TV Out mit Sound?

Login

Lieutenant
Hallo Forum freunde...

ich hab mal ne frage. Ich möchte an meiner Radeon 9700 am TV Out einen fernseher anschliesen. Was auch wunderbar klappt nur wie bekomme ich den sound aus dem Fernseher? Muss ich immer am rechner den Sound einschalten damit das geht?

Es muss doch auch noch ne andere möglichkeit geben. Da der Fernseher ein Raum weiter soll is das mit dem Sound also sehr wichtig, ich kann ja nicht die Boxen am PC so laut aufdrehen damit man das ein Raum weiter hört :D

Also kan man das Sound signal auch über den TV Out beziehen? Oder muss ich mir was basteln damit ich sound am Fernsher über die Sound kate beziehe...???

Ich hoffe ihr habt meine Problematik verstanden...

Mfg Login

Sound geht nur über die Soundkarte! Über TV-Out geht nur das Bildsignal.

hm, wie haste denn den fernseher angeschlossen?
gibt zB Adapter von svideo+audio(cinch) auf Scart. Die cinch musste an de soundausgang stecken, dann haste auch sound.
oder hat der fernseh vll cinch-stecker für den sound?

schreib am besten mal wie das angeschlossen ist.

MfG
karuso

Verammt also muss ich mir was basteln womit ich dann umschalte und sound im Wohnzimmer habe...

Danke für die antwort...

Ja ich hab´s mir auch so gedacht... das ich einfach ne chinch leitung rüberziehe... der fernseher hat Chinch!!!

Aber mein Sound on Board hat ja nur logischerweise ein Ausgang also muss ich mir da ein umschlater basteln damit ich nicht imer hintern PC kletern muss um Kabel umzustecken...

kauf dir halt ein Y-Kabel :)

was hast du denn sonst noch am Line-Out hängen !?

Original erstellt von Loopo
kauf dir halt ein Y-Kabel :)

was hast du denn sonst noch am Line-Out hängen !?

Ja genau kauf dir ne Y Gabelung. DAnn kannst du beides dranhängen. SO habe ich es auch damals schon gemacht.

hi, du kannst dir auch einfach einen "3.5mm Klinke auf Chinch" Adapter kaufen und dann den 3,5mm Klinke Stecker in den Microfon-Ausgang deiner Soundkarte stecken und die Chinch-Ausgänge in den Scart-Anschluss ... klappt sogar, so hab ich's am Laptop gemacht :D

Ich hab eine mobile Discotek, bzw Veranstaltungsservice ich werde wohl eine passende Lösung finden um Sound zu bekommen... :p

Danke trotzdem nochmal... Ausschlag gebend war eigentlich nur ob der TV Out Sound mitsichführt..und das weiss ich ja jetzt...

@XyraX

seit wann gibts nen micro ausgang?
Ich dachte dass es nur micro eingang gibt??
Vieleicht bin ich auch nicht mehr auf der höhe der zeit

Zurück
Oben