News Twitters X-Odyssee: Über 2.200 Verfahren und Klagen seit Musks Übernahme

LamaMitHut schrieb:
Echter Qualitätsjournalismus, ständig über so weltbewegende Themen zu berichten.
Weltbewegend? Da kannst du 95% aller IT-News streichen, wo ist je Gamescom, eine neue CPU oder ein neues Mainboard weltbewegend? Wäre schade, wenn das der Maßstab wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln und Dama
Ben_computer_Ba schrieb:
Alle tun immer so, als wenn x schon lange pleite sein müsste, da geht es dann um 10 Millionen oder so, dafür steht Musk noch nicht einmal auf, für solche beträge. Alles über dramatisiert
Dann könnte er das doch problemlos zahlen statt sich mit 2500 Klagen rumzuschlagen. Seine Zeit ist wie du sagst ja soviel wertvoller. Sowas macht man nur wenn die Kohle knapp wird - nicht seine persönlichen Assets in anderen Firmen, aber das Cash das in Twitter steckt ist einfach nicht mehr vorhanden.

Oder ist es für dich ein logischer Ansatz zu sagen, ich könnte locker meine Miete zahlen - ich will einfach nur nicht ? Dann hoffe ich deine Kunden/dein AG zahlen auch einfach Grundlos in Zukunft dein Gehalt nicht mehr.

Ist ja kein Problem. Alles überdramatisiert dann. :daumen:
 
DerMond schrieb:
Die vorherigen Mitarbeiter verdienen aber auch keinen Penny an Abfindung. Die dort eingeführte Zensur war der absolute Witz und das genaue Gegenteil von Redefreiheit.
Was da teilweise über den Äther geschickt wurde nach wie vor wird (nur noch schlimmer jetzt, danke Mr. Alt-Right Edgelord Musk an der Stelle) in absolut widerlich. Aktuell wird einfach nur alles entfernt was genug Meldungen bekommt, Inhalt interessiert nicht. Ein gefundenes Fressen für die üblichen (leider) gut organisierten Demokratie und Menschenfeinde.
 
Es wird doch nur noch das Unvermeidbare in die Länge gezogen.
 
Ben_computer_Ba schrieb:
Hast du zu viel Langeweile oder warum ständig diese Artikel gegen Musk? Kannste nicht so leiden den Typen, merkt man gar nicht ;) Qualitäts Journalismus ist was anderes u.a. ist dieser auch neutral.

Alle tun immer so, als wenn x schon lange pleite sein müsste, da geht es dann um 10 Millionen oder so, dafür steht Musk noch nicht einmal auf, für solche beträge. Alles über dramatisiert

Musk ist halt eine Person, die im Licht der Öffentlichkeit steht, da sind m.E. andere Maßstäbe anzusetzen.

Da sollte man auch mal klare Worte finden dürfen, wenn sich jemand wie er recht häufig als Despot aufspielt und sich am Rand üblicher Konventionen bewegt und mit viel Energie am Ohrfeigenbaum rüttelt.

Zudem, warum muss Neutralität der Presse eigentlich immer mit Schwanzeinkneifjournalismus einhergehen? Es gibt Situationen, da sollte man einfach mal klare Worte finden, sonst könnten solche "Überflieger Juppie Göhren" wie Musk, Zuckerberg & Co. den Eindruck bekommen, immer mit Allem durchzukommen.

Ein hoher IQ ist weder gleichbedeutend mit sozialer Kompetenz oder das Recht für sich gepachtet zu haben.

