News Txtr stellt E-Book-Reader „Beagle“ vor

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Die Einstiegspreise für E-Book-Lesegeräte sinken seit geraumer Zeit stetig, mittlerweile werden erste Geräte für unter 50 Euro veröffentlicht. Einen drastischen Schritt weiter möchte nun der in Berlin ansässige Hersteller Txtr gehen und den Preis für Einsteigergeräte nochmals deutlich senken.

Zur News: Txtr stellt E-Book-Reader „Beagle“ vor
 
Also, ohne USB würd ich mir so ein Teil auch für 10€ nicht kaufen...
 
Da hätte man lieber ein MicroSD Slot mit einbauen sollen, dann wärs wirklich ein attraktives Gerät gewesen.

Werd mir vllt trotzdem einen holen, hab auf meinem S3 sowieso immer einige eBooks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Konzept ist super. Aber ich warte auf ein Deluxe-Modell mit USB und SD-Slot für 25€
 
Also die Farben disqualifizieren das Ding ja leider gleich mal komplett. Warum nicht weiß oder schwarz? Ansonsten fände ich auch einen USB Slot hilfreich, ich habe kein Smartphone und somit auch kein Bluetooth ... ein SD Slot ist nicht unbedingt nötig, immerhin sind ja 4 GB Speicher verbaut.
 
Na langsam kommen wir in de Bereich "Wegwerf-e-reader". 10€ bringt das Gerät in den Bereich "kauf dir BücherserieX inkl. E-Reader" für Preis X+Y.

Zeitungsabos inkl. den Reader usw.
 
Bisschen blöd wenn man das Teil einfach auf den Tisch legen will.
Und nur Bluetooth? Ne lass mal.
 
Das ist nichts anderes wie ein Zweitdisplay zum E-Book-Lesen fürs Smartphone. Das Handy macht ja die ganze Arbeit und ohne Handy passen maximal 5 vorgerenderte Bücher drauf, die mitkönnen. Ich weiß nicht. Für 60 € bei Weltbild oder für 79 € bei Amazon gibts richtige EBook-Reader mit eigenen Prozessoren.
 
Ich finde das Konzept ganz gut, vor allem den Preis. Schön, dass die nicht auf einen fest eingebauten Akku setzen, der nach ein par Jahren den Geist aufgibt. Den fehlenden USB Anschluss kann man verkraften, Bluetooth Adapter für den PC kosten nicht viel. Die Auflösung kommt mir nur etwas niedrig vor.
 
Ich finde die Idee eigentlich klasse und selbst das berechnen per Handy stört mich nicht Aber! Es sollen nach anderen Quellen 4-5 Bücher auf das Teil passen was für mich Ok wäre. Aber bei 4Gb Speicher heißt das ein Buch ist knapp 1Gb groß und das wird über Bluetooth etwas länger dauern.
Da wäre ein SD Slot viel besser denn dann am PC ins RAW umwandeln, dann auf die SD Karte und diese dann in den Reader.
 
Bluetooth ist aber logischer - soll ja auch als Zubehör für ein Smartphone verkauft werden.
Und SD-Card-Slot - ich habe sowas nicht im PC ;)

Fraglich ist aber auch wie lange ein Smartphone so zum umwandeln braucht ...
 
Ins Konzept passt das zwar nicht, doch statt Bluetooth hätte man auch einen USB-Anschluss verbauen können.
Dazu noch einen Akku und ein Preis von von mir aus auch 25€.
 
Für Frauen und schwule ist das Gerät bestimmt interessant aber für normale Männer, wohl eher nicht.

Dann erläutere doch mal bitte warum das so ist. Ich hoffe es kommt dabei nicht so ein Schwachsinn raus, wo du die sexuelle Orientierung an der Farbauswahl festmachst.

@Topic:

Sieht schon recht interessant aus, und für das Geld wäre ich bereit es auch mal auszuprobieren. Allerdings finde ich es schade, dass es nur 5" sind... Nunja, bei dem Preis kann man aber nicht wirklich meckern ^^

Bzgl. Wegwerf Technologie... Würden Smartphones nicht 500€ das Stück kosten, würden die Leute wesentlich häufiger rotieren, so ist man mit 1-2 mal pro Jahr aber auch schon recht gut dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, niemand hier hat noch den großen Fail mit dem ersten Txtr-Reader im Kopf?! :S Bei der Firma glaub ich das erst, wenn das Gerät im Laden steht.... Außerdem haben sie ihr Onlineangebot zum Inhalteteilen einfach offline genommen. Daran sieht man wie krass Medienberichtserstattung Meinung macht... Bei Apple "Enthüllungsjournalismus" wegen ein paar Kratzern => großer Usertheater, hier kein kritischer Bericht => keine Kritik in den Kommentaren... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die unteren 2cm für die Rolle hätte man lieber einsparen sollen - wäre für den Kunden besser.
 
@aemaeth: woah drei richtige echte Bücher gekauft? Das fühlt man sich doch gleich doppelt männlich. Ansonsten weiß ich nicht ob ich den Kommentar lustig oder traurig finden soll.

@q-rip: naja er(?) hat die Bücherdicke immerhin noch in Seiten und nicht in cm angegeben :D

Abgesehen davon: ganz nettes Teil, und wenn man nicht gerade ein dutzend Bücher gleichzeitig liest dann fällt wohl auch der verhältnismäßig geringe Speicherplatz nicht so ins Gewicht.
 
Nettes Konzept, mich stören drei Sachen:
- 10 Euro... mal schauen ob das Display was taugt
- Bluetooth? Ohweh... hätte es wenigstens mini-USB...
- RAW-Format mit mehreren hundert MB pro ebook? Da passt nicht viel drauf...

Persönlich werde ich glaube ich für den nächsten ebook-Reader weiterhin etwas mehr Geld für einen Kindle investieren.

Rob83 schrieb:
Die unteren 2cm für die Rolle hätte man lieber einsparen sollen - wäre für den Kunden besser.

Dir ist klar, dass da die Batterien rein kommen?
 
puri schrieb:
Das ist nichts anderes wie ein Zweitdisplay zum E-Book-Lesen fürs Smartphone. Das Handy macht ja die ganze Arbeit und ohne Handy passen maximal 5 vorgerenderte Bücher drauf, die mitkönnen.
Ich weiß ja nicht wie schnell du liest, aber für einen Tag am Strand oder im Freibad reichen mir 5 vorgerenderte Bücher aus. ;)

Zu Hause (oder im Urlaub im Hotelzimmer) kann man ja per Smartphone/Tablet die bereits gelesenen Romane löschen und andere draufspielen.
 
Zurück
Oben