TV Karte kaufen

Siri

Lt. Commander
Moin!
Möchte gerne meinen PC mit einer TV Karte aufrüsten. Das Kabel von unserer Sat Schüssel ist schon hier, bloß welche TV Karte soll ich nehmen? Die Karte müsste für reine PC Nutzung ja mit Receiver sein oder?

hi,

such dir einfach hier eine aus.
treiber installieren und zugehörige software aufspielen.

hab' gute erfahrung mit der terratec gemacht...

Moin,

was für ein Signal ist es denn? DVB-S? Analoges Sat kannst Du nicht verwenden.
Die TV-Karte ist für Deinen PC in der Signatur?

Beantworte mal die Fragen, dann können wir Dir helfen. :p

Ich persönlich kann Hauppauge empfehlen.

Mfg

DVB-S und ja für den PC in meiner Sig

Sat also DVB-S die TT 3200 laufen wohl mit am Besten. Dazu die passende Software zB. DVBViewerPro (15,-Euro im Netz) und noch ein plugin (vplug) hinein. Dann bist richtig glücklich.

egal welcher Hersteller, ich rate ganz vehement von Hardware-Encodierung ab! (falls du auch mal etwas aufnehmen willst)

Heutige Rechner sind schnell genug, auch HD per Software encodieren zu können; und dann kann man viel mehr einstellen und optimieren; z.B. DivX oder XVid benutzen.

Ich werde auf die neue Radeon All-in-wonder warten; die dürfte besser sein als jede überteuerte Hauppauge ...

@scheinweltname was bitte ist am hardware-encoding schelcht? das musst du mir jetzt aber mal erklären!

ich habe eien technotrend s2-3200 in verbindung mit dem dvb-viewer pro und bin zu 100% zufrieden. wenn du anfangs denkst ach die standartsoftware wird schon gehen.. NEIN! ^^
wirklich, die 15€ für die software lohnen sich sowas von! die karte bietet einen sehr guten bda-treiebr deshalb gibts auch keine probleme bei der installation

ich suche auch eine . aber 80€ is mir ein bisschen zuviel . gibt es eine die auch gut ist und so um die 50€ kostet ? den dvbviewer hab ich schon .

Ich kann die skystar 2 von Technisat empfehlen. Ist glaub ich eine er meistverkauftesten. Müsste um die 50,- liegen. Gibt es auch als HD Variante , diese würde dann aber bei knapp 80,- liegen.
er dvbviewer ist bei den Karten meine ich schon dabei.

mit hdtv kosten die wohl alle soviel wie ich sehe . wird mir wohl nix anderes übrig bleiben . danke für eure tips .

muss man mit hdtv haben ? also ich wollte als mpeg aufnehmen und denn avi daraus machen . ist denn die qualität ohne hdtv auch sehr gut ? immoment benutze ich dvb-t . bin nicht mehr begeistern von .

die HD-variante nützt dir nur zum Empfang von Sendern, die auch in HD ausstrahlen. Das sind noch recht wenige. (Premiere-hd, Arte-hd,......)

also es kommt ja drauf an ob du hd gucken willst oder nich(d.h.: Anixe HD(alte spielfilme hochgerechnet) und Astra HD(dauerwerbesendung für HDTV) plus eventuell premiere)
ich persönlich hab zwar ne hauppauge bin aber nich so begeistert von der. die is recht lahm und wird kaum von software unterstützt und verursacht selbst im dvbviewer noch einige probs...
ich würd dir zu terratec bzw technisat(sehr viel unterstützt) raten

Zurück
Oben