Insofern: "Lieber Herr Musk, bitte gewöhn Dich dran, dass ne schlaue und mittlerweile superreiche Göhre wie Du nicht immer seinen Willen bekommen sollte, nur weil Du ne Menge Visibility, Publicity und Geld hast."
 
isostar2 schrieb:
Sind das Die gleichen Experten die sich jede Woche mit dem FBI getroffen haben um zu entscheiden welche Informationen über Biden unterdrückt werden sollten auf Twitter?
Wahrscheinlich :evillol:
 
ThirdLife schrieb:
Dann könnte er das doch problemlos zahlen statt sich mit 2500 Klagen rumzuschlagen. Seine Zeit ist wie du sagst ja soviel wertvoller.
Er schlägt sich ja damit nicht selber rum. Das machen andere für ihn. Er selber wird nicht eine Minute seiner Zeit dafür opfern müssen. Und ein Teil der Forderungen wird sich vermutlich mit der Zeit in Luft auflösen. Manche Kläger werden keine Lust haben, das jahrelang auf der Tagesordnung zu haben. Die Klagen müssen ja auch bezahlt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ben_computer_Ba schrieb:
Hast du zu viel Langeweile oder warum ständig diese Artikel gegen Musk? Kannste nicht so leiden den Typen, merkt man gar nicht ;) Qualitäts Journalismus ist was anderes u.a. ist dieser auch neutral.

Alle tun immer so, als wenn x schon lange pleite sein müsste, da geht es dann um 10 Millionen oder so, dafür steht Musk noch nicht einmal auf, für solche beträge. Alles über dramatisiert
Ich freue mich über jeden Beitrag gegen Musk. Gerne mehr davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln
Kuristina schrieb:
Er schlägt sich ja damit nicht selber rum. Das machen andere für ihn.
Die wiederum Geld kosten. Das er auch einfach zahlen könnte statt Mietpreller zu sein ?

Kuristina schrieb:
Er selber wird nicht eine Minute seiner Zeit dafür opfern müssen.
Auch wenn du einen Anwalt nimmst, auf dir selbst lastet dennoch immer mental irgendwas. Niemand ist komplett "unberührt" von allem.

Kuristina schrieb:
Und ein Teil der Forderungen wird sich vermutlich mit der Zeit in Luft auflösen. Manche Kläger werden keine Lust haben, das jahrelang auf der Tagesordnung zu haben. Die Klagen müssen ja auch bezahlt werden.
Zum Einen denke ich die Klagen werden schon bezahlt sein, es muss ja erstmal nur eine Klage formuliert werden zu einem ganz klaren Tatsachenbestand den Musk ja selbst zugesichert hat.

Das wird am Ende sowieso durchgewunken, genauso wie einfach die Miete nicht zu zahlen - im Moment scheint der gute Musk einfach nur zu stallen und zu trötzle. Das wird so oder so noch zurückkommen und dann würde ich auch noch Verzugszinsen und Umtriebskosten geltend machen.

Rechtsschutz gibts auch in den USA.
 
d0xs schrieb:
Sein Gehalt sind 0$.
Er verdient an den Aktienrenditen, einer meiner Meinung nach überbewerteten Aktiengesellschaft. Und was er zuvor mit Aktienveräußerungen an Milliarden gemacht hat, muss man ja auch noch mit einrechnen.

BTT
Elon Musk ist nunmal gefährlich, gerade der Twitterkauf hat es gezeigt. Es war eine eizige Ego-Entscheidung, hat mehr willkürlich Leute entlassen, als besonnen zu schauen. Und dann dass Beste: seine vorgehaltene Meinungsfreiheit, die nur solange gilt, wie es ihn passt. Richtig nach dem Schema von Rechtspopulisten nach Meinungsfreiheit rufen, wenn sie Volksverhetzungen und Hass verbreiten, aber dann alles blockieren, wenn ihre Meinung durch andere Meinung Gegenwind bekommt.

