TV-Kabel Frage/Problem

CBG.0.D.

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
52
Hi!

Ich hab ein Frage wegen meines TV-Kabels.

Ich werde bald umziehen und habe ein TV-Kabel mir legen lassen. In meinem Zimmer wird jetzt das Kabel durch eine Durchgangstvbuchse geleitet (1.er TV-Anschluss) und danach läuft das TV-Kabel weiter zu der Endbuchse (2.er TV-Anschluss).

Das Sateliteneingangssignal wird an einem Verteiler auf 12 dB (Steht so an dem Verteiler) sternenförmig im Haus verteilt.

Jetzt mein Frage:
Dadurch dass jetzt mein Kabel zu 2 TV-Anschlüssen gemacht wurde, durch diese Durchgangsbuchse, könnte das TV-Signal oder die Qulität abnehmen? Oder bleib die Qualität gleich, egal ob ich das Kabel weiterleite???

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
 

AmK=GfdP

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
901
Moin,

Ich weis nicht obs zum Thema passt, aber ich habe an 1 Buchse per V-Stecker 1 Geräte hängen und ich kann an beiden parallen Fernseh gucken (unterschiedliche Programme). Qualitätseinbußen kann ich nicht feststellen.

mfG AmK
 

CBG.0.D.

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
52
Jo Danke.
Aber meine eigentliche Frage war, ob es einen qulitativen Unterschied macht, wenn ich jetzt durch ein TV-Kabel zwei TV-Buchsen (Durchgangs-/Durchleitungsbuchse und Endbuchse) betreibe, oder ob das egal ist und die Qulität gleich bleibt, im Vergleich zu einem TV-Kabel für eine TV-Buchse.
 

Pegatron

Ensign
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
135
Bei nur einem weiteren Anschluss dürfte die Qualität die gleiche sein.
Bei mehreren würde man glaube ich einen Verstärker benötigen.

Wer hat den die Kabel bzw. die Buchsen verlegt - wenn es ein Fachbetrieb war, werden die doch sicher wissen was sie machen oder du fragst bei da nochmal nach wie das gesamte Verteilersystem aufgebaut wurde.

Ciao
 

CBG.0.D.

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
52
Joar ich denk auch, dass es keine Porbleme geben sollte/wird.

1. Da es ja solche Buchsen gibt, damit man 2 seperate Anschlüsse an 1 Kabel machen kann, wird man denk ich die Buchse auch so konstruiert haben damit nicht soviel Qualität verloren geht.

2. Ich hab den Elektriker gefragt und der hat gemeint, dass da kein Unterschied sein sollte.

3. Wir haben auch ein Verstärker von Wisi schon installiert und ich denk dadurch is dann auch wirklich garantiert, dass alles in guter Qualität und Stärke laufen sollte.

Danke für eure Hilfe

Könnt ja noch schreiben was ihr dazu sagt.
 
Top