schwereralseisn
Lt. Junior Grade
hi
was ist nötig um einen tv per bat zu starten ?
was ist nötig um einen tv per bat zu starten ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
r3m4 schrieb:HTPC wird gestartet und im Autorun hat er die Batch liegen. Dann macht der Rechner einfach den TV mit an.
Naja, wenn 28 Cent teuer ist...Daaron schrieb:Sich für LIRC eine Homebrew-IR zu bauen ist billig und lustig, meine hat keine 5€ gekostet. Das Gegenstück würde ein vielfaches mehr kosten, weil sendende Dioden teuer sind.
BigNum schrieb:Naja, wenn 28 Cent teuer ist...
http://www.reichelt.de/Fotodioden-etc-/LD-274-3/3/index.html?;ACTION=3;LA=446;ARTICLE=65174;GROUPID=3045;artnr=LD+274-3
Wenn Dein Fernseher "RC-5" spricht (was sehr viele tun), dann kannst Du Dir mit einem
SAA 3010
und ein paar Kleinteilen für billig Geld eine Fernbedienung selberbauen.
Der RC-5-Code für "Standby" (bzw. "Ein" für viele Geräte) ist laut
http://en.wikipedia.org/wiki/RC-5
12.
Ansteuern könnte man das ganze z.B. per altem Parallel-Port, serielle Schnittstelle oder auch USB...
HTH
BigNum

Das habe ich bereits unter "Kleinteile" subsumiert...Kanibal schrieb:Man bräuchte aber noch mehr, als nur den RC5-Controller, du bräuchtest noch eine Stromversorgung, ein BUS-System für Parallel oder Seriell, Logik-ICs, usw.
Dir sollte als computeraffiner Mensch eine "Wenn ..., dann ..."-Satzkonstruktion (nennt sich auch Konditionalsatz) bekannt sein.Kanibal schrieb:Und außerdem verwenden die Fernseher heutzutage eh alle RC6.
Theoretisch schon, allerdings muss Deine serielle Schnittstelle genügend Strom liefern und die Software muss die komplette Modulation (36kHz) übernehmen. Ist also eher mit Vorsicht zu geniessen...takeashi schrieb:
Ja, das gefällt mir schon eher, allerdings scheint mir, daß das Ding auch "nur" RC-5 ausgeben kann, also wäre es jetzt an der Zeit für Dich herauszufinden was Deine Fernbedienung "spricht".takeashi schrieb:ansonsten würde ich es damit mal versuchen
Wenn Du sie richtigherum einbaust, sollte es funktionierentakeashi schrieb:kann ich dazu ein diode aus ner alten fernbedienung nehmen ?
BigNum schrieb:Das habe ich bereits unter "Kleinteile" subsumiert...
Dir sollte als computeraffiner Mensch eine "Wenn ..., dann ..."-Satzkonstruktion (nennt sich auch Konditionalsatz) bekannt sein.
Ein Link nach RC6 (RC6 (für Rivest Cipher 6)) spricht nicht für Deine Gründlichkeit und erzeugt wenig Vertrauen...