Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen, wollte mir jetzt demnächst einen tv tuner holen, nur hab ich leider kaum ahnung von den dingern. Muß mann den Tv tuner immer mit daten aus dem sat receiver, dvbt receiver oder kabel füttern? oder reicht auch nur ein internet anschluß zum fernsehen?
Welche Sender willst du sehen und in welchem Standort bist du?
Wenn du mehr außerhalb wohnst, kannst du Satelit oder Kabel nehmen. Wenn du in größeren städten wohnst, reicht DVB-T aus.
Teil mir deinen Wohnort am besten sofort mit, und ich kann dir Helfen.
Für Internet TV brauchst du keine TV Karte - sei digital oder analog - denn Internet TV sind Streams. Ob du im Empfangsgebiet von DVB-T bist, kannst du leicht selbst herausfinden: http://ueberallfernsehen.de/
DVB-S Karte imho nur dann, wenn du auch bereits DVB-S an anderen Geräten empfängst. Wenn du einen normalen Kabelanschluss hast und damit zufrieden bist, langt auch eine ältere analoge Karte; kommt ganz drauf an, was du damit anstellen willst und wie deine Anforderungen oder dein Budget sind.
Aber man kann nicht alle sender schauen, außer wenn man einen TV-Vertrag (Paket T-Home Entertain Comfort/Comfort Plus) bei der Telekom hat. Mir sind keine Anderen anbieter mit diesem Service bekannt.
Naja, was ich jetzt bei Internet TV dachte sind die freien Steams. Ist kein richtiges TV, sondern nur ne Sammlung der frei ausgestrahlten (wie auf nTV oder ViVA) ... oder halt Joost o.Ä. Aber hast natürlich Recht - T-Home hatte ich gar nicht bedacht.
Also danke erstmal an alle. Wohne in köln und habe hier dvbt empfang( die meisten sender) Naja also soweit ich weiß sind die streams in schlechter qualität. schade ich dachte ich kann halt normales tv in guter qualität aus dem netz empfangen.
Wenn du in Köln wohnst, kannst du DVB-T Gut empfangen. Dann sind auch alle sender dabei. DVB-T kann ich sogar bei mir in Lünen in guter Qualität mit allen wichtigen Sendern (ARD, ZDF, RTL, Sat1, P7, Kabel1, RTL2, SRTL, Vox, alle anderen)empfangen. Das liegt wohl an der nähe zu Dortmund. Aber in NRW ist das DVB-T Netz sowieso gut ausgebaut. Es gibt eine Kleine Karte, wo man prüfen kann was man bei sich empfangen kann und was nicht: http://www.ueberallfernsehen.de/
Das du in Köln wohnst ließ sich anmuten, da du ja "Cologne" im usernamen hast. Am besten - Das gilt für alle - tragt ihr euren Wohnort im Kontrollzentrum ein. Dann kann man euch bei solchen fragen helfen.