TV Karton - aufheben oder nicht?

Viele Meinungen aber keine Quellen zu den Meinungen:

Grundsätzlich ist es so, dass das Gesetz sagt, ich muss gar keine Originalverpackung aufheben. Die Händler müssen innerhalb der Widerrufsfrist - 14 Tage – die mir ja zusteht, wenn ich im Internet etwas gekauft habe, die Dinge auch ohne Originalverpackung zurücknehmen. Und wenn dort etwas anderes in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen steht, ist das nicht zulässig.

Man macht des, was menschlich ist...Aber dazu gibts im Netz genug Themen, die das erklären! Und jede Meinung ist egal, denn das Recht ist da wichtiger.

Also von allen Kartons und Verpackungen, die ich aufbewahrt hatte, war die Aufbewahrung meines 65" Kartons die sinnvollste Entscheidung aufgrund von Umzug. Ich hatte ein ziemlich hemdsärmeliges Umzugsunternehmen, da war der Karton inkl. Verpackung schon notwendig. Profis können das besser, die wollten 3000€ mehr.

duAffentier schrieb:
Und jede Meinung ist egal, denn das Recht ist da wichtiger.
Du magst sicherlich im Recht sein, wenn du einen 65" Fernseher ohne die Verpackung widerrufen willst.
Aber auf die satte Speditionsrechnung darfst du dich dann einstellen. Denn der Rueckversand muss nicht kostenlos sein.

Ranayna schrieb:
Aber auf die satte Speditionsrechnung darfst du dich dann einstellen. Denn der Rueckversand muss nicht kostenlos sein.
Deswegen gesunder Menschenverstand!
Was will ich? Rekla, Umzug etc...
Platz vorhanden Ja/Nein

Da brauch man kein Thread hier. Denn am Ende versuche ich den Weg zu gehen, der für alle einfach ist. Somit für große Dinge die Verpackung aufheben, nach der Garantie gehts weg! Und habe schon Neugeräte in Rekla geschickt, keine Probleme mit Verpackung, dauert zwar, hin und her schicken, aber alle Firmen schickten von sich aus verpackungen zu!

Früher bei den Reklamationen von Plextor und Apple kam der UPS Mann an die Tür, hat mir nen passenden Karton in die Hand gedrückt und es direkt mitgenommen. Ohne zusätzliche Kosten für mich, versteht sich. Das waren noch Zeiten :schluck:

Also ich habe die immer aufgehoben, solange Garantie drauf war, wg. Versand an Hersteller Kundendienst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Weil es irgendwie dazu passt:
1780460935418.png

Zurück
Oben