TV-Stick an DP oder DVI

Haakon

Lieutenant
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
521
Hallo zusammen, kennt jemand eine Möglichkeit einen Compute Stick oder TV-Stick mit HDMI-Male Ausgang an einen Bildschirm mit DP oder DVI+Audio anzuschließen?

Mir ist bewusst, dass HDMI -> DP technisch nicht so einfach mit einem Adapter machbar ist aber vielleicht gibt es eine Lösung. HDMI -> DVI gibt es aber finde nur Adapter ohne Audio.
 
DVI hat generell kein Audio Signal. Es gibt zwar Sonderlösungen aber die sind nicht Standardkonform.
 
Ja verstehe, wäre auch mit einem zusätzlichen Klinkenstecker zufrieden.

Die beiden Adapter gehen nicht, die sind DP -> HDMI. Display Port verwendet eine andere, wesentlich komplexere Codierung für das Videosignal als DVI oder HDMI welche TMDS nutzen. Damit sind beide elektrisch nicht kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute. Man kann nicht HDMI auf Displayport mit nem Adapter lösen. Hier muss ein aktiver Konverter ran. Displayport auf HDMI (Verlinkte Adapter) funktioniert hingegen weil DP ein HDMI kompatibles Signal enthält.
 
Man kann nicht HDMI auf Displayport mit nem Adapter lösen.

Das stimmt.

DP auf HMDI Adapter funktionieren nur bei DP++. Der Port der Grafikkarte erkennt den HDMI Kontakt und schaltet den DP auf das HDMI Protokoll um. Das kann der Stick natürlich nicht, daher funktioniert ein reiner Steckeradapter nicht.

Und HDMI auf DP geht generell nicht ohne aktive Wandlung.
 
Zurück
Oben