TV Kabel

Flintstone555

Lieutenant
Hallo.

Ich hab in meinem Zimmer 1 Kabel vom LNB. Ich möchte aber jetzt noch eine TV-Karte betreiben. Weiterhin soll mein TV funktionieren. Wie schon gesagt, hab ich aber nur ein Kabel, da die anderen Anschlüsse vom LNB schon belegt sind.
Gibt es jetzt irgendeine Möglichkeit, aus dem einen Kabel 2 zu machen mit nem Adapter (also wie ein USB-Hub oder soetwas) ???

Es müssen nichtmal beide Geräte gleichzeitig funktionen. Auch ein Umschalten wäre akzeptabel

ja, so etwas gibt es..
1. um so ein radio-kabel zu splitten, was aber auch beim fersehkabel funzt ~ 4 €
2. um ein TV Kabel zu splitten. ~7€

ist der tv splitter von polaroid und der antennenkabelverteiler von tankred dasselbe?

gibts qualitätsverlust und kann ich mit diesem gerät gleichzeitig guckn?

Ich kenne den "tv splitter von polaroid" nicht, aber mit dem von mir verlinkten Teil kann man zwei Endgeräte versorgen. Einen Verlust gibt es immer, ob der sichtbar ist hängt aber von der Qualität des ursprünglichen Signals ab.

ich habe so einen splitter wie von Tankred verlinkt, betreibe damit meinen tv und die tv-karte im pc. funktioniert problemlos, qulitätseinschränkungen gibt es leichte wenn ich beide gräte gleichzeitig benutze.

Eine Erweiterung eines LNB-Abganges ist mittels Multiswitch auf 4 bzw. 8 Teilnehmer immer möglich.Der bauliche Aufwand ist aber doch schon erheblich.Die oben genannte Koaxial-Verteilung ist für reine Kabelanschlüsse gedacht.In deinem Falle steuerst du aber das LNB zusätzlich mit 14/18 Volt extra auf die jeweilige Sender-Ebene.Dir ist es ohne viel Aufwand nur mittels Durchschleif-Funktion möglich,entweder am Receiver oder an der TV-Karte, hier oder da fernzusehen.

wenn beide Geräte nicht gleichzeitig benutzt werden, reicht ein Splitter.

geh al auf Conrad.de:
2-FACH SAT-VERTEILER SVE 2
Atikel-.Nr.: 940263 - 62
einfach Artikelnuer in die Suchfunktion eingeben.

@dogio1979

Danke. Das "nicht gleichzeitig" bedeutet also, dass beide Geräte angeschlossen sind und ich auch beide betreiben kann, aber nur in schlechterer qualtität? Und sobald ich das eine Gerät ausschate, verbessert sich die Qualtiät beim anderen Gerät?

2. Frage:
Mein Kabel ist momentan am Receiver am Anschluss RF IN angeschlossen. Kann ich auch die TV - Karte an dem RF OUT Anschluss hinhängen? Oder ist da dann schon das Signal umgewandelt? In der Beschreibung meiner TV Karte heißt es, ich soll das Kabel direkt an die TV-Karte und nicht an einem Receiver anschließen.

Zurück
Oben