TV kann keine Videos abspielen - fast verzweifelt :(

organ500

Newbie
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
6
Hey,
ich habe mir einen neuen LED-TV von Samsung bestellt (ue26d4003). Laut Herstellerangaben soll es möglich sein Videos per USB-Schnittstelle zu betrachten. Es soll ein eingebauter Mediaplayer vorhanden sein, der die gängigen Videoformate wiedergeben soll (Connect Share Movie). Fotos auf meinem USB-Stick kann ich auch lesen. Nur halt keine Videos. Könnt ihr mir weiterhelfen? Welche Formate soll ich testen. DivX geht schonmal nicht. Oder hat das was mit dem Stick zu tun? Habt ihr noch andere Ideen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

LG Orgi
 
dein TV kann doch DLNA.
wozu der Umweg über den stick?

zum Thema Formate. .avi und .mpg laufen bei mir ohne probleme.
nur die .m4v videos aus iTunes gehen nicht auf Grund DRM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, erstmal danke für eure schnellen Antworten...bin begeistert!!

1) Werd gleich mal nach updates suchen...es ist ein weihnachtsgeschenk also hab ich eigentlich gehofft dass er auf dem neusten stand ist...blöde frage. wie würde ich das update auf den tv bekomen??? USB?

2) was bedeutet DLNA?? Hab zwar gegoogelt aber das hat auf die schnelle nicht geholfen. Ich würde gerne Videos vom Laptop auf den TV übertragen. Der Laptop ist aber schon etwas älter und hat kein HDMI. Gerade mal USB, SDI-Card und noch andere Schnittstlellen die ich nicht kenne....Hast du den gleichen TV, HL-Quad?


3)Die Formatierung werde ich gleich mal prüfen...Info kommt gleich ;)
edit: Die Formatierung ist FAT..kann es aber auf FAT32 oder exFAT umformatieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (Aktualisierung)
Ich hab nicht genau den TV aber auch nen Samsung der aktuelleren Revision.
Hab mal nachgeshen, deiner kannn auch DLNA.
Im Prinzip bedeutet dass, dass dein Fernseher per LAN kabel am router angeschlossen sein muss, ich glaube WLAN hat deiner nicht drin.
Und wenn du dein Laptop im Selben Netz einloggst, kann dein Fernseher die Videos übers Netzwerk von deinem Laptop spielen. Ganz ohne USB stick oder SD-Karte.
Dazu brauchst du eine Software. welche ist eigentlich egal, ich nutze TVmobili, liegt aber daran, dass ich mac nutze und es dafür kein natives samsung proggy gibt. musst du mal googlen, obs da was von Samsung gibt, aber TVmobili is echt gut.
Funktioniert echt gut muss ich sagen. ich hab mich mitlerweilen ziemlich gut daran gewöhnt aufm Sofa zu sitzen und ganz komfortabel auf die Videos auf meinem Rechner zuzugreifen.
 
Der kann leider kein DLNA!
Ohne LAN/WLAN und ohne Möglichkeit per USB einen Adapter anzuschließen, gibt es auch kein DLNA, HL-Quad :).

Das heißt du wirst nicht drumherum kommen, die Filme irgendwie per USB auf den TV zu kriegen. (Oder halt per Video-Kabel vom Laptop)
Welche Formate/Codecs/Bitraten die Filme haben müssen, sollte aber eigentlich in der Anleitung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Handbuch sagt unter dem Punkt Fernsehnorm/Videosystem folgendes:
analog: PAL, SECAM, NTSC-4.43, NTSC-3.58, PAL60
Digital: MPEG-2, MP@ML, MPEG-4, H.264/AVC MP@L3, MP@L4, HP@L4.0

evtl. ist das Audiosystem auch noch interessant?BG, DK, L, NICAM, MPEG1, DD, DD+, HEAAC


mehr infos gibts im handbuch nicht :(
 
Also aus dem geht schonmal hervor, dass er scheinbar (wie du selber schon herausgefunden hast) kein DivX kann.

.avi Dateien mit Xvid-Codec und .mkv Dateien mit H.264-Codec (ohne DTS-Audio) sollten eigentlich funktionieren.
Mit Sicherheit auch noch mehr, aber das sind eh die zwei meist verbreiteten :p.

Firmware-Updates (welchen TV du genau hast, weiß ich halt nicht):
UE26D4003BW
UE26D4003BWXXH
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde noch mal ein paar Formate mit nem Converter erstellen und dann mal gucken obs klappt. Nach langem Suchen hab ich rausgefunden, dass ich einen ue26d4003bw genauer ue264003bwxzg habe. Und die Firmware bekomme ich über USB-Stick rauf? Ich teste es einfach mal

edit: Supported video modes 720p kein plan was das heißt aber das hab ich auch noch gefunden
Ergänzung ()

So, ich hab jetzt die aktuelle Firmware drauf, hab meinen usb-stick auf fat32 formatiert und diverse videoformate durchbropiert...nix. morgen bin ich wieder zu hause und werde noch mal meine externe festplatte anschließen....wenn das nix wird noch mal hotline anrufen. Hilft das immer noch nichts werde ich ihn zurückschicken. Ich danke euch für eure Hilfe. wenn euch noch was einfällt, dann könnt ihr gerne noch posten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine absolute Katastrophe ist das, nicht war? Ein TV kann nicht alle Medienformate abspielen, am liebsten hättet ihr noch einen eingebauten 100fach Blu-Ray Wechsler inkl. Brennfunktion. :D

Liegt wahrscheinlich am Stick. Bei einem neuen Samsung sollten auch NTFS formatierte Sticks gehen. sonst wäre ein h.264 file ziemlich sinnlos, wir verstehen uns?
 
Hallo Zusammen,
ich wollte mal ein kurzes Update geben, da ihr mir hier so toll geholfen habt. Der 4003er konnte wirklich keine Videos abspielen, obwohl es teilweise fälschlicherweise angegeben wurde. Er verfügt nicht über USB connect share movie sondern lediglich über usb connect share, was nur foto- und musikdateien beinhaltet.
Ich hab das Gerät zurückgeschickt und mir den ue32d6000 geholt. War gerade im Angebot. Das konnte ich nicht ausschlagen und bin nun superglücklich:)

Also herzlichen Dank noch mal für eure Hilfe :) Auch wenn ich nicht zur Lösung gekommen bin, habt ihr mir sehr geholfen!

LG Orgi


@gh0: Es lag also nicht am Stick, den ich sowieso umformatiert hatte. Wir verstehen uns?
 
Zurück
Oben