Twitch mehrere Streamer angucken (Stream stoppt)

Rush

Captain
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3.681
Hi Leute, ich hab bei Twitch immer mehrere Streamer laufen um da je nach Lust mal den oder mal einen anderen zu gucken. Seit neusten hab ich das Problem das, sobald ich einen Tab wechsele, der andere Tab einfach stoppt, gehe ich zurück, läuft er wieder. Ist das irgend eine neue Funktion auf Twitch, hab das mit Chrome, Firefox und Edge getestet und über all das gleiche Problem.
 
Sowas habe ich auch schon mal bemerkt, aber nicht bei Twitch. Vielleicht bemerkt das Video-Plugin wenn der Tab oder Browser-Prozess den Fokus verliert und stoppt dann den Stream um Bandbreite zu sparen?
 
Ja irgendwie sowas hab ich mir auch schon gedacht, ist aber erst seit eine paar Monaten so. Hatte vor ein paar Monaten immer so 3-8 Streams an und nie Probleme bei der Wiedergabe gehabt. Jetzt guck ich zwei Streams wechsle hin und her und der Stream stoppt jedesmal :(
Ergänzung ()

Ok hab jetzt herausgefunden das es mit der "Mutefunktion" zusammenhängt, sobald ich die anderen Streams Mute und bei einem Stream zugucke und Höre stoppen die anderen die gemutet sind, das ist aber Neu, den vor Monaten hab ja auch nur einen Stream geguckt und gehört und die anderen sind Mute weiter gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Workaround kannst du einfach den Tab stummschalten, wenn du nicht möchtest dass der Stream pausiert.
Ist tatsächlich halbwegs neu.
 
Oder einen Stream über den Browser und nen anderen über die Twitch-App schauen.
 
Stormfirebird schrieb:
Als Workaround kannst du einfach den Tab stummschalten, wenn du nicht möchtest dass der Stream pausiert.
Ist tatsächlich halbwegs neu.

Super danke dir, das klappt :)
 
Zurück
Oben