• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Two Worlds] Sammel-Thread: Technische Probleme

SimoN.dth

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.500
Hi, habe mir eben Two Worlds zugelegt.
Nachdem ich es installiert hatte wollte ichs spielen.. klick klick auf die Verknüpfung und dann kommt diese Fehlermeldung: (siehe Anhang)

Neuinstallation bringt nichts,
Hat jemand einen Rat?
 

Anhänge

  • wtff.JPG
    wtff.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 1.548
AW: Two Worlds DLL Fehler

Hi!

Für meine Hilfe erwarte ich von dir im Gegenzug aber einen kleinen Bericht über das Game! ;)

Den Patch 1.1 hast du installiert?-Wenn nich mach das mal, schaden kanns nicht.
Zum DLL-Fehler gibts hier Info zur Problembehebung von MS http://support.microsoft.com/kb/935448/de

Ich hoffe dann läufts und du gibst uns einen Einblick ins Spiel :)

gruß kuba
 
AW: Two Worlds DLL Fehler

Okay, danke. Ich werde es mal testen ;)


Ne, klappt leider nicht :( keine Veränderung
 
Zuletzt bearbeitet:
Two worlds kann keine Seriennummer eingeben

Habe ein Prob. wie ihr aus dem Threadnamen bestimmt herrauslesen könnt. Und zwar kann ich keine Seriennummer bei Two worlds einegeben. Wenn ich das Spiel starte kommen die Intro Videos (die man nicht skippen kann) anschließend läd das Spiel kurz und dann soll man die Seriennummer eingeben nur kann ich es nicht und wenn ich die Schaltflächen OK oder Beende anklicke rüht sich nix, kein Millimeter, ich komme nur über den Taskmanager wieder aus dem Spiel raus. Habe es schon mit und ohne Patch probiert, beides funktioniert nicht. Weiß einer Rat???


Das hat man davon wenn man mal ein Originalspiel kauft...


Thx pcblizzard aka Nightmare aka Iceman
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Two worlds kann keine Seriennummer eingeben

Da es ein 'Originalspiel' ist, kannst du dich doch an den Herstellersupport wenden! ;)
 
AW: Two worlds kann keine Seriennummer eingeben

Am besten ins Herstellerforum schauen

http://boards.topware.de/

und sich dort eventuell Hilfe holen.
Wobei, nur am Rande, ich würde mir kein Spiel kaufen wo ZUXXEZ draufsteht.
 
AW: Two worlds kann keine Seriennummer eingeben

pcblizzard schrieb:
Das hat man davon wenn man mal ein Originalspiel kauft...

Sehe ich auch so ;)

Du kannst aber das Spiel gegen ein gleiches Exemplar eintauschen, also bei meinem örtlichen Saturn geht das. Es kann ja mal vorkommen das die Seriennummer net klappt.

Gruß

VeritaS
 
AW: Two worlds kann keine Seriennummer eingeben

.VeritaS. schrieb:
Sehe ich auch so ;)

Du kannst aber das Spiel gegen ein gleiches Exemplar eintauschen, also bei meinem örtlichen Saturn geht das. Es kann ja mal vorkommen das die Seriennummer net klappt.

Gruß

VeritaS



Nein nein habt ihr mich wohl falsch verschanden. Die Seriennummer scheint richtig zu sein, wenn ich sie denn eingeben könnte. Wenn ich auf das linke Kästchen bei der Serienummereingabe klicke, sollte rein theoretisch ein blinkender Cursor kommen wo ich dann die Eingabe starten kann aber bei mir kommt der Cursor nicht somit "verhindert" das Spiel die komplette Seriennummereingabe.


Hoffe das ich mein Prob ein bisschen besser beschrieben habe als beim erstenmal???


Zhx pcblizzard aka Nightmare aka Iceman
 
AW: Two Worlds DLL Fehler

notfalls Windows neu drüber installieren.
 
AW: Two Worlds DLL Fehler

Der Fehler kommt nicht von Two Worlds sondern durch ein Hotfix von MS, weil diese DLL zum Realtek HD Audio Treiber gehört. Es gibt ein Patch von MS, der das Problem wieder beheben sollte. Klick hier für den Patch.

Wenn es immer noch nicht funktionieren sollte gibt es noch eine Möglichkeit den Fehler zu beheben! Man muss nur den Realtek Soundtreiber deinstallieren und einfach wieder installieren. Dabei kannst du gleich den neuen Soundtreiber laden :) Link zum Realtek HD Audio Treiber Dann funkt es bestimmt, weil ich auf dieser Weise es gelöst habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Two Worlds DLL Fehler

Hab Windows neu drauf gemacht :D jetzt läufts. Danke trotzdem
 
AW: Two Worlds DLL Fehler

Hätte eigentlich nicht sein müssen aber so geht es aber auch :D
 
AW: Two worlds kann keine Seriennummer eingeben

ähm, also der cursor muss net blinken! probiere doch einfach mal aus, das eingabefenster zu aktivieren und loszutippen. ich könnte dir so manches beispiel schildern bei dem man zwar einen cursor sehen sollte, ihn aber nicht sieht und man trotzdem tippen kann!

so long and greetz
 
AW: Two worlds kann keine Seriennummer eingeben

Verwsuche sonst mal mit der Taste "Tab" in die Zeile der Eingabe zu gelangen.
 
