Typ des Inhaalts auf Externer Festplatte selbst bestimmen

Hansebenger

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
297
Hi,
Wenn man ne externe Festplatte anschließt kommt ja Autoplay: Dieses Gerät enthält Dateien verschiedenen Typs oder bei Musik halt Musik.
Ich möchte jetzt aber selbst bestimmen als was für eine Art von Dateitypen Windows XP diese Dateien klassifiziert (zB Musik-CD im Laufwerk, aber in der Autorun.inf steht Pictures-CD (oder so...) also soll mich Windwos fragen was es mit dieser Bilder-CD anstellen soll.
Weiß jemand wie man dies bewerkstelligen könnte (Eventuell in Autorun.inf?) ?
Gruß Hans
 
S

Sven

Gast
Mal abgesehen davon, dass ich den Sinn dahinter nicht versteh geht das mE nicht. Ich denke, dass Windows die CD nach den häufigsten Dateiendungen durchsucht und dementsprechend die Auswahl anbietet.
 

Hansebenger

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
297
Folgende Situation: Ich will, dass wenn ich eine bestimmte externe Festplatte einstecke, sie sich automatisch freigibt. Wenn ich das in der Autorun.inf festlege kommt am Anfang aber trotzdem noch son Auswahldialog. Wenn ich Windows sagen könnte, auf dieser Festplatte wären nur Bilder, dann könnte ich einstellen, dass Autoplay bei einem Datenträger mit Bildern immer eine bestimmte Aktion, die ich einstellen kann (also Freigeben) ausführt.
 

Hansebenger

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
297
Lol...habs geschafft, das was ich machen wollte kann man auch bei gemischtem Inhalt einstellen!
 
Top