TV Karte

Phil90

Ensign
Hallo,
im Bereich Tv Karten bin ich eine totaler Nap. Ich möchte eine digitale Tv karte kaufen bis 100 Euro die das Signal von der Satschüssel direkt nehmen kann und des bild auf den monitor zaubert. Also genau wie ein Receiver. Könnt ihr mir da etwas empfehlen??
Danke

Die Skystar2 kann ich uneingeschränkt empfehlen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a93738.html
Sehr günstig und wird von sehr viel Software unterstützt (auch unter Linux)
Man sollte jedoch darauf achten, dass die TV-Karte sich keine Ressourcen (IRQ, E/A) mit anderen Komponenten teilen muss, so bleibt man von den häufig berichteten Bluescreens und anderen Abstürzen verschont.
Aber Achtung bei Nutzung in Verbindung mit ASUS-A8N-Boards. Das kann zu Zerstörung von Board und TV-Karte führen (scheinbar haben diese Boards Schwierigkeiten, den LNB-Versorgungsstrom zu liefern)

Danke die hatte ich auch schon im Blickfeld. Ich habe ein Asus P4GPL-X, laut deiner Aussage müsste es gehen. Aber mit IRQ und E/A kann ich nix anfangen:)

Ob Ressourcenkonflikte da sind kannst du bei WindowsXP unter Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systeminformationen-Hardwareressourcen-Konflikte/Gemeinsame Nutzung feststellen. Sollte sich die TV-Karte den IRQ oder den Spericherbereich mit einer oder mehreren Komponenten teilen, solltest du die TV-Karte in einen anderen PCI-Slot stecken oder (falls möglich) im BIOS den IRQ des PCI-Steckplatzes umstellen (müsste im Mainboardhandbuch beschrieben sein)

Mit den ganzen Zahlen kann ich nich so viel anfangen. Ich habe nur meinen PCIe Steckplatz belegt, also die Karte würde alleine auf den PCI Steckplätzen sitzen.

Zurück
Oben