Tv-Kopfhörer. Welche kann ich nutzen?

Sirzento

Ensign
Registriert
Mai 2015
Beiträge
188
Ich würde gerne ein Kopfhörer für meine Tv's haben. Funktionieren soll der bei beiden Tv's was mich auch direkt zu meinem Problem bringt:

Ein Fernseher ist ein ganz normaler, welcher ein Klinken Anschluss besitzt.
Der Andere ist ein "Samsung UE55KU6099U" und so wie ich das sehe besitzt der Tv nur ein optischen Audio Ausgang.

Könntet ihr mir Kopfhörer empfehlen die bei beiden Problemlos funktionieren würden? Oder gibt es vielleicht ein Adapter von optischen Audio zu Klinke? (Der Preis sollte relativ günstig sein ~50€)
 
Allerdings sollte der Kopfhörer auch eine eigene Lautstärkeregelung haben da dieser Konverter ungeregelt ist und der TV die Lautstärke so nicht steuern kann...
 
Kommt drauf an ob der Fernseher die Lautstärke vom optischen Ausgang mit der Fernbedienung ändern kann.
 
DuckDuckStop schrieb:
Kommt drauf an ob der Fernseher...
So ist es, nur kenne ich keinen der das könnte und daher würde ich das auch zuerst prüfen.
Diese Wandler gibt es aber auch mit eigenem Regler, alternativ gibt es auch HDMI Wandler mit CEC wo das dann über die FB vom TV geht.
Zoboor schrieb:
Ich würde da Funk nehmen...
Auch eine Möglichkeit.
 
DuckDuckStop schrieb:
Kommt drauf an ob der Fernseher die Lautstärke vom optischen Ausgang mit der Fernbedienung ändern kann.
Ist das technisch überhaupt möglich?

Ich meine bei meiner Soundkarte ging das damals nicht als ich mal ein Toslink-Setup hatte.
 
Muss aber ein sehr spezieller Adapter sein der genau die Steuersignale des Fernsehers versteht, falls überhaupt welche gesendet werden.
 
Ist dieser Thread schlecht geworden?

Der vom Thomson ist der günstigste, sicher nicht der beste.
Die besseren haben aber meistens keinen optischen Audio Eingang und daher müsstest du dann auch noch den in diesem Thread verlinkten Konverter kaufen - teurer sind sie auch noch.
Was den Tragekomfort angeht - jeder Kopf ist anders...
 
Zurück
Oben