TV von Grafikkarte nicht erkannt

Chris03

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
2
Hi zusammen

mein Problem ist, dass mein PC meinen eingeschalteten TV nicht erkennt, ihn aber im ausgeschalteten Zustand erkennt (als Nicht-PnP Monitor) ... :confused_alt:. Außerdem zeigt die NVIDIA Systemsteuerung an, dass er am DVI-Port angeschlossen ist. Der Treiber der Grafikkarte ist auf aktuellem Stand.
Könnte es mit den unterschiedlichen HDMI-Ports zusammen hängen? Oder muss ich eventuell irgendwelche Einstellung am TV vornehmen?

TV:
Samsung UE55JU6450U (HDMI 2.0)

PC:
- GeForce GTX 670 (HDMI 1.4)
- i7-4770 3.4GHz
- Win 8.1 64 bit

Wäre cool wenn mir bald jemand helfen könnte :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag wiederhergestellt)
und wieviele Monitore hängen sonst noch so drann ?

Weil wenn 2 Monitore per DVI Angeschlossen wird keiner mehr per HDMI gehen und man muss dann oft per aktiven Adapter von DP zu HDMI gehen
 
Da der PC des TV-Gerät im Standby als Nicht-PnP-Monitor erkennt, würde ich vermuten, dass auf Seite des PCs Alles in Ordnung ist. die Specs des TVs können wohl lediglich nicht abgerufen werden. Meinem Kenntnisstand nach dürfe das weder am HDMI-1.4-Port der GFX-Karte, noch am Kabel liegen.

Prüfe mal, ob der PC mit dem ersten HDMI-Port des TVs verbunden ist, das könnte einen Unterschied machen. Ebenso können lange HDMI-Kabel (über 5m) schlechter Qualität Ärger machen. Weiter kannst du in den Optionen des TVs den Modus mal auf "Spiele-Modus" stellen.
 
Läuft denn denn der TV ordnungsgemäß? Also gibt der ein Bild aus und du wunderst dich nur das er von Windows keinen "korrekten" Namen bekommt?

Solange alles wie gewünscht läuft, ist es egal wie Windows meint die Geräte nennen zu müssen.
 
Gelöst

hat sich erledigt trotzdem danke an euch alle :daumen:
hab den TV komplett ausgeschalten (ausgesteckt), danach eingeschalten und es ging xD hatte vorher nur versucht den PC neu zu starten statt den TV :p
 
Zurück
Oben