TV Sendungen mit PC aufnehmen.

Bish

Ensign
Hallo liebe community,

mein hdmi kabel is heute gekommen und direkt mal angeschlossen und es funktioniert alles perfekt.

nun hab ich mir gedacht.

Kann ich nicht das Laufende SAT Fernsehprogramm über HDMI auf meinem PC empfangen und aufnehmen?

wenn jemand ne idee hat wie das ohne sat card geht wär sau geil :)

mfg bish

Ich denke nicht dass es ohne Karte geht. Soweit ich weiss ist der TV nur ein "Empfänger" und kann keine Daten an den PC senden.

Falsche Richtung ;) .. Deine Grafikkarte gibt über HDMI nur Signale aus und empfängt sie nicht.

nein das geht technisch nicht. Weil du das HDMI-Kabel am Ausgang deiner Graka hängst, aber auch noch einen Tuner o.ä. für deinen PC bräuchtest. Da würde ich mir lieber ne DVB-T USB Karte besorgen

mach doch eine 50€ tv karte in deinen PC dann kannst du gleichzeitig aufnehmen und fernsehn

Wenn du einen SAT Receiver hast kannst du eine analoge TV-Karte nehmen, wenn du keinen hast musst du dir eine SAT-TV Karte holen.

Je nachdem was du für ein System hast, solltest du auch in erwägung ziehen dir eine Hardware-Lösung zuholen. Den bei Software-Lösungen kann es bei alten systemen sonst zu instabilien aufnahmen kommen oder das umschalten kann träge sein.

Leider nehmen manche Hardwarebasierten lösungen nur mit 400x250 (gerundet) auf. Eine gute hardwarebasierte fällt mir so spontan nicht ein. Aber bei einem aktuellen system wenn du gleichzeitig nichts anderes machst macht das nix aus.

mh ok dann bin ich ja jetz vollstens aufgeklärt vielen dank

Zurück
Oben