TV-out erst Farbe dann SW ?

Minezelda

Cadet 2nd Year
Hey Leute, hab das bekannte schwarz-weiss Problem am TV-out. ABER ERST NACHDEM WINDOWS GESTARTET IST. Ich weiss dass das Thema uralt ist, aber ich kriegs nicht hin. hab ne 7800 gt, adapter von s-video auf cinch und danach nen adapter von cinch auf scart. Beim Booten und wenn windows hochfährt hab ich ein wunderschönes Farbbild auf dem Fernseher :D , aber danach nur noch SW :mad:. TVTOOL hat mich auch noch nicht glücklich werden lassen. Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir sagen, wo ich was umstellen muss.

PS: Pal-G und Pal-B alles ausprobiert, auch eigene modi kreiert, wie 768 x 576 bei 50 Hz, alles Mist

Danke schonmal

AW: TV-out erst Farbe dann SW ???

Kannst du im Treiber nicht irgendwo einstellen, dass du FBAS verwenden willst? (Bei den Einstellungen zum Fernseher wars glaub ich)
Welches Betriebssystem hast du?

Danke für den Tip. hab XP pro SP2. Hab FBAS ausprobiert, bringt aber keine Änderung.

Stecken alle Kabel richtig?

Hatte mit meiner FX 5900 das gleiche Problem unter XP, aber seit Vista mitsamt verkorkstem nVidia Treiber drauf ist hab ich auch keine Lösung mehr dafür...

Könntest du mal einen Screenshot von der Einstellungsseite posten?

Kabel sind alle dran. Bild ist ja beim Booten und windows hochfahren farbig, wie´s sein soll und wird nach der Anmeldung SW.

In der Systemsteuerung steht trotz aller Änderungen in der nVidia-Systemsteuerung nach wie vor beim Sekundärmonitor:

2. (Standardmonitor) mit nvidia geforce 7800 GT
800 x 600
16 Bit
Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern

hab auch extra TVTool besorgt, aber der Erfolg blieb aus.

Zurück
Oben