µ Taste Ducky one 2

Askedos

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bekomme es bei der oben genannten Tastatur nicht hin, dass die µ-Taste (AltGr+M) Funktioniert. Muss ich dafür ein Macro erstellen bzw. wie sieht so ein Macro aus?

Viele Grüße

Normalerweise funktioniert das unabhängig von der Hardware über das Tastaturlayout vom Betriebssystem. Hier wär damit erst mal interessant welches Betriebssystem du hast und ob du das deutsche Tastaturlayout verwendest.

µ Wie du siehst funktioniert das bei mir problemlos auf der Ducky One 2.

Edit: Liegt am OS wie Jesterfox schon schreibt.

OS ist Windows 10 und Eingabesprache ist Deutsch. Seltsam bei mir funktioniert die Taste nicht :confused_alt:

Edit: Lustigerweise funktionieren andere Tasten einwandfrei mit der AltGr Kombination wie [ oder |.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es denn mit AltGr + Q oder + E?

Es könnte allerdings auch sein, dass irgendein Programm im Hintergrund AltGr + M für irgend etwas belegt und es daher nicht geht. Ggf. auch mal in die Software von der Ducky schauen, vielleicht wird die von der Tastatur selbst für z.B. M wie Macros verwendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fraunz7
Ja sowohl @ als auch € funktionieren ohne Probleme. Hintergrundprogramme habe ich eigentlich nicht laufen bzw. habe ich bei keinem die Tastenkombination als Macro verwendet.
Gibt es da noch eine andere Ducky Software? Meine lässt mich eigentlich nur die RGB Beleuchtung verändern. Andere Sachen kann ich damit nicht konfigurieren.

Bring mal testweise das Mäuseklavier auf der Unterseite in eine andere Position. Damit kann [Fn] auf [Alt Gr] gelegt werden. Sollte das bei dir der Fall sein, dürften zwar eigentlich auch @€²³{[]}\ auch nicht funktionieren, aber man weiß ja nie.

Zurück
Oben