Gefährlich ist Elon, weil er viel "Spielgeld" besitzt und weil er eben keine soziale Ader hat. Er kann aus einer Egoentscheidung eben zig Existenzen zerstören, gerade in Amerika, wo das Arbeitsrecht sehr lasch ist.
Waren bei Twitter viele unnötige Stellen besetzt? Ja, mit Sicherheit. Aber waren all die Leute, die er entlassen hat, wirklich überflüssig oder gar schuld daran? Was kann eine Assistenz dafür, dass zu viele Angestellte im Unternehmen sind? Muss man deshalb jemanden ohne Abfindungen quasi von heute auf morgen kündigen? Daher verstehe ich die Klagen der ehemaligen Belegschaft. Und ich bin froh darüber, als Angestellter in Deutschland zu sein, in denen ich schon einige Arbeitsrechte habe, die in den USA nicht existieren.
Es ist ja egal, wenn Musk ein paar Milliarden versenkt, aber nicht egal ist, wenn dadurch eben Existenzen bedroht werden, gerade wegen solchen Egotrips.

Ich finde es auch befremdlich, wenn Hetze, Beleidigung und Desinformation als Meinungsfreiheit hingestellt wird und dann von Zensur geredet wird, weil eine privatwirtschaftliche Plattform darauf reagiert, weil sie so auch Werbepartner vergraulen. Das ist nämlich genau das Problem, was X jetzt hat, Werbepartner brechen weg, weil sie mit den genannten "Meinungen" nochts zu tun haben wollen, weil ihr Image dadurch geschädigt wird. Also genau das, was Elon haben wollte, wollen die Werbepartner eben nicht, die haben nämlich auch ihre eigene Meinung, genau wie dessen potentiellen Kunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErnestoHoro, LadyAlice, moa und 2 andere
Und da sage noch mal einer, Leute wie Musk und Trump würden keine neuen Arbeitsplätze schaffen.
Zumindest ein ganzer Sektor wie die Justiz boomt dadurch ganz gewaltig.
Am Ende profitiert dadurch sogar der einfache "Zoo"wärter, der sich um die ganzen "Affen" kümmern muss. ^^ ;-P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Ich kanns nicht mehr lesen.
Wird die Plattform überhaupt noch ernsthaft genutzt?
Kann ers nicht einfach als 44 Mrd Dollar Fehlkauf einsehen und die Sache gut sein lassen.
 
ThirdLife schrieb:
Auch wenn du einen Anwalt nimmst, auf dir selbst lastet dennoch immer mental irgendwas.
Was soll denn da mental auf ihm lasten?
Dass der reichste Mann der Welt im schlimmsten Fall ne Miete zahlen muss? 🙂 Vielleicht finden sich ja auch noch ein paar Mängel, die der Vermieter nicht beseitigt hat. Wer weiß.
 
Kuristina schrieb:
Was soll denn da mental auf ihm lasten?
Der hat doch nicht in die Hosentaschen gegriffen und mal schnell Twitter mit seinem eigenen vielen Geld gekauft. Der hat Investoren gebraucht, einen Teil seiner Assets verkauft und musste dennoch betteln gehen damit andere ihm das auslegen. Und jetzt ist sein Investment mal flugs 30-40 Mrd weniger wert als er dafür bezahlt hat, hoch überschuldet und muss jedes Jahr 1,2-1,5 Mrd nur an Zinsen bringen ohne Tilgung oder Gewinn. Und das mit einer Firma die in ihren besten Zeiten in Ausnahmejahren zwei, drei mal 1-300 Mio Gewinn gemacht hat und ansonsten immer nur Miese.

Klar, so macht man das wenn mans richtig dick hat. Ist als ob du dir ein Haus das 300k€ wert ist für 3 Mio gekauft hast und am nächsten Tag entsteht 50m entfernt ne Müllkippe, dein Haus ist jetzt noch 25k€ wert, die Bank will aber jeden Monat 5k€ Zinsen sehen, die zahlst du nicht weil du nicht kannst, wirst verklagt und du erzählst dabei allen wie gut es dir doch geht und dich Geld überhaupt nicht sorgt. 🤣

Ich prell meine Miete auch immer dann wenn ichs so RICHTIG dick übrig hab. Macht man so. In deiner Welt vielleicht.😵‍💫

Kuristina schrieb:
Dass der reichste Mann der Welt im schlimmsten Fall ne Miete zahlen muss? 🙂 Vielleicht finden sich ja auch noch ein paar Mängel, die der Vermieter nicht beseitigt hat. Wer weiß.
Stimmt. Geld ist natürlich alles. Es gibt sonst nix im Leben was belastend sein könnte. Sei es Hass, Ablehnung, Frustration whatever.

