TV Karte, was ist aktuell?

Der Daedalus

Commander
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
2.266
Hallo,

was TV->PC Lösungen angeht bin ich nicht mehr so ganz up to Date.

Also ich möchte ganz normales Kabelfernsehen auf dem PC sehen können. Das Kabelnetz ist analog jetzt weis ich nicht genau, ob da auch das Dolby 5.1 durchgeschleust wird. Wenn, dann würde ich auch das gerne nuzten.
Egal was für eine Lösung ihr vorschlagt, sie sollte vor allem günstig sein.
Fernbedienung ist ein muss aber sonst eigentlich alles egal.

Ach ja ich hab ein NForce 2 Ultra Board mit Soundstorm Chip (für die 5.1 Decodierung) und ein 5.1 Boxensystem.
 

flooo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.007
also übers analoge kabel netz wird nicht 5.1 übertragen. ist ja auch analog ;) deshalb würd ich dir eine pinacle karte empfehlen. sind günstig, mit tvgenial synchronisierbar und eigentlich sehr einfach zu bedienen, trotz vielen funktionen (mpeg 1 oder 2 aufnahme usw.)

link zur karte bei alternate.de

kostet nur 47€ und wenn du dann mal auf digital umstellen willst (wenns dann unterstützt wird), dann ist nicht viel geld im eimer :) ist wohl die einfachste methode.

gruss
 
Top