TV im Internet

christine

Cadet 2nd Year
hab mal ne frage
ist es möglich wenn ich zu hause einen pc mit tv karte habe das bild ins internet zu streamen und dann von einem anderen pc übers internet fernzusehen und wie kann ich die sender umschalten. bildqualität muss nicht die beste sein. Wie groß ist so ein stream und welche software brauche ich dazu?
vielen dank schon mal.

ich bilde mir ganz ganz fest ein, dass das nicht legal sein würde. Schließlich zahlen auch TV-Sender für die Rechte um die Filme ausstrahlen zu dürfen. Außer du würdest ein Privatvideo von dir streamen, dann hättest auch aber du die Rechte :D

mfg

ich will das nicht öffentlich zugänglich machen ich will nur wenn ich im ausland bin deutsche fernsehsender kucken.

Ich glaube dass es selbst dann verboten ist genau weiß ich das aber auch nicht. Der Stream dürfte ziemlich groß bis zu nicht machbar sein :D

Hi,

naja, Grundsätzlich geht das natürlich, beinhaltet aber einiges an Aufwand und Wissen.
Du müsstest nur von einen PC am Standort A auf deinen PC am Standort B zugreifen.
Dann solltest du auch fernsehen können.

kann ich das über einen remotezugriff machen. welche kompromierung wird da angewandt? kann ich über remote videos verteilen? wie groß ist so ein remote stream?

Iw är denn mein Vorschlag ? Und zwar VNC is hal tnur bissl verzögert aber mit der 6000 Leitung oder Qualitäts minderung kannst du doch auf deinen Rechner zu Hause zugreifen !

Greetz
DrMirror

Hi christine,

ja genau, per Remotezugriff steuerst du deinen PC von jedem xbeliebigen Ort. Du kannst dann mit deinen PC natürlich auch fernsehen.
Am besten du probierst das mal aus.

Zurück
Oben