News waipu.tv: Aufnahme von ProSiebenSat.1 kehrt in Raten zurück

Fliz schrieb:
Ich finds ja erstaunlich, das es dafür überhaupt einen Markt gibt. Wer nimmt denn heutzutage noch mit Filmen oder Shows versetzte Werbung auf und drückt dafür nochmal Kohle ab? HD kostet natürlich nochmal extra.. :freak:


Habe mich auch gefragt wer 15€ im Monat zahlt um den Mist von Privatsendern und Staatsrundfunk aufzeichnen und ansehen zu können. Aber es muss ja viele geben ansonsten würde man es wohl kaum anbieten.
 
Naja, in der Theorie kann man über IP TV so einiges machen, zb: ultra HD, interaktive Inhalte usw.

Aber Deutschland hinkt da sowieso sehr hinterher, schon alleine ist unser Internet im durchschnitt zu langsam. Bisher ist es ja nur Sky die einige Sachen in ultra HD haben. Die meisten Sender schaffen ja noch nicht mal full HD.
Aber generell könnte IP TV schon was werden, dauert hier halt nur sehr sehr sehr sehr sehr sehr lange 😂
 
Bully|Ossi schrieb:
Naja, in der Theorie kann man über IP TV so einiges machen, zb: ultra HD, interaktive Inhalte usw.

Aber Deutschland hinkt da sowieso sehr hinterher, schon alleine ist unser Internet im durchschnitt zu langsam. Bisher ist es ja nur Sky die einige Sachen in ultra HD haben. Die meisten Sender schaffen ja noch nicht mal full HD.
Aber generell könnte IP TV schon was werden, dauert hier halt nur sehr sehr sehr sehr sehr sehr lange 😂

Amazon und Netflix bieten auch UHD Filme und Serien an.. Die Kategorien tauchen aber nur auf, wenn auch ein UHD-TV da ist.
 
Amazon und Netflix sind keine TV Anbieter in dem Sinne, sondern streaming Dienstleister. So gesehen kann das sogar YouTube.
 
martinallnet schrieb:
Ich kann das sogar bestätigen, habe seit über 3 Jahren Sky und keinen einzigen Privatsender seitdem mehr gesehen.
Sky ist auch ein Anbieter von Privatsendern...
Aber ja, da sind auch ein paar gute Sachen dabei. Habe durch Unitymedia zugang zu Syfy, Discovery usw., da findet man schon eher was als im normalen TV.
 
Welche Sendung aufgenommen werden darf, das entscheidet die Sendergruppe.

Und genau damit machen die sich mMn das Geschäft langfristig kaputt. Diese und andere Gängelungen halten mich davon ab, diese Produkte zu kaufen. Wollte eigentlich meinen Eltern dieses HD-Zeugs schenken, aber da mache ich nicht mit. Augenkrebs-Probleme treten hier nicht sonderlich auf, denn meine Eltern kommen noch aus dem VHS-Zeitalter und kommen auch mit SD zurecht. Zumal sie immer mehr auf den Geschmack von Streaming-Angeboten kommen.
Eigentlich sollten die Privaten froh über solche Angebote sein. Würde sie wieder attraktiver erscheinen lassen. Ich persönlich kann sowieso gerne darauf verzichten. Die paar Mal wo ich einen Spielfilm etc. sehe wo ich mir denke "ja, kannst mal wieder gucken", kann ich sie mir auch online ausleihen. Billiger als die Jahresgebühr käme das allemal.
 
Nein, das Geschäft machen die sich damit nicht kaputt, es gibt genug "Fans" einer Serie die dann kostenpflichtig Serienfolgen/Filme/Reality Zeugs über deren Mediathek streamen wenn sie was verpasst haben oder nicht aufnehmen können

Also Abo Einhamen und zusätzliche Online Werbeeinnahmen für den Sender, würde es sich für sie nicht lohnen, würden sie es auch nicht machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben