TV Out mit Geforce GO 7600 klappt nicht

Ingode

Cadet 1st Year
Hi,

habe mir folgendes Kabel gekauft:

TV_OUT_Kabel.jpg

Den rechten Stecker stecke ich in mein Notebook (Asus A6) und den zweiten von links und dritten von links in den Fernseher! Der der jetzt übrig bleibt den benutz ich gar nicht, weil mein Fernseher dafür keinen Anschluss hat. Besteht jetzt überhaupt die Chance das es funktionieren kann? Ich bin was das angeht absoluter Rookie...
Ich weiss auch nicht wo ich auf dem Notebook auf TV umstellen muss, hab da keinen entsprechenden Button gefunden.

Danke und Gruss
Ingode

Zuletzt bearbeitet:
Den gelben (Composite Video) in die Glotze dann muss (fallst du willst dass der Klang von den Lautsprecher der Glotze kommt) auch Audio separat angeschlossen werden - am besten mit dem Kabel, danach gehst du in den nVIDIA Manager (Taskleiste -> nVIDIA Symbol -> nView Desktop Manager -> nView Eigenschaften -> TV Assistent (je nach Treiber kann sich der TV-/Anzeigeassistent woanders befinden, obwohl... die Treiber für die mobile G-Chips werden eh nicht ständig verändert/aktualisiert)).

Wenn alles angeschlossen und der TV Assistent konfiguriert wurde dann kannst du im Menü -> nVIDIA Display deine Glotze auswählen (geht unter Wind00f auch).

Ich würde dir allerdings davon abraten Videosignal über Composite zur Glotze zu schicken [SIZE=+1]!!! kein schöner Anblick ;) !!![/SIZE] Kauf dir einfach so ein Adapter und schon hat deine Glotze ein S-Video Anschluss (über welchen die Helligkeits- und Farbsignale getrennt übertragen werden anstatt gemischt (Composite).

M
F
G

Amakusa S.T.

€d|t: sehr viele Notebooks verfügen über eine "Anzeigewechsel-Taste" = Fn -> F4 (zumindest is es an meinem so).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich unter NView Eigenschaften gehe finde ich keinen TV Assistenten! Und wenn ich den Umschalter mit FN + F8 (bei mir) benutze, dann sagt er mir "LCD only"
Habe aber die Stecker wie beschrieben eingesetzt! :(

Ingode schrieb:
Wenn ich unter NView Eigenschaften gehe finde ich keinen TV Assistenten!

In jedem 'neueren' NV Treiber ist der TV Assist. implementiert und in dem, zur GF Go 7600 beiliegendem Treiber (Was für einer ist es genau?), sowieso drin ;) .

Und wenn ich den Umschalter mit FN + F8 (bei mir) benutze, dann sagt er mir "LCD only"
Habe aber die Stecker wie beschrieben eingesetzt! :(

Das heißt dass die Graka deine Glotze nicht erkannt hat - mögliche Ursachen sind:
1. Kabel (Wer hat dir denn überhaupt so ein "Kabelsalat" aufgebunden, hättest dich vorher informieren können dass es mit'm einfachen S-Vid Kabel & Scart Adapter um einiges besser funzt (schon alleine wegen der Quali ;) - hab vor ein Paar Jahren einmal mit Composite ausprobiert - die Quali war zum :kotz: )).
2. Treiber

Also probier ma das mit'm TV Assistenten und wenn's geht mit'm Scart Adapter.

Habe mir jetzt den Adapter geholt und den neuen Treiber drauf gespielt!

Das positive ist, ich hab jetzt ein relativ gutes Bild auf dem Fernseher, aber ich hab noch 2 Probleme: Wenn ich etwas im Media Player oder Winamp abspiele, dann zeigt er nur ein schwarzes Bild auf dem Fernseher...
Und ich hab noch keinen Sound auf dem Fernseher, wenn ich das Audio Kabel in den Adapter stecke, dann summt es nur ganz laut!

Gruss
Ingode

Hier hab ich einen Download-Link zu ein paar Screenshots von mir.Eventuell kann man den Sound von der Glotze unter der Systemsteuerung oder irgendwo im Media Player anstellen.Such mal einfach die Einstellungen ab, von denen ich Screenshots gemacht habe.

Unter dem Windows Media Player hab ich eine Einstellung gefunden in der man Unterstützung für Geräte aktivieren kann.Wozu die gut ist weiß ich eigentlich nicht aber vielleicht heißt dass gleichzeitig auch Unterstützung für deine Glotze.Keine Ahnung!

Kannstes ja mal einfach ausprobieren.

http://rapidshare.de/files/31812039/Bilder.rar.html

Hi,

@Ingode
eine Anleitung mit schönen Bildern gibt es hier im Forum, dort werden alle deine Fragen beantwortet.

herja schrieb:
Hi,

@Ingode
eine Anleitung mit schönen Bildern gibt es hier im Forum, dort werden alle deine Fragen beantwortet.

Habe mir das durchgelesen, nur leider ist dort eine andere "Soundlösung" präsentiert, bei mir geht das audio cinch kabel ja schon direkt mit aus dem tv-out stecker wie oben zu sehen ist, da frag ich mich halt ob das auch geht??

Ingode schrieb:
bei mir geht das audio cinch kabel ja schon direkt mit aus dem tv-out stecker wie oben zu sehen ist, da frag ich mich halt ob das auch geht??

warum fragst du dich das noch? Du hast doch selbst festgestellt das es nicht geht!

Eine Audiovebindung muss so ausehen. Das Bild stammt aus dem Tutorial, ich denke du hast das gelesen? Dort ist auch ein Link zum weiterführenden Tread, könnte auch nicht schaden, wenn du noch ein bisschen weiterlesen würdest.

herja schrieb:
warum fragst du dich das noch? Du hast doch selbst festgestellt das es nicht geht!
QUOTE]

Ich frage mich das aus dem Grund weil auf der Verpackung von dem Kabel steht, was ich im ersten Beitrag zeige, Audio/Video Kabel steht. Das zeigt für mich dass da auch mit Audio was möglich sein muss. Da der gelbe Cinch der Composite ist, bleibt nur noch der schwarze Cinch für Sound über, mit dem hab ichs ausprobiert aber es klappt nicht. Somit suche ich in diesem Thread nach evtl. Lösungen dafür.

Die Möglichkeiten, die im How to Guide stehen, sind wie ich oben schon erwähnte für mich nicht machbar, da ich nur dieses eine Kabel inkl. Audio habe...

Ingode schrieb:
da ich nur dieses eine Kabel inkl. Audio habe...

dann kauf dir ein richtiges Audiokabel, das kostet etwa 3.-- €

Wo willst du denn den schwarzen Cinch an deinen PC anschließen? Dafür gibt es keinen Anschluss an deiner Soundkarte! Ergo kein Ton!

Du mußt den Stero-Ausgang deiner Soundkarte nehmen. Dort passt nur ein Klinkenstecker.
Also brauchst du einen Adapter > Klinke auf 2 x Cinch, so wie auf dem Bild abgebildet. In den Scart-Adapter kannst du jetzt 2 x Cinch einstöpseln. Fertig. (Es gibt auch Audio-Kabel von Klinke auf 2 x Cinch)

Zurück
Oben