dem PC schauen kann?

Mit dem TV hat das nichts zu tun. Der Stick kommt in den PC, an den Stick kommt ein Adapter und in diesen Adapter steckt man dann das eine Ende des Antennenkabels, das andere Ende kommt in die Dose an der Wand.

Hier mal ein Bild der Kabeladapter: http://www.hjemmepc.no/multimedia/archive/00083/Terratec_Cinergy_Hyb_83219f.jpg

Dann kannst Du alle Sender empfangen, die Dein Kabelnetzbetreiber über das Kabelnetz überträgt.

8Kevin9 schrieb:
Wie muss ich das jetzt machen wenn das TV Kabel in der Dose steckt ? muss ich dann noch so ein abzweig kaufen. damit TV und PC aus einer Leitung versorgt werden können

Es gibt drei Möglichkeiten:

1. Du verwendest zwei Kabel und steckst diese immer um, je nachdem was Du gerade sehen willst.
2. Du verwendest einen Adapter, der das Signal splittet (nennt sich IEC-Verteiler)
3. Wenn Deine Antennendose zwei Anschlüsse hat, so ist eines für Kabelfernsehen und das andere Für Kabelradio. Wenn Du den Anschluss für Kabelradio nicht benötigst, könntest Du hier das zweite Kabel einstecken. Da der Stecker aber "der andere" ist, benötigst Du einen IEC-Gender-Changer. Das Ding dreht den Stecker einfach um und Du hast einen zweiten Kabelfernsehanschluß für denn PC.

Sorry ich bin es noch mal. Hab mir Gedanken darüber gemacht und ich denke wenn ich schon hier noch eine alte TV Karte Rumliegen habe probiere ich es damit noch mal. Die TV Karte heißt: Elitegroup EZ TV tvp3xp. Hab Software installiert und das kabel in die Karte gesteckt was soll ich jetzt machen. kann mir einer helfen ?

hab jetzt nicht alles gelesen aber über was guckst du? kabel sat? man kann auch bei einigen sat recivern nen netzwerksteam erstellen und dann das gucken was auf dem reciver läuft.

Ich hatte keinen Steckplatz frei das ist richtig. Jetzt habe ich die Firewire Karte rausgeworfen und die TV Karte rein getan.

@tochan01. Ich hab einen ganz normalen Kabel Anschluss aus der Dose. keine Ahnung wie das genau heißt

Zurück
Oben