AW: Two worlds kann keine Seriennummer eingeben

das problem hatte ich auch !

Ich bin per Alt+Tab in windows gegangen und danach wieder ins spiel, danach konnte ich "ok" "beenden" und die serien nummer eingeben ^^ hatte auch 2 mäuse dran vieleicht lags daran?
 
Hanni2k schrieb:
das problem hatte ich auch !

Ich bin per Alt+Tab in windows gegangen und danach wieder ins spiel, danach konnte ich "ok" "beenden" und die serien nummer eingeben ^^ hatte auch 2 mäuse dran vieleicht lags daran?



Ja also 2 Mäuse hab ich net aber ich habe zum Teil schon rausgefunden woran es liegen könnt. Bei mir auf Arbeit (Kabelgebundene Maus und Tastatur) komme ich immerwieder ohne Prob. rein. Bei mir zuhaus (beides Kabellos) habe ich diese Pros. aber mittlerweile komme ich teilweise rein, ich muss halt nur wenn ich das Spiel starten will keine andere Anwendung gestartet haben, sonst zickt das Spiel immer, aber kann man sowas vielleicht auch mit nem patch beheben??? Weil auf Dauer ist das ja auch keine Lösung (Habe übrigens schon den 2ten patch geladen, auch wenn der nur Fehler mit meiner GraKa behoben hat) :freak:

CyReZz schrieb:
Verwsuche sonst mal mit der Taste "Tab" in die Zeile der Eingabe zu gelangen.



Schon probiert, klappt leider net... :(

pcblizzard schrieb:
Schon probiert, klappt leider net... :(



EDIT: Aber wat ick vielleicht noch probieren könnte ist Vista, weil auf Arbeit haben wir Vista und da klappt es jedesmal, zuhause habe ick auch Vista nur habe ick dat Spiel auf XP installiert... :jumpin: :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost)
AW: Two worlds kann keine Seriennummer eingeben

Na mit Xp und Vista hat das nix zu tun, habe hier auch beide und spiel auf XP funtzt einwandfrei.
Schonmal probiert das Spiel in der Firewall zu blocken, damit es nicht mehr ins Internet kann.
(hört sich sinnlos an, wirkt aber manchmal wunder...)
 
AW: Two worlds kann keine Seriennummer eingeben

Warte Warte ,

habe ich das jetzt richtig verstanden ? Du hast das Spiel unter XP installiert und willst es nun unter Vista starten und wunderst dich das Fehler wie kein Eingabefeld bei dir erscheinen ?

Wenn du es unter XP installiert hast , läuft es auch nur unter XP , willst du es unter Vista spielen , muss das Game auch unter Vista installiert werden.


Mfg
ssj3rd
 
[Two Worlds] Keine Kantenglättung in verbindung mit HDR

hi, da es noch keinen sammelthread gibt und bei der suche nach two worlds kantenglättung ich nichts finde stell ich die frage mal in nem eigenem thema.

also ich hab ne 8800 GTS 320, dieso sollte ja eigentlich Kantenglättung + HDR gleichzeitig können.

Leider aktiviert sich die kantenglättung erst wenn ich den HDR-intensitätsschieber auf minimum stelle.

Hab ich im treiber was falsch eingestellt? oder unterstützt das das game nicht

ps mir ich AA wichtiger als HDR.

Treiber ist der aktuelle 158.22
 
AW: Two worlds kann keine Seriennummer eingeben

ssj3rd schrieb:
Warte Warte ,

habe ich das jetzt richtig verstanden ? Du hast das Spiel unter XP installiert und willst es nun unter Vista starten und wunderst dich das Fehler wie kein Eingabefeld bei dir erscheinen ?

Wenn du es unter XP installiert hast , läuft es auch nur unter XP , willst du es unter Vista spielen , muss das Game auch unter Vista installiert werden.


Mfg
ssj3rd



Nein nein da hast du mich jetzt falsch verstanden. Ich will es unter Vista auch nochmal installieren.


Zitat: Wenn du es unter XP installiert hast , läuft es auch nur unter XP , willst du es unter Vista spielen , muss das Game auch unter Vista installiert werden.

Das ist falsch. Habe unter WinXP WoW installiert und kann aber auch spielen wenn ich gerade in Vista eingeloggt bin. Ich muss halt nur auf meiner WinXP-Festplatte zugreifen und dann denn WoW-Ordner suchen anschließend die .exe von WoW anklicken und schon kann ich spielen.
Ich weiß ich bin ein K.L.U.G.S.C.H.E.I.S.S.E.R. aber dafür habe ich dir auch was beigebracht :)
 
Zurück
Oben