Es gibt nur Geld. Ich mein...der hat 44 Mrd verlocht weil Twitter ihn einmal zu oft gesperrt hat und sein fragiles Ego das nicht verkraften konnte. Aber hey, klar, dem gehts nur ums Geld. Oder um Meinungsfreiheit. Ganz bestimmt. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: moa und KitKat::new()
Ah. Mal wieder ein Anti-X-Beitrag auf CB. Ganz was neues.

Die 2.200 Klagen besagen erst mal gar nichts. Gegen Till Lindemann haben auch irgendwelche Leute Anzeige erstattet, die noch nicht mal an den Vorgängen beteiligt gewesen sind. Ergebnis: Verfahren wird eingestellt.

So wird es in 2.199 Fällen hier bestimmt auch laufen.

Komischerweise existiert die Seite immer noch, obwohl ja Tausende vor die Tür gesetzt wurden. Scheint eine Menge nutzloser Overhead gewesen zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
ThirdLife schrieb:
Der hat doch nicht in die Hosentaschen gegriffen und mal schnell Twitter mit seinem vielen Geld gekauft.
Wir haben von den Klagen gesprochen. Das wird ihn nicht jucken. Warum auch, er haftet nicht mal persönlich.

ThirdLife schrieb:
Ich prell meine Miete auch immer dann wenn ichs so RICHTIG dick übrig hab.
Glaub ich beides nicht. ^^ Weder zahlst du deine Miete nicht, noch hast du es jemals dick. 🙂

ThirdLife schrieb:
Sei es Hass, Ablehnung, Frustration whatever.
Aus deiner Blase heraus, mag das so aussehen. Aus seiner sicher anders. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
cbuser01 schrieb:
Die 2.200 Klagen besagen erst mal gar nichts. Gegen Till Lindemann haben auch irgendwelche Leute Anzeige erstattet, die noch nicht mal an den Vorgängen beteiligt gewesen sind. Ergebnis: Verfahren wird eingestellt.

So wird es in 2.199 Fällen hier bestimmt auch laufen.
Wenn du deine Miete nicht zahlst und vertraglich zugesicherte Abfindungen nicht auszahlst, dann wird das Verfahren eingestellt ?

Hahahaha. Das waren wohl ein paar Bierchen zuviel heute Mittag. 🤣
Ergänzung ()

Kuristina schrieb:
Wir haben von den Klagen gesprochen. Das wird ihn nicht jucken. Warum auch, er haftet nicht mal persönlich.
Die Frage ist hierbei welche Garantien hat er seinen Investoren ausstellen müssen. Wenn er dabei Tesla oder SpaceX verwettet hat steht er jetzt vielleicht finanziell nicht schlimm da, aber willst du das Sagen über deine Firma verlieren ?

Ich denke das Thema ist komplexer als "der hat ja brutal viel Geld in Assets, den sorgt nix". :D

Kuristina schrieb:
Glaub ich beides nicht. ^^
🤣
 
Während du hier Forum deinen Frust ablässt, wovon du am Ende ja gar nichts hast, hat er schon wieder zig tausend Dollar verdient. Einer von euch beiden nutzt den Tag sinnvoller. ¯\(ツ)/¯ In diesem Sinne, bin ich dann auch jetzt raus hier. Viel Spaß dir noch. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kinschal und cbuser01

Ähnliche Themen

Zurück
Oben