TV signal auf PC sehen

uncrypted

Lieutenant
Hallo habe einen Samsung LE40B650 und den über Hdmi mit dem Pc verbunden. Es ist ja Möglich diesen als Desktop zu nutzen, also sollte es doch auch umgekehrt möglich sein, das TV Signal auf dem Pc sehen zu können und somit z.B Frapsen.

Dazu habe ich halt noch norml einen 24" Monitor angeschlossen.

Hallo habe einen Samsung LE40B650 und den über Hdmi mit dem Pc verbunden. Es ist ja Möglich diesen als Desktop zu nutzen, also sollte es doch auch umgekehrt möglich sein, das TV Signal auf dem Pc sehen zu können und somit z.B Frapsen.
Nein ist es nicht das ist ne einbahn straße der PC kann zum TV senden aber der TV nicht zum PC

Um ein TV Signal auf dem PC zu bekommen benötigst du eine TV Karte..

Geht nicht, dazu bräuchte der TV einen HDMI oder DVI Ausgang und der PC einen entsprechenden Eingang. Beides ist nicht vorhanden.

TVs haben eigentlich nur HDMI IN, sprich von irgend einer Quelle kann ein Bild eingespiesen werden. Zudem ist wie schon von dern Vorrednern gesagt ein HDMI nicht zugleich in/out fähig. Bei AV Receivern gibt es auch in und out welche getrennt sind. Das einzige was seit hdmi 1.4 möglich ist ist der audiorückkanal. Sprich du kannst das Audiosignal welches von deinem TV kommt per HDMI an einen Receiver schicken. Müssen jedoch sowohl TV als auch Receiver unterstützen.

naja mein fernseher hat noch einen lan-anschluss, über den wärs doch auch möglich ohne kosten

und was mich sowieso aufregt, dass man lan nicht als hdmi ersatz benutzen kann

Du stellst dir das technisch alles zu leicht vor. Ich würde wetten, dass du einen Fernseher, der die Möglichkeiten hat die du dir wünschst, nicht mehr bezahlen willst.

kannst doch nicht LAN als HDMI ersatz brauchen. Das sind zwei komplett verschiedene Techniken die überhaupt nichts gemeinsam haben. Beim einen gehts um Bild beim anderen um Daten. Klar werden schlussendlich bei jedem Anschluss irgendwelche Daten übertragen aber dahinter verbirgt sich doch noch einiges. Schau dir mal die Spezifikationen und den Aufbau von LAN, HDMI und anderen Anschlüssen an. Die haben soviel gemeinsam wie wenn ich dir sage esse Tomate obwohl du Lust auf Schokolade hast.
Der LAN Anschluss ist nunmal auch nicht da um ein Bild darzustellen. Das könnte auch dein PC nicht, daher bringts nicht viel.
Wenn du an deinem PC TV schauen willst musst du dir ne TV Karte kaufen. Es ist meiner Meinung nach vollkommen logisch das ein im TV integrierter TV Tuner das Bild am TV anzeigt und nirgendwo anders. Das ist mit Kosten Verbunden und zugleich ein Feature welches niemand braucht. Weil wie gesagt, um am PC TV zu schauen gibt es Möglichkeiten.

aber es muss doch irgendeine möglichkeit geben das aufzunehmen, über den lan anschluss kann man ja auch filme sehen ( Tv mit lan an PC oder TV an router und router auch verbunden mit pc )

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist:

Wenn die Hersteller solche Sachen ermöglichen, zB das der Fernseher Bildsignale verschickt, egal über HDMI, oder Ethernet), würden sie sehr schnell wieder irgendwelche Beschränkungen erfahren, weil sie sonst Raupkopien unterstützen, etc.

Deswegen wird es zu sowas nicht kommen.

P.S.:
Ein Beispiel für solchen schutz ist HDPC

also für um die 20€ bekommste doch usb sticks mit dvbt + kabel in buchse;)
dann haste auch gleich n festplattenrecorder zb win media center...

Zurück
Oben